News Nach gescheitertem Nvidia-Deal: ARM geht mit großem Erfolg erneut an die Börse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach gescheitertem Nvidia-Deal: ARM geht mit großem Erfolg erneut an die Börse

Zwar musste ARM eine Niederlage vor der FCC im Hinblick auf die geplante Übernahme durch Nvidia einstecken, doch ein halbes Jahr später scheint Plan B gut aufzugehen. Zum zweiten Mal geht der britische Chip-Hersteller an die Börse - und kann erfolgreiche Zahlen verbuchen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach gescheitertem Nvidia-Deal: ARM geht mit großem Erfolg erneut an die Börse
 
Nvidia-Chef Jensen Huang werden diese Aussagen gefallen - schließlich existiert zwischen Nvidia und ARM ein Lizenzdeal, der für einen Zeitraum von gut 20 Jahren gilt.
Kennt der Autor da eine besondere Abmachung zum Technologieaustausch?
Eine ARM Lizenz, je nach Bedarf als fertiger Core oder reiner Befehlsatz, kann nämlich jeder und seine Mutter erwerben. Das ist ja gerade das Geschäft von ARM und außerdem der Grund warum sich so viele Chiphersteller gegen eine Übernahme durch NV gestemmt, und jetzt wahrscheinlich auch fleißig Aktien gezeichnet haben.
 
Zurück