Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Der Cyber Monday wurde für mich zum Frust Monday.
Werde in Zukunft bei Amazon möglichst nicht mehr bestellen.
Wir Kunden sollten uns gegen diese unlauteren Machenschaften wehren.

Ganz klarer Imageverlust von Amazon.
:daumen2:
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

war in der DDR auch nicht anders nur das es viel zu selten mal etwas gab und da waren es wichtigere Produkte als heutzutage

und man brauchte viel Vitamin B oder etwas anderes das viele haben wollten

dagegen ist es heute doch sehr gut
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Ich fand es etwas zu krass, auch wenn man in der ersten Sekunde versucht hat einen Artikel zu kaufen ging man leer aus.

Hab es mit einer 20 mbit und einer 16 mbit verbindung versucht.

- Fritzbox - weg
- Navi - weg
- Handy - weg

die Angebote hätten schon etwas länger reichen sollen.
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

-.- hab ich irgenwie verpasst
...aber dafür hab ich beim Steamsale umso mehr zugeschlagen xD *ggg*
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Der Cyber Monday wurde für mich zum Frust Monday.
Werde in Zukunft bei Amazon möglichst nicht mehr bestellen.
Wir Kunden sollten uns gegen diese unlauteren Machenschaften wehren.

Ganz klarer Imageverlust von Amazon.
:daumen2:

Was regst du dich den so auf sei doch froh dass es solche Aktionen gibt und man wenn auch nur theoretisch eine Changs hatte ein super Schnäppchen zu machen.

Als vor einigen Jahren die Hype um die Aldi PCs riesig war waren diese auch in wenigen Minuten ausverkauft. Und gehst du deshalb nicht mehr dort hin?

Ich glaube das die Stückzahlen nicht groß waren aber dennoch ausreichend und bei dem Andrang war es wohl abzusehen!

Viele machen ihren Ärger Luft und schimpfen auf Amazon aber nur weil ihr nicht unter den Glücklichen seid?
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Aktion hin Aktion her ... Wenn es hier nur um eine Art Glücksspiel/Lotto geht (da man selbst Sekunden oder Bruchteile davon später nach Start) keinen Erfolg hat, hinterläßt die Aktion nur Wut und Unverständnis. Ich für mich werde zumindest in der nächsten Zeit nichts bei Amazon bestellen.
:daumen2:
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Wenn keiner was gesagt hätte das es diese aktion gibt, hätte es keinen gestört und ihr würdet einfach weiter einkaufen!

Das ist doch egal ob die das gemacht haben oder nicht, die die nix bekommen haben sind zu langsam gewesen! Punkt.!
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Ich bezweifle, dass wir solche Zahlen sehen werden. Allerdings konnten wir gestern nachvollziehen, dass zumindest einige der PCGH-Leser offenbar Glück hatten.

Außerdem sind sehr viele der Produkte, die gestern in den Deals waren, heute bei den Top-Aufsteigern. Also dürften das nicht unbedingt Kleckermengen wie 5 Stück gewesen sein. Ich glaube aber, dass das Verhältnis von Kaufinteressenten und Stückzahlen nicht gepasst hat. Und das sollte Amazon auf im Vorfeld abschätzen können.

Mir wäre es lieber gewesen, Amazon hätte ein paar Aktionen wie die MP3-Downloads eingestreut. Da hätte keiner gemault und jeder hätte "ein gutes Gefühl" gehabt.

Ja, da gebe ich dir Recht! Die Zahlen waren ja auch nur mal so als fiktives Beispiel eingestreut... :ugly:

Die MP3's waren wirklich eine gelungene Aktion. Vielleicht sollten sie sich das nächste Mal ein Beispiel an Saturn und Media-Markt nehmen, die ja oftmals nach Weihnachten ihre 20% Aktionen haben. Amazon hätte ja statt nur Mafia 2 und Fifa 11 plus die paar Blu-Rays einfach mal pauschal für 4 Stunden 25% auf alle Games/Movies geben können. Oder auch auf andere Produkte!

Da kann ich dir nur zustimmen. Dann wäre die Wut der Kunden weitaus geringer. :daumen: Und es hätte Amazon wohl kaum weh getan...

Ich hätte mich wohl geärgert, hätte ich die Fritz-Kiste nicht bekommen. Der Monitor ist ein gelungener Bonus, wobei ich Fifa leider nicht bekommen hab. Vielleicht wäre meine Wut dann auch etwas größer. Aber ich würde mich nicht so extrem aufregen, denn ich hätte ja nichts verloren - außer ein wenig Zeit meines Lebens... :ugly:
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Ich denke, man kann sich über den CyberMonday streiten. Ich habe mit der FritzBox und dem Samsung-TFT zwei echte Schnäppchen geschossen und richtig Glück gehabt.

Dennoch ist mir das Geschrei und der Hass gegen Amazon zu groß. Dafür bekomme ich jetzt bestimmt Schläge... Aber ich möchte mal an die Anfangszeiten von Alternate's ZackZack erinnern. Da lief es nicht anders. Nach einer Sekunde alles weg. Egal wie schnell man geklickt hatte... Entweder man hatte Glück oder halt Pech. Nur mit dem Unterschied, dass der CyberMonday mit Sicherheit einen viel größeren Zulauf hatte...

Dennoch wäre es mal interessant zu wissen, in welchen Stückzahlen die verschiedenen Produkte angeboten wurden und wie viele Menschen sich überhaupt beteiligt haben bzw. versucht haben, das Schnäppchen ihrer Wahl zu ergattern.

Das traurigste an der ganzen Aktion ist aber nicht, dass viele leer ausgegangen sind. Viel schlimmer finde ich die Leute, die dort nur etwas gekauft haben, um die Produkte anschließend bei Ebay wieder zu verticken. So etwas kotzt mich total an... Denn es gibt genug da draußen, so wie mich, die diese Dinge für sich selber haben wollen und glücklich sind, wenn sie mal richtig Geld sparen können. Auf solche "Händler" ist mein Hass viel größer als auf Amazon!!!

würde ich so unterschreiben. Leider habe ich kein Glück bei der PLaystation 3 gehabt... Bleibt nur zu hoffen, dass bei zukünftigen Marketingaktionen, die Chance eines Kaufs erhöht wird. Amazon hätte hier im Vorfeld nicht mit einem 2 Std. Zeitfenster werben dürfen, welches tatsächlich nichtmal eine Sekunden lang war... Leider war bei mir - wie bei vielen Anderen auch - beim Ladesymbol schluss und die Aktion war binnen weniger Sekunden ausverkauft... :(
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Ich hab abends um 20 Uhr FIFA11 für die PS3 für 22,22 abgegriffen, ich bin also ein zufriedener Amazon-Kunde ;)

Moralisch im Abseits finde ich persönlich auch die bei-eBay-Weiterverkäufer, aber so ist das Leben leider, da machste nix :-/
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Die Produkte konnten vorher ja abgestimmt werden die dann Angeboten wurden in so fern war eventuell nur bei ein oder anderen Produkt die Stückzahl etwas zu gering oder/und der Rabatt zu groß. Im ganzen gute Aktion aber beim nächsten mal noch besser an einem Sa oder So aber dann wäre wohl noch mehr los gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Etwas mehr Transparenz was die Stückzahlen angeht, wäre wünschenswert gewesen. Dann könnten sich die Leute u.U. auch noch besser aufregen. ;)
Trotz Frustration, die bei mir teilweise auftrat, fand ich das Event schon recht spaßig und lustig.
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Tja, nach dem Hype nur eine dermaßen erbärmliche Stückzahl unter die Leute zu werfen, ist echt schwach von einem Unternehmen wie Amazon. Spätestens nach meinem ersten Einkauf auf Amazon Marketplace ist meine Amazon-Meinung negativ gestimmt.

Werde es mir schwer überlegen ob ich nochmal Geld bei diesem Unternehmen lasse. Ist ja nicht so das ich es nur einmal probiert hätte (8Mbit S-DSL), noch dazu meine Frau parallel über eine andere Internetleitung. Egal was, egal wann, sofort ausverkauft, wiederholt raus geschmissen. :daumen2:

Herzlichen Glückwunsch Amazon, feiert mal schön euren 'Erfolg'!
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Der Hype, die Umsetzung und das Ergebnis von Amazon war echt erbärmlich, aber der Hype der von pcgh.de noch im Feed mit den Artikeln betrieben wurde, obwohl schon bei der ersten Produktwelle selbst von den Redakteuren vernichtende Urteile gepostet wurden, hat der Sache noch eins drauf gesetzt.

So langsam frag ich mich, wo hier die Objektivität bleibt, wenn die Webpräsenz mit Hauptfokus auf Amazon Werbelinks und diverse Partnerschaften mit den Herstellern und Versandhäusern eingenagen werden, um PCGH Produkte zu entwickeln bzw. zu vermarkten.

Just my 2 cents.
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Amazon soll in Zukunft einfach Gewinnspiele veranstalten mit ihren "Schnäppchen" dann dürften sich weit weniger Leute aufregen.

Aber der Ablauf war doch einfach lächerlich, es sollte jetzt in jedem Duden unter lächerlich der Begriff "Cyber Monday auf Amazon" stehen.
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

gute aktion, nicht so besonders umgesetzt. hab auch nichts bekommen...

aber sich jetzt so dermaßen aufzuregen, weil man nichts bekommen hat... hallo?!
"kaufe nie wieder was bei dem laden", "denen gebe ich kein geld mehr" und was nicht noch alles für sprüche kommen.
leute, reißt euch mal zusammen. amazon ist nach wie vor ein top laden. nur die aktion war eben nicht sehr klug umgesetzt.
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Geiles Ding. Selten soviel gelacht über Kommentare in Blogs, Foren, News ^^
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Ach stimmt, der war ja gestern. :ugly:
Wollte eigentlich was abstauben - kam erst um 17:00 Uhr heim - dann noch zu viele Hausaufgaben und der PC blieb aus.
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Dat war nix.Den hättense sich sparen können. Oder aber das nächste mal vernünftig umsetzen.
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

mal 10% weniger rabat dafür aber 1000% mehr verfügbar dann könnte man in der ersten Minute noch was bekommen ^^
 
Zurück