AM5-Mainboard: EK und MSI stellen X670E Carbon mit Monoblock vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AM5-Mainboard: EK und MSI stellen X670E Carbon mit Monoblock vor

In Zusammenarbeit mit MSI stellt EK Waterblocks das X670E Carbon EK X vor, das über einen Monoblock verfügt, der auch SSDs und Spannungsversorgung kühlt. Das limitierte Mainboard ist mit einem Preis von 850 Euro aber kein Schnäppchen, bietet jedoch einige Besonderheiten, die es für Nutzer interessant machen können. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AM5-Mainboard: EK und MSI stellen X670E Carbon mit Monoblock vor
 
Ziemlich harte Preise haben die Frühstücksbretter von AM5 allgemein ja schon...
Solche Spezialboards sollte man wohl erst bei breiter verfügbarkeit und "etwas" geringeren Preisen kaufen, denke ich.

by the way.. hab hunger gehe wohl mal Frühstücken
 
Das Problem bei den MSI EK Boards ist das man den Monoblock nur schwer auf ein zukünftiges Board mitnehmen kann. Wer plant sein System eine sehr lange Zeit zu nutzen und eine Custom WaKü bauen möchte für den ist es ggf. interessant. Die Performance des Blocks war AFAIK auf vorherigen Boards ziemlich gut. Aber mehr als 800€ ist schon eine heftige Ansage.

Für meinen Neffen hat mein Bruder gerade zum Führerschein einen kleinen gebrauchten für 1000€ gekauft. :D Verrückte Welt ohne Relationen.
 
  • Like
Reaktionen: rum
...
Für meinen Neffen hat mein Bruder gerade zum Führerschein einen kleinen gebrauchten für 1000€ gekauft. :D Verrückte Welt ohne Relationen.
Auf jeden Fall! Den Tausender Deines Bruders sehe ich als wirklich gute Investition, wenn man eine Art Langzeitnutzungsvorhaben als Kaufmotivation voraussetzt.
-----------
Offtopic: cooles Build (der Fruchtzwerg in Deiner Sig)! Hab auch ne "Oarbeytskiste" im mini-ITX-Format in einem Lian Li PC-TU100; allerdings mache ich da nur den ganzen Officekrams für meine Selbstständigkeit. Da reicht der 1500X, 16GB Ram und ne olle Radeon mit 1GB VRam. Aber cool zu sehen, was andere "arbeitstechnisch" in so nen Zwerg verpflanzen.
 
Zurück