Alza.de wurde mein Paket versendet? Wichtig wie lange dauert die Lieferung nach DE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist die Sachlage ja anscheinend klar. Du hast im falschen Shop bestellt.
Das Paket wurde also weder von DPD abgeholt, noch zum Versandunternehmen gebracht, evtl. nicht einmal verpackt.

Falls es dich tröstet:
Ich habe vor 11 Tagen auch etwas bestellt, per Paypal bezahlt und es hat sich noch nichts getan. Selbst auf eine Nachfrage wurde nicht reagiert.
Da ich den Besitzer allerdings kenne, vermute ich, dass er in Urlaub ist. Falls sich demnächst immer noch nichts tut, werde ich das Geld zurückbuchen lassen.
 
Bezahlt habe ich sofort per PayPal heute noch mal bei dpd angerufen die meinten das sei noch nicht mal unterwegs.

In der Verfolgung steht das sei seit Montag unterwegs.

Ein Anruf gestern bei alza brachte keine Hilfe die sagten die melden sich leider ist keine Nachricht gekommen.

Werde wohl noch mal nachfragen müssen

Die Bestellungen aus den USA waren wirklich entspannter da man dort gesehen hat das das Paket auch wirklich auf dem weg ist

Naja, mit Paypal hast du ja noch Glück gehabt.
Wenn du gestern erst da angerufen hast, würde ich noch warten. Die müssen auch erst nachverfolgen und schauen was passiert sein könnte. Das geht nicht so schnell.
Ansonsten solltest du eine E-Mail schreiben, denn dann hast du immer alles schriftlich.
 
Pakete können Mal abhanden kommen, das stimmt

Egal bei welchem Dienstleister

Aber ja an deiner Stelle würde ich woanders bestellen
 
Hm alza meint das Paket sei abhanden gekommen hab jetzt erstmal einen Fall bei PayPal offen. Bestelle dann wo anders

Normalerweise muss dir dann aber Alza das Geld zurückerstatten.
Aber sowas kann dir überall passieren. Vielleicht ist es einfach mit dem Feiertag irgendwo liegen geblieben, bei irgendeinem Schichtwechsel oder so.
Aber wenn der Kundenservice nicht passt, würde ich auch wonaders bestellen.
 
sorry für doppelpost wollte mich nur noch mal Entschuldigen aber ich war echt genervt und was ich heute Erfahren habe war die Warterei umsonnst da das Paket nie auf dem Weg war darum hat sich nie was getan

Jetzt muss ich aber wieder warten bis mein Geld zurück kommt auf Mails reagiert der Shop nicht wirklich und auch Telefon Anrufe brachten nicht das gewünschte Ergebnis nur das es Verloren gegangen sei. ich meine ja es war nie Unterwegs^^ Darum habe ich auch einen Fall bei Paypal gestartet und dort auch angerufen spätestens in 11 Tagen habe ich mein Geld wieder sollte der Händler nicht Antworten

PS: Hatte den Titel auch falsch gewählt da ich wusste das nur ich mir selber helfen kann^^ Ich dachte nur eventuell hat jemand ja Erfahrungen mit dem Shop gesammelt aber wenn nie was verschickt wurde ist es ja kein Wunder das nix kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wollte schon vorher Caseking leider gab es durch einen System Fehler die Meldung das es nicht nach Deutschland verschickt werden kann o0 Dann habe ich Alza gesehen wo es billiger war und ich dachte kann nix passieren und siehe da doch schlechte Wahl^^

Bestelle das nun bei Caseking
 
Mal ne Frage da ich caseking heute nicht anrufen kann. Aber vielleicht hat ja schon einer dort bestellt auf diese Art

Habe das heute per PayPal dort bestellt und gesehen dass es dort diese bezahlen nach 14 Tagen Option gibt,also PayPal bezahlt das im voraus und bucht es bei mir nach 14 Tagen ab

Habe das mal benutzt die Bestellung steht auch schon in Bearbeitung :-) und das Samstag wo normal zu ist.

Habe nun gelesen das mf das wohl schon mal abgelehnt hat obwohl es die Option dort durch PayPal gibt.


Kurz hat das bei caseking schon wer versucht mit 14 tage Option durch PayPal? Und hat es funktioniert?

Sonst rufe ich montag mal kurz an ob die Bestellung durch ist habe s schon eine email bekommen da steht wird verarbeitet und geprüft.

Das alza Paket war wirklich nie verschickt möchte nun nicht noch mal umsonst warten :-) bestelle nicht mehr auf alza muss spätestens bis zum 28. Warten bis ich mein Geld wieder bekomme
 
Ich glaube auch das es durch Paypal geht finde ich Praktisch. ^^ In der Bestellliste bei Caseking steht nun auf jedenfall in Bearbeitung
 
sorry für doppelposting aber kann man das mit dem Geld zurück bei Paypal auch irgendwie beschleunigen? Die warten Aktuell noch auf eine Antwort seitens Alza glaube aber kaum das der sich je meldet^^ Ab dem 28. Wird es bei keiner Reaktion seitens Alza zwar automatisch bei mir gut geschrieben aber ist halt noch eine Weile zu warten bei so einem Betrag.

Mir ist nämlich noch was eingefallen was den Laden noch mehr ins schlechte Licht rückt mir wurde ja am Telefon in recht schwer zu verstehendem Deutsch ja gesagt das das Paket verloren gegangen sei, jetzt kommts ich wurde gefragt ob ich mein Geld wieder will oder noch mal eine Lieferung ich habe Geld zurück gesagt.

Das witzige dabei das Gehäuse ist laut dem Online Shop direkt ausverkauft gewesen nach dem ich es bestellt hatte. Wie kann man da denn eine Ersatz Lieferung schicken?^^ Auf Mails bekam ich bisher auch keine Antwort bzw. auf den Geld zurück Wunsch am Telefon
 
Paypal gewährt nunmal feste Antwortzeiten von Seiten der Händler und das ist allgemein auch gut so, ansonsten würde das Verfahren nur (noch mehr) ausgenutzt.

Die Paypal 14Tage Option habe ich schon mal für einen Fernseher benutzt welcher dann tatsächlich nicht geliefert wurde. Ende vom Lied: Auf meinem Bankkonto hat sich niemals ein Cent bewegt weil ich den Fall vor Ablauf der 14Tage eröffnet habe. Kann ich daher nur empfehlen. Die Option räumt Paypal seinen Kunden allerdings recht undurchsichtig nach eigener Bonitätseinschätzung ein, kann also nicht jeder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück