Alternatives Netzteil für be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W

eav86

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja ich habe nun günstig nen Ryzen 9 5950X bekommen. eignetl wollt ich nen 5900x auch egal :) Und leider ist das Netzteil, welches ich wollte nirgendwo verfügbar nähmlich das be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W.

Daher wollt ich mal ein paar Vorschläge für ähnlich gute Netzteile einholen, welche ihr Empfehlen könnt. Da der PC wieder lange halten wird und wahrscheinlich mit der 4000er NVidia reihe, falls dann mal welche verfügbar sind bekommen soll. Denke ich sind auch 850Watt angemessen.
Danke schonmal für eure Tipps.
 
Das wären Alternativen:


Gruß
 
Das PX850 hatte ich auch schon im Blick :) Scheitert da aber leider auch wieder an der Verfügbarkeit. Das ist leider momentan ein leidiges Thema, das Fractal schau ich mir mal an. Sonst bin ich gern noch für "verfügbare" Vorschläge zu haben :) Vielen dank schonmal Facehugger
 
Jap, kann man in die Entscheidungsfindung mit einfließen lassen. Seasonic hat zudem einen klasse Support (eigene Erfahrung):daumen:

Gruß
stellt nicht seasonic eigentlich bequeit netzteile her ? mir war so aber bin mir nicht sicher
stellt nicht seasonic eigentlich bequeit netzteile her ? mir war so aber bin mir nicht sicher. btw ich nutze das seasonic focus 850 platinum. soweit alles wie zu erwarten gut. hatte es noch bekommen vor dem peak des mining booms
 
stellt nicht seasonic eigentlich bequeit netzteile her ? mir war so aber bin mir nicht sicher
Nein. Beide stellen unabhängig voneinander unter anderem PC-Netzteile her. Die Marke/das Label "be quiet!" wurde 2001 von der Firma Listan (sitzt in Deutschland, der Ort heißt Glinde) in`s Leben gerufen und seit 2003 gibt es be quiet!-Netzteile.

Seasonic stellt schon seit 1980 Netzteile für PC`s her und soweit ich weiß, sitzt die Unternehmenszentrale in Taipei. Niederlassungen gibt es in u.a. in den USA (Kalifornien) und ein Büro befindet sich in den Niederlanden. Von dort habe ich meinen Ersatz her, als sich damals mein X560 in Rauch auflöste:daumen:

Gruß
 
Ok :) Wenn ihr meint ,dass es relativ egal ist ob Platin oder GOld zertifizierung und die qualität stimmt schau ich mir mal das mit Gold an.
 
Ok :) Wenn ihr meint ,dass es relativ egal ist ob Platin oder GOld zertifizierung und die qualität stimmt schau ich mir mal das mit Gold an.
Ist egal, beide trennen nur wenige %-Pünktchen. Merkste nicht, weder im Alltag, noch auf der Stromrechnung. Es sei denn, die Kiste rennt bei dir 24/7 durch...

Gruß
 
Das Dark Power wäre dann auch für die großen Grafikkarten ausreichend ? Da die Tendenz im Stromverbrauch ja eher hoch als runtergeht. Also z.B: ne 3090 auch wenn ich wie gesagt auf die 4000er Reihe abwarte. Da du jetzt 750 statt 850 vorschlägst.
 
Aktuell sind Netzteile reicht teuer, das 850er kostet spürbar mehr als das 750er Modell. Und 750 Watt reichen schon gut aus.
 
Zurück