Alternate mit neuem Internetauftritt + PCGH-Silent-PC Core-i3-Edition endlich lieferbar [Anzeige]

Den neuen Internetauftritt von Alternate finde ich ...

  • ... sehr gut, eine deutliche Verbesserung

    Stimmen: 6 7,1%
  • ... akzeptabel und funktionell

    Stimmen: 11 13,1%
  • ... derzeit noch gewöhnungsbedürftig

    Stimmen: 21 25,0%
  • ... schlecht, ich möchte das alte Layout zurück

    Stimmen: 42 50,0%
  • ... weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 4 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Wird bei mir nicht richtig angezeigt. Hat da jemand einen wunderbaren Browser (Opera) vergessen? Wenn sich da nichts ändert, können die mich aus Ihrer Kundendatenbank löschen.
 
:ugly::stupid::haha::crazy::klatsch:
Da würde ich nicht PCGH die schuld geben sondern deinen Browser ;)
Außerdem ist PCGH überwiegend Feuerfuchs Land :D
 
PC super, aber ein wenig zu teuer

neue Alternate Seite Schrott!
PCGH Top! ^^
 
Zum eine mega langsam, kann ja noch ausgebessert werden. Aber für mich zählt die Funktion mehr als Optik und die war vorher besser.
 
[X] ...schlecht, ich möchte das alte Layout zurück

Auf der Suche nach Umfragen, wie denn die Gemeinde den neuen Internetauftritt von Alternate findet, bin ich auf dieses Forum gekommen. Nun möchte ich auch meine Meinung hierzu äussern, auch wenn's mein erster Beitrag ist. Seit ungefähr 10 Jahren bin ich Kunde bei Alternate und war mit dem was bisher geboten wurde zufrieden. Doch was Alternate sich mit diesen Shop- System geleistet hat, ist wirklich unterste Kategorie. Von "klicksparenden Layer- Elementen" verspüre ich nichts, das Gegenteil ist der Fall. Der altgewohnte Überblick über die Produkte, weg!, Vergleichbarkeit der Produkte weg!, Meine gespeicherten Warenkörbe weg!, Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus sehr schlecht!!
Man merkt förmlich, das Alternate hier die "Vorschlaghammer- Methode" angewandt hat, ohne Vorwahnung und ohne Test. Alles wird geschönt mit einer wohlwollenden Pressemitteilung und das Gewinspiel darf natürlich auch nicht fehlen! Hallo Alternate?, euer Alleinstellungsmerkmal ist nicht mehr vorhanden und dieses wird sich in Zahlen negativ bemerkbar machen.
Ich würde begrüßen, wenn Alternate sich hierzu Gedanken macht und das alte Shop- System beibehält. Bei seinen "B2B- Kunden" geht's ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] ...schlecht, ich möchte das alte Layout zurück - Kritikpunkte wie bei den Vorpostern; - hauptsächlich die Langsamkeit und Unübersichtlichkeit.
 
Als erstes schaut man wie ein Schwein ins Uhrwerk. Und diese ganze Windows Funktionen mit drop/ pull down Menüs hier und da verwirren mich da ich nicht weiß wo sich solch ein Menü versteckt oder nicht. Erinnert mich irgendwie an mein erstes mal mit einem Macintosh.
 
[x]... schlecht, ich möchte das alte Layout zurück

Leider bis auf die neuen Farben totaler Mist.
Ich brauche ca. doppelt so lange um ein Produkt zu finden.
1. Lange ladezeiten und
2. mehr klicks

Sehr schade, da es für mich das einzige war, was Alternate von den meisten Mitbewerbern unterschieden hat.
 
@ PCGH Team

Hey Leute, finde ja ihr macht hier nen echt guten Job.

Die Systemzusammenstellungen sind eigentlich gut aufgestellt, und decken ein Groß des Nutzerbedarfs ab.

Leider vermisse ich in eurem Aufgebot einen echten HTPC. Für mich wäre der so gut wie gekauft :)

Meiner Meinung nach würde das eure Portfolio ganz gut ergänzen.

Leistungsmäßig denke ich da eben an Blue-Ray Wiedergabe, DVD Upscaling, die typischen Anforderungen eben, und ergänzend dass solche Sachen wie Guitar Hero etc, oder LEGO Star Wars laufen in 1080p versteht sich. *ich nenns mal MINI Games für Controler* Die Gehäusegröße sollte nach Möglichkeit die einer Xbox360 haben, damit sie schön in den Wohnzimmerschrank passt, á lá dieser Acer Micro Tower.

Würde mich echt freuen wenn ihr den Gedanken mal aufgreift.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Design ins umständlich und nervend. Die sollten das mal wieder neu überarbeiten, keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. :daumen2:
 
Ich muss auch sagen, je länger ich das neue Design benutzte, desto eher wendet sich mein angegebenes:

[]... derzeit noch gewöhnungsbedürftig

hin zu einem

[X]... schlecht, ich möchte das alte Layout zurück

Auf Alternate rum zu surfen macht mir inzwischen wirklich keinen Spaß mehr. Hatte erwartet, das es sich nach einer Eingewöhnungszeit regelt, aber ich muss inzwischen feststellen, das je länger ich das neue Design verwende, um so weniger gefällt es mir....

Wäre auch nett, wenn es mal ein Statement von Alternate zur Kritik geben würde :daumen:
 
Zurück