Alpenföhn Ben Nevis Advanced vs. Noctua NH-U12S SE-AM4 beim R7-1700 oder R5-1600X

AW: Alpenföhn Ben Nevis Advanced vs. Noctua NH-U12S SE-AM4 beim R7-1700 oder R5-1600X

Ja, aber die 4 anderen Schrauben musst du einfach nur handfest anziehen, das kriegst selbst du hin ;)
 
AW: Alpenföhn Ben Nevis Advanced vs. Noctua NH-U12S SE-AM4 beim R7-1700 oder R5-1600X

Ich mache das einfach, indem ich beim Festziehen nicht mit der ganzen Hand den Schraubenzieher umfasse und drehe, sondern zum Schluss nur noch mit 2 Fingern.
 
AW: Alpenföhn Ben Nevis Advanced vs. Noctua NH-U12S SE-AM4 beim R7-1700 oder R5-1600X

man merkt normal wenn etwas zu fest ist. handfest anziehen, reicht da normal xD
 
AW: Alpenföhn Ben Nevis Advanced vs. Noctua NH-U12S SE-AM4 beim R7-1700 oder R5-1600X

Bisher hab ichs jedenfalls immer geschafft, kaputt geschraubt hab ich nichts, denn zumindest funktionierten die Rechner nach der Kühlermontage noch. ;)

Einen weiteren Vorteil hat die Verschraubung übrigens gegenüber dem werkseitig vorinstallierten Rentention-Modul aus Plastik, denn dieses kann im Laufe der Jahre spröde werden.
 
AW: Alpenföhn Ben Nevis Advanced vs. Noctua NH-U12S SE-AM4 beim R7-1700 oder R5-1600X

wo ist dann das problem?
und wenn du so zimperlich bist, ist der ben nevis nix für dich. da brauchst bei AMD schon verdammte kraft um die haken runterzudrücken :)
 
AW: Alpenföhn Ben Nevis Advanced vs. Noctua NH-U12S SE-AM4 beim R7-1700 oder R5-1600X

Ich wäge halt ab, aber da hast du wohl recht und ein verschraubter Kühler ist wohl doch die bessere Lösung für mich, vorallem weil ich ja schon etwa 4 mal einen Noctua-Kühler installiert habe, bin ich da schon geübter und mache sicherlich keine Fehler mehr.
 
AW: Alpenföhn Ben Nevis Advanced vs. Noctua NH-U12S SE-AM4 beim R7-1700 oder R5-1600X

Finde noctua auch klasse
Die Vearbeitungen von den Kühlern sind Klasse natürlich auch die Leistungen.
 
AW: Alpenföhn Ben Nevis Advanced vs. Noctua NH-U12S SE-AM4 beim R7-1700 oder R5-1600X

Dazu kommt noch der erstklassige Support von Noctua, ist für mich alles in allem wirklich ein rundum sorglos Paket und das relativiert den relativ hohen Preis dann für mich allemal, vorallem wenn man bedenkt, daß man bei den Kühlern auch stehts top Lüfter und viel sonstiges Zubehör dabei hat.
 
AW: Alpenföhn Ben Nevis Advanced vs. Noctua NH-U12S SE-AM4 beim R7-1700 oder R5-1600X

Dazu kommt noch der erstklassige Support von Noctua, ist für mich alles in allem wirklich ein rundum sorglos Paket und das relativiert den relativ hohen Preis dann für mich allemal, vorallem wenn man bedenkt, daß man bei den Kühlern auch stehts top Lüfter und viel sonstiges Zubehör dabei hat.
Das stimmt ganz vergessen zu erwähnen

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
AW: Alpenföhn Ben Nevis Advanced vs. Noctua NH-U12S SE-AM4 beim R7-1700 oder R5-1600X

Ja, man muß nur mal ausrechnen, was ein einzelner richtig guter 12cm-Lüfter kostet, selbst von bequiet aus der silent wings 3 Serie, das sind alleine schon etwa 24 Euro, einen Noctua NF-A12x15 PWM halte ich für mindestens ebenbürdig. Wenn ich jetzt von meinem Noctua NH-L12 ausgehe, für den ich ca. 49 Euro bezahlte, da habe ich einen 12cm und dazu sogar noch einen 9,2cm Lüfter mit dabei, beim D15 sind es sogar gleich zwei 14cm Lüfter, dann erscheint einem der Preis für den eigentlichen Kühler fast schon günstig und es sind ja auch noch die verschiedenen Montagesätze mit dabei, wirklich gute Wärmeleitpaste und meist noch mehrere Low-Noise-Adapter usw..
 
Zurück