Alienware R15: Mit krassem Design, RTX 4000, Radeon RX 6000 und Raptor Lake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alienware R15: Mit krassem Design, RTX 4000, Radeon RX 6000 und Raptor Lake

Der Hardware-Herbst wird richtig heiß, da Nvidia mit RTX 4000 sowie AMD mit Ryzen 7000 und Intel mit Raptor Lake neue Produkte angekündigt haben. Alienware hat nun mit dem Aurora R15 einen Desktop-PC mit neuer Hardware vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alienware R15: Mit krassem Design, RTX 4000, Radeon RX 6000 und Raptor Lake
 
Bin da eher auf die neuen Notebooks gespannt, da ist Alienware nämlich sehr brauchbar was Preis/Leistung angeht. Werde mir nämlich endlich ein neues Notebook kaufen, da meines nun 10 Jahre auf dem Buckel hat und ich dachte mir, warum nicht gleich eines das Gaming tauglich ist und dies auch für die nächsten 10 Jahre. Aber das neue Alienware wird wohl mein Budget sprengen, da schiele ich doch auf eher auf ein Angebot beim X17 ab Black Friday oder später.

In der engeren Auswahl sind aktuell:

- Lenovo Legion 7
- MSI Raider GE67
- Razer Blade 17
- Medion Erazer Beast
- Alienware X17

Je nach Ausstattung hätte ich ein Budget von bis zu 2500.- Euro. Desktop kommt wegen Platz nicht in Frage, ausserdem bin ich froh wenn ich das Ding auch mal schnell an einem anderen Ort im Einsatz habe. Ich hoffe da nun echt auf einen Preiszerfall wenn die neuen Geräte in der Pipeline sind da die meisten in meiner Wunschkombination leider doch an der 3000.- Euro Grenzen kratzen oder darüber sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist Design Geschmackssache.
Eines muss man Alienware lassen. Sie verstehen es mit der Zeit zu gehen und die Gehäuse mit immer mehr Rundungen zu versehen. Passt zu den ganzen Rundgelutschten Design der anderen Hersteller. :D
 
Das ist kein Scam. Das nennt sich Design vor Funktion.
Haha :D

Was ich meinte unter dem ganzen Plastikscheiß steckte ein ganz normaler viereckiger Billiggehäusekasten wie bei 30€ Cases. Falscher CPU Kühler bedeckt den Ryzen nicht mal richtig. Scheiß Airflow usw

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Genau das meinte ich ja. Von außen hui (Design) von innen pfui (Funktion).
Aber ich halte von diesen Bling Bling komplett PCs sowieso nichts.
Allein das Board wäre schon ein Grund den Rechner nicht zu kaufen.
 
Sieht aus wie was von Colani aus den 1980gern nur mit LED.
Genau das hab ich auch gedacht.

Wenn das Retro ist, will ich es nicht.
Das ist Retro:
1664447342777.png


Ich hab mal die Firma unkenntlich gemacht.

Auch nicht schön, aber tausend mal besser, als der Außerirdische oder der Design-Unfall von Colani bei Vobis. :kotz:
 
Schaut euch mal Videos zu Alienware bei GamersNexus an einfach nur Scam was die verkaufen
Vor allem ist das Gehäuse völlig veraltet und zu klein.
Bei GN hat man später auch versucht das Ganze zu fixen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Alienware R15: Mit krassem Design, RTX 4000, Radeon RX 6000"

@pcgh im Text steht 7000 und in der Schlagzeile 6000 ?!?

MfG Föhn.
 
Zurück