Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

@V-Nessa

Meines Wissens nach, wird das Spiel dann "nur" aus dem Shop gebannt.
Installieren solllte nach wie vor gehen.

Starten kann ich es immo noch; alles andere würde bei mir 300 Puls veruraschen.

Hihi ja das glaube ich dir, ist schon ärgerlich ein Spiel zu kaufen und Monate später wird es wegen der Bundesprüfstelle auf Steam nicht mehr spielbar sein :P
Aber es war ja schon vorher nicht bei Steam zu kaufen, weiß nicht was man daran noch unzugänglicher machen kann :D
Naja hoffen wir das beste ;)

Danke für deine schnelle Antwort...
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Damit hab ich schon früher mit gerechnet :D
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

ich finde das spiel auch krottenschlecht.
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Ein bischen kurz aber sonst ging es eigentlich. Die kill animationen waren schon hart ^^ Hab mich eh gewundert wieso das nicht gecutet wurde.
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Ihr braucht alle keine Angst um euren Steam-Account oder das darauf registrierte AvP zu haben.
Selbst wenn AvP beschlagnahmt wäre (was es nicht ist, es ist nur indiziert), wäre der Besitz nicht strafbar.
| medienzensur.de - Beschlagnahmung / Beschlagnahme |

Dass das Spiel vorher nicht über den deutschen Steam-Store zu erwerben war, war alleinig eine Entscheidung des Publishers (Sega). Das Registrieren eines Retail-Keys auf einem deutschen Account war und ist weiterhin möglich (und nicht strafbar).
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Aliens vs. Predator auf Liste B

Während MadWorld und Wet auf Liste A der BPjM gelandet sind, hat man Aliens vs. Predator auf Liste B für besonders jugendgefährdende Medien verfrachtet.

List A heisst das (Spiele Filme Musik)indiziert sind und nur an Personen ab 18 Jahren verkauft werden dürfen. Es darf auch keine Werbung dafür gemacht werden.
Liste B bedeutet das sie beschlagnahmt sind und überhaupt nicht verkauft werden dürfen.

Habe das grade gelesen, ist das Spiel dann trotzdem noch über Steam spielbar?
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

wie sieht das eigentlich mit Deadspace aus?
ist das auch nachträglich auf den Index gelandet?

ich mein Hard wars ja.
aber wenn man da anfängt was zu schneiden (wie zum Beispiel das Abschiessen der Körperteile) kann mans ja gleich Indexxen.
Sowieso ungerecht das das so in den Handel durfte, aber andere 1P Shooter wie L4D2 so extrem zensiert werden
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Die BPjM kann schon stolz auf sich sein. Achtung Ironie... Mich kotzt diese Art der Zensur nur an.
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

irgendwas zu indizieren ist generell ein witz. 5min gegoogelt und schon hat man alles gesehen und gehört, was man wissen will. Eben youtube angeschmissen und man sieht das spiel auch, wahrscheinlich wissen schon 13 jährige wie man die länderschutz bei youtube umgeht :P
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Lächerlich, jeder Erwachsene ab 18 sollte frei entscheiden können, ob der das Spiel kauft oder nicht. Es ist keine Lösung ein Spiel zuverbieten, es müssen strengere Regel/Kontroller her. Ich frage mich immernoch, wie bis dato Call of duty Modern Warfare 2 durch die Kontrolle geschafft habe, wo es doch offensichtlich ist, das auf Passanten in der bestimmten Szene geschossen wird, ob man das nun selbst tut oder zuschauen muss, lass ich mal dahin gestellt. Aber naja, vllt. gabs nen ordentlichen Bestehungsgeld.
Hat die internationale Version von MW 2 eine Freigabe bekommen? Die Deutsche auf jeden Fall, aber die ist auch eingeschränkt worden.

wie sieht das eigentlich mit Deadspace aus?
ist das auch nachträglich auf den Index gelandet?
Dead Space hat eine Freigabe von der USK bekommen, damit kann es ohne Weiteres nicht mehr auf den Index gesetzt werden.

Edit: An alle, die schon wieder Zensur schreien: Es handelt sich nicht um Zensur, das Spiel ist nach wie vor zu kaufen. Wie Valve bzw. Sega seine Kunden mit Hilfe von Steam behandelt, ist eine andere Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Aliens vs. Predator auf Liste B

Während MadWorld und Wet auf Liste A der BPjM gelandet sind, hat man Aliens vs. Predator auf Liste B für besonders jugendgefährdende Medien verfrachtet.



Habe das grade gelesen, ist das Spiel dann trotzdem noch über Steam spielbar?
Der Trick besteht bei Steam darin sich (hierzulande) "gewaltgeminderte" bzw. gar nicht erhältliche Titel von Clanmates/Friends aus UK & Co. schenken zu lassen. Steam, bzw. Valve ist es recht wurscht was du auf deinem Account auf dieem Wege registrierst, da sie ihren Teil erfüllt haben, für Geschenke aus dem Ausland kann man sie nicht haftbar machen. Von daher läuft eine einmal aktivierte Lizenz bei Steam IMMER, da kann sich die USK auf den Kopf stellen, trotzdem ist dieser dilettante Zensurverein damit offiziell ausgehebelt. ;-)
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Der Trick besteht bei Steam darin sich (hierzulande) "gewaltgeminderte" bzw. gar nicht erhältliche Titel von Clanmates/Friends aus UK & Co. schenken zu lassen. Steam, bzw. Valve ist es recht wurscht was du auf deinem Account auf dieem Wege registrierst, da sie ihren Teil erfüllt haben, für Geschenke aus dem Ausland kann man sie nicht haftbar machen. Von daher läuft eine einmal aktivierte Lizenz bei Steam IMMER, da kann sich die USK auf den Kopf stellen, trotzdem ist dieser dilettante Zensurverein damit offiziell ausgehebelt. ;-)

Ok damit ist für mich alles geklärt :)
Vielen Dank nochmal, die Meldung heute hat mich nur etwas verunsichert :D

Na dann freue ich mich schon auf die Lieferung ;)
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Naja war ja klar ir wie :P, aber ich frag mich echt wofür es ein ab "18" gibt :ugly:
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Der Trick besteht bei Steam darin sich (hierzulande) "gewaltgeminderte" bzw. gar nicht erhältliche Titel von Clanmates/Friends aus UK & Co. schenken zu lassen.
Findest du diese Variante nicht etwas riskant für deinen Steam-Account?
Du weißt, dass wenn es bei einem deiner Freunde Unregelmäßigkeiten mit dem Account gibt (zb. Rückbuchung) und dann der Account (wenn auch nur kurzfristig) deaktiviert wird, dass dann alle Accounts, denen er jemals was gegiftet hat, auch deaktiviert werden. Und wenn es nur für ein paar Tagen/Wochen ist, schon nervig.
Wäre mir zu riskant. Man gibt so Kontrolle über seinen Account teilweise aus der Hand. Dann lieber ein paar Euro mehr bezahlen und einen Retail-Key registrieren.
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Ist doch wohl klar oder? Natürlich für Heidis Ponyhof.... :ugly: :lol:
*duckundwegrenn*

Aber mal im ernst, das frag ich mich allerdings auch... :huh:

Versteh mich nicht falsch, ich finde es ja gut das kein 12 jähriger so ein Spiel in die Flossen bekommt " wenn es den mal funktioniert :schief:", und wer das Zeug die pfoten bekommt kann die USk sowieso nicht kontrollieren.

Und wenn sie hier Spiele anprangern die nicht verkauft werden dürfen empfinde ich es als Falsch eine ab 18 Werung zuverben die dann trozdem zensiert ist.

Mal ganz ehrlich Bones die Knochenjägerin kommt auf RTL um 22 .15 UHr, das darf jeder schauen :D oder kann es, aber ein böses Spiel nein.
Ich persönlich finde Filme viel Schlimmer
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Mich wundert es aber nicht das es indiziert wurde...ich meine wenn man einem den Kopf sammt der Wirbelsäule aus dem Körper zieht ist schluß mit Lustig :ugly: :fresse: Okay wo ich diesen Spacial Move gemacht habe hab ich auch erst mal lachen müssen und habe auch gerne mal andere ausprobiert aber das ist schon extrem hart für ein PC Spiel.
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Mal ganz ehrlich Bones die Knochenjägerin kommt auf RTL um 22 .15 UHr, das darf jeder schauen :D oder kann es, aber ein böses Spiel nein.
Ich persönlich finde Filme viel Schlimmer
Weder der bis vor kurzem noch indizierte erste Predator-Film, noch der indizierte zweite Teil zeigen so explizite Gewaltszenen wie das aktuelle Spiel. Von daher ist die Indizierung des Spiels eindeutig verhältnismäßig.
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Findest du diese Variante nicht etwas riskant für deinen Steam-Account?
Du weißt, dass wenn es bei einem deiner Freunde Unregelmäßigkeiten mit dem Account gibt (zb. Rückbuchung) und dann der Account (wenn auch nur kurzfristig) deaktiviert wird, dass dann alle Accounts, denen er jemals was gegiftet hat, auch deaktiviert werden. Und wenn es nur für ein paar Tagen/Wochen ist, schon nervig.
Wäre mir zu riskant. Man gibt so Kontrolle über seinen Account teilweise aus der Hand. Dann lieber ein paar Euro mehr bezahlen und einen Retail-Key registrieren.
Es handelt sich dabei um ein Clanmate den ich seit über 3 Jahren kenne, ich mach mir da keine Sorgen. Im Übrigen kommt man an viele Non-Steamworks Titel auf Steam net anders ran als sie im UK/US Store zu kaufen.
 
Zurück