Aldi-PC mit Core i5 2300 und Geforce GTS 450 für 600 Euro

AW: Aldi-PC mit Core i5 2300 und Geforce GTS 450 für 600 Euro

Wann hast du dir die letzten KomplettPC Angebote angesehen?
Wenn ich das mit dem vergliche, was bei den Ketten als "günstig" angepriesen wird und auch bei den PC-Dealern, dann ist das gar kein schlechtes Angebot, ich bleibe dabei!:D

Dafür bist du laut PCGH-kategorisierung bloß Software-Overclocker und ich Komplett-Pc-Käufer. ich weiß wovon ich schreibe. :D
 
AW: Aldi-PC mit Core i5 2300 und Geforce GTS 450 für 600 Euro

Erst dachte ich noch für 600 € noch ok, aber nach dem Blick ins Innere war ich total verstöhrt. seht selbet.
 
AW: Aldi-PC mit Core i5 2300 und Geforce GTS 450 für 600 Euro

boahh sieht schon übel aus , spartanisch ausgestattet , da dürfte das BIOS(UEFI) noch wesentlich schlechter aussehen , ganz klar nur für Leute die sich mit der Materie nicht beschäftigen, und den PC nur zum surfen und office nutzen.
 
AW: Aldi-PC mit Core i5 2300 und Geforce GTS 450 für 600 Euro

Naja gut wenigstens ist keine Unter-Low-End Karte mehr verbaut wie beim letzten Aldi-PC von meinem Vater (da wars 7300 GT :D). Fragt sich, weshalb die dem Teil überhaupt ne Grafikkarte verpassen. Die Sandy Bridge GPU hätte doch gelangt für die meisten Aldi-Käufer.

Aber so richtig gut läuft das mit den Aldi-PCs wahrscheinlich eh nicht mehr, oder? Ich weiß noch, dass vor 10 Jahren viele sich umgerannt haben, um noch schnell so ne olle Gurke vom Stapel zu schnappen. Mag vllt auch daran liegen, dass abseits von Spielen und Videobearbeitung auch noch eine 5 Jahre alte Kiste für alles locker ausreicht.

Außerdem offenbart der inzwischen zum Standard gewordene Internetzugang den meisten Interessenten genügend Informationen, sich vorab über Leistung der verbauten Komponenten zu informieren.
 
AW: Aldi-PC mit Core i5 2300 und Geforce GTS 450 für 600 Euro

also im Vergleich zu anderen Komplett Rechnern ist dieses Angebot gradezu himmlisch, zudem gibt es genug Leute die den Rechner einfach auspacken und mit nix zu tun haben wollen wie zusammenbau usw. Also in dieser Preisklasse und für einen Komplettrechner kein schlechtes Angebot. Meiner meinung nach.
 
AW: Aldi-PC mit Core i5 2300 und Geforce GTS 450 für 600 Euro

Das Ding ist ja nur: Man muss sich nicht mal wirklich mit der Hardware beschäftigen und sich großartig einlesen. In Foren wie hier kriegt man innerhalb kürzester Zeit ein super Angebot, das nur noch bei Hardwareversand/Alternet/whatever reingehauen werden muss, die bauen ja auch Rechner zusammen. Es nur leider so, dass die meisten Leute Media Markt und co. glauben bzw vertrauen. Wenn sie da dann einen Rechner für 600 Euro sehen, gehen sie davon aus auch wirklich das beste für das Geld zu kriegen. Ging mir vor 3 Jahren nicht anders, ich hab damals ja auch knapp 1200 Euro für eine Schrottmühle von Laptop rausgeschmissen. Es war mir zwar eine Lehre, aber die war extrem teuer und viele würden den Fehlkauf nicht mal bemerken, auch wenn die Kiste aus dem Artikel für einen Aldi-PC gar nicht sooo übel ist.
 
AW: Aldi-PC mit Core i5 2300 und Geforce GTS 450 für 600 Euro

Naja gut wenigstens ist keine Unter-Low-End Karte mehr verbaut wie beim letzten Aldi-PC von meinem Vater (da wars 7300 GT :D). Fragt sich, weshalb die dem Teil überhaupt ne Grafikkarte verpassen.

Ich war auch stolzer Besitzer dieses PC und er hat knappe 3 Jahre gereicht^^. Aber für den Preis finde ich den PC hier nicht mal so schlecht, besser als MM und ihre Werbung ála " Nvidia 430 mit 2GB Vram, Highend Qualität!"....
 
AW: Aldi-PC mit Core i5 2300 und Geforce GTS 450 für 600 Euro

Hm vll sollte man die Leute mehr aufklären, das wär mal was. Computerbild Jubelt des ding sowieso in die höhe, DAU list des und freut sich übe so einen "tollen günstigen PC mit Quad-Core" und kauft des dingen wie blöde.
600 Ocken für des Dingen.... Ähm Nö:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Aldi-PC mit Core i5 2300 und Geforce GTS 450 für 600 Euro

Ist doch nicht soo schlecht. Mein PC hat im November (mit GTS 450 noch) 500 Euro gekostet.
Da war aber weder ein DVD Laufwerk (altes weiterverwendet) noch Windows 7 dabei. Der Prozessor + Mainboard sind hier auch etwas teurer und besser. Noch ein anderes Kärtchen rein (460 oder 560) und das Teil ist wirklich in Ordnung!
 
AW: Aldi-PC mit Core i5 2300 und Geforce GTS 450 für 600 Euro

Beim Blick ins Innere bekommt man ja Augenkrebs. Warum sind in Aldi-Rechnern eigentlich sämtliche Komponenten seitenverkehrt bzw. windschief montiert?
 
Akkuschrauber schrieb:
Is zwar schon ne Weile her, aber zieht euch das Teil mal rein:
Ich weiß ja nich wie Acer das hinbekommen hat, aber 61Fps in Crysis :wow: Das schafft nichmal mein PC, der ungefähr des dreifache gekostet hat...
(Find ich immer toll wenn Computerbild einfach nur die FPs hinschreibt, aber nich bei welchen Einstellungen etc. Sinn??)

Discounter-Schnäppchen: Media Markt-PC - Acer Aspire M5811 im Test - Digital - Bild.de

In 1024x768 ohne AA/AF auf niedrig vielleicht ;)
 
AW: Aldi-PC mit Core i5 2300 und Geforce GTS 450 für 600 Euro

Gutes Angebot ist es nicht, da werden wieder mit den unnützen Eckdaten geprahlt und die Grafikleistung ist mit dem toten Vogel auch nicht berauschend. Der Innenaufbau ist ja übelst, ein Umrüsten ist damit unmöglich und kein Gehäuselüfter.
 
AW: Aldi-PC mit Core i5 2300 und Geforce GTS 450 für 600 Euro

@chrisbo

Was ist an meinem "Angebot" denn schlecht?!
Das Gehäuse ist wacklig gut, dafür ist das Netzteil wirklich in Ordnung, der Name FSP steht auch bei billigen Netzteilen für halbwegs "gute" Netzteile.

BTW:
Knappe 80% der Nicht-Chinaböller-Netzteile unter 500Watt werden bei FSP gefertigt... ;)

@Medion-Gehäuse
Klar ist dasn mieses Teil, ich habe wie weiss wie lange versucht, mein altes Medion (P4 2,8) halbwegs gut belüftet zu machen - Mission Impossible.
Was mich aber echt wundert: Früher wurden die Dinger mit ner ATi 9800XL verkauft, war n OEM Teil und die zweitstärkste ATi 9800 und damit damals ein wirkliches Schnuckelchen. :daumen:
Was ist heute drinne?! Eine uralte, wahrscheinlich auch für OEMs überteuerte Karte. :daumen2:
Der "Standard" im Medion ist übrigens inverted ATX (iATX) und macht mMn überhaupt keinen Sinn, ausser vielleicht bei der Reinigung des Bodens da der CPU Kühler seine Luift über den Airduct im Seitenteil aus Bodennähe ansaugt...

BTW:
Die Festplatte ist, nachdem sie eine gewisse Zeit im vertikalen Zustand betrieben wurde, nur noch mit erniedrigter Geschwindigkeit horizontal betreibbar...
 
AW: Aldi-PC mit Core i5 2300 und Geforce GTS 450 für 600 Euro

Ich dachte bis jetzt Compaq baut "Kunst" (Schräge RAM Sockel) aus ihren Rechnern. Aber so was habe ich echt noch nie gesehen. Find ich allerdings schön, kann der Prozessor viel einfacher den Staub vom Boden aufsaugen. Werde die Kiste also oft in der Werkstadt haben :ugly:

Die Leute die bei Aldi einen PC kaufen werden mit der Leistung eh zufrieden sein. Vor Jahren hieß es mal "Die Leute die bei Aldi einen PC kaufen nutzen eh nur 20% von dem was der PC eigentlich könnte". Dementsprechend hat man sich dem Niveau angepasst.
 
AW: Aldi-PC mit Core i5 2300 und Geforce GTS 450 für 600 Euro

Ja so ist es, wer da zuschlägt muss den so nehmen wie es aus der Kelle fließt, trotzdem hätten sich sicherlich viele mehr von dem Rechner erhofft.
 
Zurück