Aldi-Gaming-PCs: Neue Angebote ab 799 Euro gesichtet - das steckt drin

Es ist doch so wer damit nix macht ok doch sind meine ansprüche hoch dacher ein hero viii .Jeder wie er meint doch nschicker sportwagen braucht auch top felgen

Ich würde mir persönlich auch keinen Aldi Rechner kaufen. Schon die mikro atx und oft schlecht belüfteten Gehäuse nerven schon.
 
Ich würde mir persönlich auch keinen Aldi Rechner kaufen
Wie sagt man so: Das kommt immer darauf an!
Persönlich habe ich so seit 25 Jahren Erfahrung mit den Teilen:
1. 3 Jahre volle Garantie sind einfach nicht zu toppen!! Vielleicht durch 4 Jahre? Aber egal :-)
2. Von allen Rechnern haben die von Aldi in dieser Zeit die wenigsten Probleme verursacht ... mein ältester läuft jetzt seit über 20 Jahren noch mit Win98 :daumen:
3. Klar, die Teile waren aus "pcgh Sicht" niemals rund ...
4. Die jetzt avisierten gehören sicherlich nicht zu den "Highlights" der vergangenen Jahre ... schon garnicht für 799€ ... mit Altmetall in Form einer 1650 :huh:
 
Das Modell war damals sicherlich ein "Schuß in den Ofen": Bei uns standen die wohl nicht zu verkaufenden PCs fast ein Jahr für 499€, also reduziert in mindestens 3 Aldi Läden herum.

Vielleicht hat man damals auch noch ein paar Kisten aus dem Lager geholt und reduziert geräumt?

Ansonsten kannst Du die These nicht mal ansatzweise belegen.
 
Wie sagt man so: Das kommt immer darauf an!
Persönlich habe ich so seit 25 Jahren Erfahrung mit den Teilen:
1. 3 Jahre volle Garantie sind einfach nicht zu toppen!! Vielleicht durch 4 Jahre? Aber egal :-)
2. Von allen Rechnern haben die von Aldi in dieser Zeit die wenigsten Probleme verursacht ... mein ältester läuft jetzt seit über 20 Jahren noch mit Win98 :daumen:
3. Klar, die Teile waren aus "pcgh Sicht" niemals rund ...
4. Die jetzt avisierten gehören sicherlich nicht zu den "Highlights" der vergangenen Jahre ... schon garnicht für 799€ ... mit Altmetall in Form einer 1650 :huh:
Ich stimme da beiden "Seiten" zu. Man ist mit einem Aldi Rechner sicher auch glücklich. Die Dinger werden wie jeder andere PC genau das tun was sie sollen, laufen... Die werden nicht langsamer sein als vergleichbare oder auch nicht schneller kaputt gehen als andere.
Ich ganz persönlich würde mir persönlich dennoch kein kaufen.
1. Bin ich ein Bastler, ich muss mir alle PC's aus Prinzip zusammenschrauben. Fertig PC kaufen würde mir keinen Spaß machen.
2. Dabei nehme ich meist sehr hochwertige Komponenten. Beispiel auf meinem Intel 10. Gen. werkelt noch der sythe mugeen den ich vor 11 auf meinen Intel 1 gen gepackt habe. Der ist so geil der kanm ewig laufen
Mein 550W netzteil + gehäuse sind auch schon uralt aber halt top und daher gibts kein grund zum Ersetzen...
Finde wer teuer kauft hat mehr davon.
Beim Aldi Rechner wüsste ich nicht ob ich CPU Lüfter, Gehäuse, Netzteil über 10 Jahren und viele CPU Generationen wiederverwerten würde. Und die Teile bekommt man bei ebay 0 los.

Weiterhin würde ich nie ein mikro atx board haben wollen. Die sind aber oft in günstigen oem PC's verbaut. Aber laufen tun die natürlich auch. Die aldi teile sind in meinen augen nicht wirklich Schrauber/Aufrüst/Unrüst freundlich.
 
Ich ganz persönlich würde mir persönlich dennoch kein kaufen.
1. Bin ich ein Bastler, ich muss mir alle PC's aus Prinzip zusammenschrauben. Fertig PC kaufen würde mir keinen Spaß machen.
Na klar, ein Bastler baut sich seine Kiste selber, schon der Ehre wegen.
Man weiß, was man hat und es harmoniert besser zusammen, als eine Fertigkiste.
Aufrüsten ist jederzeit möglich und der Kasten bleibt leise und kalt, auch bei Höchstlast.

Aber jemand, der nicht so gut mit der Elektronik vertraut ist, kauft den Kasten, stellt ihn hin und faßt die Hardware 10 Jahre lang nicht an.
Läuft und gut.

Dann kommt der nächste Rechner vom Gemüsehändler.
Für viele Leute ist das eben ausreichend.

Beim Aldi Rechner wüsste ich nicht ob ich CPU Lüfter, Gehäuse, Netzteil über 10 Jahren und viele CPU Generationen wiederverwerten würde. Und die Teile bekommt man bei ebay 0 los.
Das ist der Nachteil.
Die Teile sind Mittelmaß, laut und verbraucht.

Die aldi teile sind in meinen augen nicht wirklich Schrauber/Aufrüst/Unrüst freundlich.
Waren sie noch nie.
Schnell und viel verkaufen ohne großartige Rückläufer heißt die Devise bei Aldi.
Und es funktioniert komischerweise.

An die Schlangen von 1998 erinnere ich mich noch.
Ich hatte damals meinen PC schon und der Aldi interessierte mich weniger, aber so etwas merkt man sich.
Und ich kenne Aldi-PCs aus der Zeit, die sind fast 20 Jahre gelaufen.

Aber das Aldi PC-Flops gebaut haben soll, wäre mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück