Aladdin TNT2: Nvidias erster Onboard-Grafikchip (PCGH Retro 8. September)

Ich hatte mir damals die TNT2 taufrisch geholt. Das hab ich zu tiefst bereut. Von meinen, damals vielleicht 200, Games am Rechner haben nicht mal 5 eine fehlerfreie Darstellung ermöglicht. Die meisten gingen gleich gar nicht. So, dann hab ne Woche Final Reality flüssiug bestaunt, bis ich die Schanuze voll hatte und das Dinges gegen ne Voodoo Banshee getauscht hab.

Treiber hieß und heist das magische Wort.
NV hatte erst zur TNT1 bzw TNT2 angefangen selber Treiber zu entwickeln/freizugeben.
Kann mich an HL1 erinnern was garnicht mit den Elsa Treibern lief aber schon ganz gut mit den NV Treibern.
Nicht jeder hatte auch INet und so war zu dieser Zeit es fast normal mit deutlich älteren Treibern rumzugurken als heute.
 
Oh ja eine TNT2 mit 32 MB war meine erste gescheite Grafikkarte. Noch per PCI angebunden weil
in meinem Vobis Rechner kein AGP Port verbaut war. War mit meinem 700 Mhz Celeron und auf 192 MB
aufgestockten RAM damals ne super Zockmaschine. Später kam eine 64 MB Geforce 4MX.

Früher war das PC Ding irgendwie cooler als heute. Jeden Monat wie Sau auf die Gamestar und Co.
gefreut mit diesem schönen Zeitschriftengeruch.
 
Der gute Core-i5 750 läuft 4,5 Jahre nach der Anschaffung immer noch sauber in meinem Arbeits- und Spielerechner. Das war echt großartig, als das Ding - als Nachfolger des ehrwürdigen AthlonXP 2500+ (Barton) - zum ersten Mal im neuen System lief. Von Single- auf Quadcore war es schon ein großer Schritt nach vorn ;)

MfG Jimini

(Ich weiß: 1 Jahr altes Zitat)
Der Beginn der CPU-Neuzeit und die erste CPU, die man bis heute (mit OC) nicht zwingend austauschen muss.
2015 wird die Luft zwar dünner, aber "unerträglich" langsam ist der mit 4GHz immer noch nicht.
 
(Ich weiß: 1 Jahr altes Zitat)
Der Beginn der CPU-Neuzeit und die erste CPU, die man bis heute (mit OC) nicht zwingend austauschen muss.
2015 wird die Luft zwar dünner, aber "unerträglich" langsam ist der mit 4GHz immer noch nicht.

Ich weiß zwar nicht wie schnell der Core-i5 750 mit OC zu heutigen CPUs ist aber mein i5 2500 (ohne K) ist nicht mal
übertaktet. Seit ~15+ Jahren habe ich das Gefühl immer im GPU Limit zu liegen.
 
Oh ja eine TNT2 mit 32 MB war meine erste gescheite Grafikkarte. Noch per PCI angebunden weil
in meinem Vobis Rechner kein AGP Port verbaut war. War mit meinem 700 Mhz Celeron und auf 192 MB
aufgestockten RAM damals ne super Zockmaschine. Später kam eine 64 MB Geforce 4MX.

Früher war das PC Ding irgendwie cooler als heute. Jeden Monat wie Sau auf die Gamestar und Co.
gefreut mit diesem schönen Zeitschriftengeruch.

Sehr nice! Hatte in meiner Kindheit genau den selben Rechner wie du!! Einen Vobis Rechner mit 700 MhZ Celeron, auf 192MB aufgestockten RAM und eine TNT 2 mit 32MB.
Später eine Geforce 4MX
 
Hach ja *nostalgisches seufzen*

mit den TNT's fing es damals bei mir mit Nvidia an und seitdem hat sich nichts anderes mehr in meinen Rechnern eingefunden.
 
Zurück