Aktueller Bericht: Ausfallquote/Rücklaufquote für Hardware 2014

AW: Aktueller Bericht: Ausfallquote für Hardware 2014

Nimms mir nicht krumm, aber im Text schreibst du eigentlich ausschliesslich von Ausfall- und nicht Rücklaufraten und gibst auf Grund dessen sogar Empfehlungen ab.

Schon in der zweiten/dritten (je nach Monitorbreite) Zeile steht "basierend auf Rücklaufquoten" (von tausenden ausgeliefertern Hardwareteilen).
Und ich dachte ich hab' es später nochmal geschrieben.

Es wäre imo besser, die Statistiken für sich sprechen zu lassen, ohne explizite Empfehlungen auszusprechen. Weder sind die Daten vollständig, noch sind dir die exakten Umstände bekannt. Daraus Empfehlungen abzuleiten, ist nach meinem Geschmack zu stark pauschalisiert. :ka:
Entgegen der Erwartungen können die meisten Leute KEINE Statistiken lesen.
Ich empfehle sie außerdem nicht aufgrund dieser Daten, wie ich schon in anderen Threads immer wieder betone, arbeite ich mit einem anderen größeren OEM Hersteller und einem Zulieferer zusammen, ebenso führen wir in am Institut ähnliche Statistiken und kann die Zahlen in einer größeren Skala genauso bestätigen. Da ich aber nix öffentlich sagen darf, auch nicht anonym, habe ich mir erlaubt eine Empfehlung auszusprechen.
Hardware.fr schreibt z.B. explizit, dass die hohen Rücklaufraten der 280x-Riege auf Bitcoining zurückzuführen sein könnten und die Rücksendequoten mit dem Nachlassen des Bitcoining-Hypes innert Kürze gesunken sind.
Siehst du, das hab' ich davon, wenn ich die Frau (=Französin) mal nicht bitte mir bei der Übersetzung zu helfen (und Google benutze ich nicht, zu ungenau).
Aber ich bezweifle das mal stark: die Rückgaberaten basieren auf dem letzten halben Jahr, da war der Mining-Boom schon lange vorbei.
Und ich depp hab' immer versucht beim Mining die Kosten der GPU wieder reinzubekommen (ich habe gratis Strom)- dabei hätte ich vor Ablauf der Rückgabefrist einfach die Hardware zurückgeben können...
 
AW: Aktueller Bericht: Ausfallquote für Hardware 2014

Schon in der zweiten/dritten (je nach Monitorbreite) Zeile steht "basierend auf Rücklaufquoten" (von tausenden ausgeliefertern Hardwareteilen).
Und ich dachte ich hab' es später nochmal geschrieben.
Hast du. War mehr auf die eigentliche News bezogen, wo du mehrheitlich von Ausfallraten sprichst. :)

Entgegen der Erwartungen können die meisten Leute KEINE Statistiken lesen.
Ich empfehle sie außerdem nicht aufgrund dieser Daten, wie ich schon in anderen Threads immer wieder betone, arbeite ich mit einem anderen größeren OEM Hersteller und einem Zulieferer zusammen, ebenso führen wir in am Institut ähnliche Statistiken und kann die Zahlen in einer größeren Skala genauso bestätigen. Da ich aber nix öffentlich sagen darf, auch nicht anonym, habe ich mir erlaubt eine Empfehlung auszusprechen.

Siehst du, das hab' ich davon, wenn ich die Frau (=Französin) mal nicht bitte mir bei der Übersetzung zu helfen (und Google benutze ich nicht, zu ungenau).
Aber ich bezweifle das mal stark: die Rückgaberaten basieren auf dem letzten halben Jahr, da war der Mining-Boom schon lange vorbei.
Und ich depp hab' immer versucht beim Mining die Kosten der GPU wieder reinzubekommen (ich habe gratis Strom)- dabei hätte ich vor Ablauf der Rückgabefrist einfach die Hardware zurückgeben können...
Wenn Retouren von OC-Boards, Mining-Hypes, usw. reinspielen, macht das die Statistik leider auch nicht einfacher interpretierbar. :)

Eine Aussage, ob das Produkt wegen minderer Qualität keine Empfehlung verdient, lässt sich meinese Erachtens daher - zumindest an Hand der blanken Zahlen - nur vorbehältlich treffen.
Ich bin allerdings bei dir: wenn Rücklaufquoten von 10% und mehr im Spiel sind, liegt der Verdacht nahe, dass da etwas im Argen ist. Das ist dann teilweise schon schockierend hoch.

Offizielle Zahlen zu Defekten wären dahingehend natürlich deutlich interessanter. Leider müsste sowas eher seitens Hersteller kommen und wird daher kaum jemals zugänglich werden.
Was mich selbst betrifft, so hatte ich glücklicherweise weder bei mir noch Leuten im Bekanntenkreis Fälle, wo Hardware effektiv mit Auslieferung defekt war bzw. im Laufe der Nutzung den Geist aufgab.
 
AW: Aktueller Bericht: Ausfallquote/Rücklaufquote für Hardware 2014

Gefaellt mir

Witzig ist: Hatte 3x - 2,39% Toshiba DT01ACA300 und alle 3 waren kurz nach dem Kauf am Ende :ugly:
 
AW: Aktueller Bericht: Ausfallquote/Rücklaufquote für Hardware 2014

Gefaellt mir

Witzig ist: Hatte 3x - 2,39% Toshiba DT01ACA300 und alle 3 waren kurz nach dem Kauf am Ende :ugly:

Drück mir die daumen hab, ne DT01ACA200 mit 900 im Betriebstunden, bis dato traum SMART Werte.
Wie sind deine Platten verendet, plötzlich oder schleichend ?
 
Zurück