Airflow Dark Base 900 Pro

Also um ehrlich zu sein sollten 2 Lüfter in der Front und einer Hinten vollkommen ausreichen. Da nochmal welche oben reinzustecken halte ich für kontraproduktiv!
 
Es kann bei der "Überdruck"bestückung durchaus zu einem Hitzestau kommen, gerade bei einem Silentcase wie dem DBP900. Von daher ist ein weitere Deckellüfter sicher nicht verkehrt
 
Der PWM Hub leitet das Signal vom Board weiter an alle Lüfter. Es werden also alle gleich geregelt wenn sie am Hub angeschlossen sind. Ein Lüfter im Deckel reicht. Dann hast du 2 vorne die reinsaugen und einen hinten und hinten oben die rauspusten. Damit solltest du gute Ergebnisse erzielen. Ich denke ein 5. Lüfter wird kaum noch was bringen.

Also bei mir hat der 2. Lüfter oben im Deckel definitiv noch mal was gebracht - sicher so 3-4 Grad auf der GraKa.
 
Hmpf, hab grade gesehen das ich Silent Wings 3 statt Silent Wings 3 PWM bestellt habe.

War der Unterschied jetzt das sich PWM Automatisch Regeln kann oder auch das man nur bei PWM ne bestimmte Drehzahl einstellen konnte?
 
Hmpf, hab grade gesehen das ich Silent Wings 3 statt Silent Wings 3 PWM bestellt habe.

War der Unterschied jetzt das sich PWM Automatisch Regeln kann oder auch das man nur bei PWM ne bestimmte Drehzahl einstellen konnte?

PWM hat NICHTS mit automatischer Regelung zu tun. Kurioserweise behaupten das sogar einige Reviewseiten, frag mich wie man darauf kommt.
PWM ist lediglich die Art wie geregelt wird. Während bei 3 Pin Lüftern die Spannung gesenkt wird liegt bei PWM immer 12 V an und über den vierten Pin kommt ein Signal das die Steuerung übernimmt. PWM Lüfter können natürlich auch über Spannung geregelt werden und in den meisten Fällen ist das auch kein Problem.

Du hast natürlich ein Problem wenn du die 3 Pin mit an den PWM Hub stecken willst, das geht nicht, da bei PWM ja immer 12V anliegen und 3 Pin Lüfter damit auf 100% laufen
 
Vorteil bei den PWMs ist hald, dass sie viel weiter runter geregelt werden können als ihre nicht PWM Brüder.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Alles klar, habe die Bestellung schon storniert und die PWM Variante bestellt - hoffe mal sie wurden noch nicht losgeschickt. Danke für die Antworten.
 
Zurück