Agesa 1.2.0.7

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Ich hätte da eine einfache Frage
Warum dauert es so lange bis die B450er der ROG Strix Serie mit der aktuellen Agesa versorgt wird ?
Alle anderen Serien haben die 1.2.0.7 schon.Andere Hersteller schon noch länger und ich muss mich mit dem fTPM Fehler immer noch abfinden und der ist bei mir auf jeden Fall vorhanden . Windows 11 wird verwendet und hab random Stuttering und Sound Verzerrungen .
Gibt es da ein Problem mit der ROG Serie oder ist da gar kein AGESA Update mehr geplant ?
 
Ist wohl wie überall, die beliebteren beziehungsweise meist verkauften Produkte werden zuerst bedient.
 
Naja weiß ich nicht. Selbst A320 haben die aktuelle Agesa schon. Andere Hersteller bekommen das ja auch hin .Ich denke die B450 Boards sollten auch ganz gut im Umlauf sein. Das sollte ja eigentlich im März schon alles geregelt sein .Es geht hier ja auch um die Sicherheit, wenn ich noch Windows 10 installiert hätte,könnte ich TPM wenigstens einfach deaktivieren.
Man muss da auch eher AMD den Vorwurf machen, weil die soviele Probleme haben. Das fing mit USB bei B550 Boards an mit Performance Problemen bei Windows 11 und dann das ftpm.Man kann denen nur zu gute halten das sie den Sockel so lange unterstützt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man AMD die schuld geben sollte halte ich für Quark, sonst würde es dieselben Probleme auch bei Win10 geben.
Das dein Hersteller Probleme mit USB hat, hat nichts mit AMD selbst zu tun.
Es geht hier nicht um die Sicherheit, es geht hierbei darum das Microsoft ihre DRM Verpflichtungen nachkommt, sonst hätte man keine Amazon Apps bekommen, auch manche Spiele nutzen TPM um die Kunden noch mehr zu überwachen, es geht wie gesagt nicht um Sicherheit, sonst wäre Win10 unsicherer - was quatsch ist.
Andere Betriebssysteme verwenden TPM auch nicht, deswegen ist deren Ruf bezüglich Sicherheit sicher nicht schlechter, denk mal darüber nach.
Deaktiviere TPM einfach, die Geschichte ist erledigt, es funktioniert auch ohne wie diverse Artikel aufzeigen.
Wenn du kein Bitlocker verwendest, hast du keine Nachteile.
 
Liest du eigl. was ich da schreibe?
Bist du der Asus Support?
Ich habe Windows 11 !!
Die USB Probleme gab es generell bei B550 Brettern ,das hat nichts mit "meinem" Hersteller zu tuen und die Performance Probleme mit Win11 hat auch nur AMD gehabt
Und es gibt die Probleme auch mit Windows 10 ,sonst würde man ja kein Bios Update benötigen ,weil fTPM ja auf der CPU sitzt .
Ich möchte nur wissen wann die AGESA erscheint ,wie für alle anderen Boards. nicht mehr und nicht weniger

EDIT :
Warum kann das eigl. hier von Jedem kommentiert werden,wenn das ein Hersteller Support ist :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Asus ist hier schon lange niemand mehr aktiv, außer sie wollen von PCGH Werbung auf der Startseite.
Das hier alle kommentieren können weißt du, du hast im Asus Unterforum auch schon mehrfach geantwortet.
Ja ich lese was du schreibst, du willst nur nicht verstehen was ich schrieb.
TPM ist schuld, TPM kann man deaktivieren, lesen und verstehen wollen, und nicht gleich auf 180 gehen.
Aber gut, du willst offenbar keine Hilfe, auch gut...

Nachtrag, @unter mir:
Ich habe es dir bereits geschrieben, du willst es scheinbar wirklich nicht verstehen, du wirst auf deine Frage keine Antwort von Asus bekommen.
Das jemand anders hier etwas schreibt kannst du nicht verhindern, dir ist es scheinbar recht wenn du etwas bei anderen Asus Themen schreiben kannst, aber bei deinem Thema nicht, äußerst paradox und Forenunüblich.
Aber gut, du musst scheinbar durch Ablehnung schlauer werden... dein Bier
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein möchte ich auch nicht und hab ich auch nicht von Dir verlangt .Du sollst hier nichts kommentieren und fertig .
Du verstehtst es nicht . Ich möchte Auskunft über die Bios Version und die kannst du mir bestimmt nicht geben
 
Ja danke schön
Hab in Discord schon gefragt bei Asus ,aber da weiß wohl auch keiner was genaues
Wenn es hier im Forum keinen Support mehr gibt,kann man das ja auch einstellen und entfernen .Das macht ja keinen Sinn so.
 
Hab in Discord schon gefragt bei Asus ,aber da weiß wohl auch keiner was genaues
Die hier im deutschen ASUS Support kriegen auch nur die Infos aus Asien. Wenn von dort nichts veröffentlich wird stehen die auch auf dem Schlauch, wie ihre Kunden. Der mangelnde Support seitens ASUS war vor langer Zeit schon der Grund für mich nur noch MSI oder ASRock zu kaufen.
Die USB Probleme gab es generell bei B550 Brettern
Das konnte ich weder auf meinem alten B550 Unify X noch auf dem Tomahawk feststellen. Hingegen war ein zwischenzeitlich mal verwendetes B550 AORUS Pro davon betroffen.

Ich drück dir die Daumen, dass ASUS mal aus dem Quark kommt und die neuste AGESA für dein Board released! Ist halt schon traurig wenn ein Hersteller, der sich im Premium Segment sieht, das nicht auf die Kette kriegt.
 
Zurück