Age of Empires 4: Release heute mit emotionalem Rückblick - Platz 1 bei Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Age of Empires 4: Release heute mit emotionalem Rückblick - Platz 1 bei Steam

Der vierte Teil der glorreichen Echtzeit-Strategiespielreihe Age of Empires, entwickelt von Relic Entertainment, wird heute mit Start um 17 Uhr veröffentlicht. Zur Feier des Tages ließ die Chefin des World's Edge Studio, Shannon Loftis, die vergangenen 24 Jahre, seitdem Age of Empires existiert, Revue passieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Age of Empires 4: Release heute mit emotionalem Rückblick - Platz 1 bei Steam
 
Macht das liebe PCGH Team mit dem neuen AoE4 einen GPU/CPU Test?

würde mich auf jeden Fall interessieren, wie sich (m)eine alte Konfig mit dem Spiel herumschlägt.

thx im Vorraus :daumen:
 
Ich hätte schon Interesse an Age of Empires 4, jedoch schrecken mich die Meldungen zu Problemen mit AMD ab, habe eine AMD-CPU und eine AMD-GPU. Da warte ich lieber noch.
 
Auf meinem nicht mehr ganz aktuellen RX5700XT System lief die Beta soweit auf WQHD auf Max Settings hervorragend.

Gleiches gilt für den Ryzen 5800x.

AMD Performance Probleme konnte ich nicht erkennen.
 
Hab mir gestern im Sale noch mal das Upgrade Aoe 3 - Definitive Edition gegönnt für 9,90 Euro.

Für mich irgendwie das beste Age of Empires überhaupt !

Nichts gegen Age 4 ...aber irgendwie spricht es mich nicht wirklich an.
 
Auf meinem nicht mehr ganz aktuellen RX5700XT System lief die Beta soweit auf WQHD auf Max Settings hervorragend.
Ich finde das Verhältnis von Performance zu Grafik passt bei AoE4 nicht so richtig. Meine 5700XT reicht nicht für 4k60, was ich ziemlich enttäuschend finde im Hinblick auf die gebotene Grafik.
Klar ist das keine Highend-Karte, es gibt aber auch Games, die in 4k60 laufen und optisch trotzdem gut aussehen, wie zB Word of Tanks (@max Settings)
Gefühlt läuft auch Anno 1800 in Bezug auf die gebotene Grafik besser, vor allem laufen da ja auch viel mehr Menschen rum.
 
Zurück