AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du schließt also von deinem Umfeld auf die gesamte Situation? Da dürfte es auch keinem irgendwie schlecht gehen denn meiner Familie und meinem Umfeld mangelt es auch an nichts. :ugly:
Frauen immer noch benachteiligt
Von wegen Gleichstellung: Frauen werden immer noch benachteiligt
Zum Internationaler Frauentag: ILO: Frauen sind noch immer benachteiligt
Unbezahlte Arbeit | bpb
Frauen in Deutschland | bpb
http://www.sozialpolitik.com/artikel/auf-dem-weg-zur-gleichberechtigung
http://www.sueddeutsche.de/karriere...de-warum-frauen-weniger-verdienen-1.1629745-2
http://www.faz.net/aktuell/beruf-ch...n-weniger-verdienen-als-maenner-12852118.html

Und wenn du dich schon auf irgendwas beziehst (nämlich meinen ersten Post), dann zitier ihn doch einfach.

Ist Pegida die Allgemeinheit? Wenn ja, dann gibts den Vorwurf.
Wenn nicht, zeig mir bitte die Stelle.

Hier, bitte:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20151229/8c69ac70d1c655538e86117d86341a8d.jpg
Mit dem Handy ist mir das gerade zu müßig, deshalb als Screenshot. Steht da irgendwo was von pegida? Nö. Du hast die Aussage ganz allgemein formuliert und so habe ich sie aufgenommen.

Hast du deine links selbst gelesen? Nach berücksichtigung von strukturellen und Arbeitsplatzbedingten Anforderungen sind es noch sieben Prozent. Diese sieben Prozent sind vermeintlich nicht zu erklären. Im gleichen Artikel steht auch das Frauen häufiger in Teilzeit arbeiten. Warum steht nicht an der Stelle, sondern etwas weiter. Der Teil, dass sie lieber ihre Angehörigen pflegen, oder zu größeren die Kindererziehung leisten. Werden sie dazu gezwungen? Nö! Auch der Teil mit dem verhandeln des Einstieg'sgehalts stimmt meiner Erfahrung nach. Frauen sind in der Regel aber auch einfach meist etwas graziler und sanfter als viele Männer und haben demnach ein anderes auftreten. Ist doch nur logisch dass ein Bär der sich vor einem anderen Mann aufbaut und mehr fordert auch eher mal mehr bekommt als eine Frau, die nicht auf diese Weise einschüchtert. Wir Männer sind zum Teil hakt noch immer Primaten, die sich von physischen Merkmalen eher beeinflussen lassen. Das hat nichts mit der Unterdrückung der Frau zu tun, sondern mit dem Druck den Männer sich gegenseitig machen. Wie oft wird Frauen der Vorwurf gemacht sie müssten immer den längsten haben? Jetzt überlege mal warum? Genau diese Typen, die immer mit der Axt alles nieder strecken was sich ihnen in den Weg stellt, sinnvoll oder nicht, wollen die aber in den Führungsebenen.

Ein Artikel des Sterns hat vor Jahren mal ein Dutzend Frauen in Top Positionen (die quasi schon alles erreicht hatten) befragt und ebenso viele Männer. Von den Frauen waren bis auf eine einzige bereit gewesen für die Familienplanung den Job aufzugeben. Bei den Männern waren es nur zwei. Jetzt rate mal wen man da eher für langfristigen Erfolg befördert?

Meine Frau war damals auch so. Irgendwann stand sie da und meinte: So, uns gehts ganz gut, Zeit für Kinder. Den Job dafür aufgeben und riskieren nicht wieder rein zu kommen, Kein Thema. Die Prioritäten waren klar gesetzt.
Ganz im Ernst? Gut so! Meine Frau ist eine zehnmal bessere Mutter für unsere Kinder als ich. Die hat das wie man so schön sagt, im Blut. Ich verstehe auch nicht was daran falsch sein soll, dass Frauen den Großteil der Erziehung und Pflege übernehmen. Was ist schlecht daran das größte Vorbild neuer Generationen zu sein und mit der natürlichen Sanftheit und besserem Multitasking für andere zu sorgen? Das ist doch keine Unterdrückung, sondern ein Eingeständnis unsererseits, dass wir es einfach weniger gut beherrschen. Also genau das Gegenteil!

Wenn man weiter denkt, Waren es doch die wirklich unterdrückten Hausfrauen die unsere Generation zu dem gemacht haben was sie ist. Dass es heutzutage besser ist als damals liegt doch nicht nur daran dass Frauen mehr Möglichkeiten haben, sondern auch daran wer uns erzogen hat zu Gleichberechtigilung und einem offenerem Weltbild. Das waren aber die Frauen, die hinterm Herd standen und sich um die Familie gekümmert haben. Wenn diese Frauen nun in der Wirtschaft genauso skrupellos sein müssen wie Männer, oder gar noch viel schlimmer, wie werden wohl deren Kinder?
Also mMn ist das längst nicht alles immer schlecht, nur weil es so hingestellt wird.

Mal ein anderes Beispiel: Sport.
Typen die sich die Gesichter deformieren kennt man schon vom Schulhof, das juckt auch keine Sau. Frauen die sich so lange ins Gesicht kloppen Bus sie aussehen wie hässliche Typen, will kaum einer sehen. Das hat aber ebenfalls nichts mit Unterdrückung zu tun, sondern mit Estetik.

Edit
Du hast editiert während ich am Handy getippt habe, musste das sein und wenn ja, warum dann nicht gekennzeichnet ab wo was dazu kam?

Edit2
Ja, Da hast du Recht, da hab ich beim Tippen zwei unterschiedliche Gedanken durcheinander gewürfelt. Wo Syrien liegt weiß ich natürlich, wat ja auch selbst dort. Im Kopf hatte ich aber bereits als Beispiel Afrika. Eigentlich wollte ich zwei verschiedene Beispiele bringen, aufgrund der mangelnden übersichtlichkeit habe ich das aber verworfen, gekürzt und scheinbar versaut. Als Beispiel dient das aber trotzdem in gleichem Maße. Asien ist da nämlich auch deutlich frauenfeindlicher als wir hier in Europa.
Das hättest du dir aber auch denken können, statt dich gleich darauf zu stürzen und dich lustig zu machen.

btw, ich lobe dies überhaupt nicht. Du legst mir was in den Mund das ich nicht gesagt habe. Nur weil etwas besser ist als etwas anderes, ist es noch lange nicht gut, oder gar lobenswert.

Ja! Mitgefühl für JEDEN Menschen und Toleranz für jede Meinung.

Als ich eben dein Edition gelesen habe, in dem du dich auf die Afrika-Aussage stürzt, habe ich zwei Dinge gedacht. Zuerst, dass du das schamlos ausnutzt statt abzuwarten ob ich das korrigiere und dann, dass du in Rage vielleicht echt gedacht hast ich wüsste es nicht besser (was allerdings äußerst unglaubwürdig erscheint). Ich habe also trotz der erst aufkeimende Wut auf dich, versucht deine Reaktion nach zu empfinden und überlegt ob ich dich dafür jetzt anfahren soll, oder es einfach akzeptieren, da von mir überhaupt erst ermöglicht.

Genau das erwarte ich auch von anderen, bei jedem Thema.

Wie kommst du übrigens darauf dass du böse bist, wenn du Nazis raus schreist? Hab ich das gesagt, oder ist das deine Interpretation und nie gesagt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Aussage auf die Behauptung des Autors von dem Artikels bezogen, deswegen steht es auch direkt unter dem Zitat.
Wie du da jetzt auf die Allgemeinheit kommst ist mir zwar schleierhaft, aber vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken können. Allerdings scheint es doch nicht so angekommen zu sein, denn du bist der einzige dem diese Formulierung Fragen aufgeworfen hat.

Hast du deine links selbst gelesen? Nach berücksichtigung von strukturellen und Arbeitsplatzbedingten Anforderungen sind es noch sieben Prozent. Diese sieben Prozent sind vermeintlich nicht zu erklären. Im gleichen Artikel steht auch das Frauen häufiger in Teilzeit arbeiten. Warum steht nicht an der Stelle, sondern etwas weiter. Der Teil, dass sie lieber ihre Angehörigen pflegen, oder zu größeren die Kindererziehung leisten. Werden sie dazu gezwungen? Nö!
Ich kann dich beruhigen, ich habe die Links gelesen. Aber anscheinend leugnest du immer noch nicht dass wir in Sachen Geschlechtergleichstellung und dem Rollenbild der Frau doch nicht so weit sind wie wir es gerne hätten.
Und nun sagst du die Frauen wären selbst schuld. Es ist halt teilweise immer noch das stereotype Rollenbild das vorherrscht, nämlich dass der Mann arbeiten geht und die Frau zuhause ist. In den Städten eher weniger, aber in den ländlichen Gegenden ist das keine Seltenheit.

Auch der Teil mit dem verhandeln des Einstieg'sgehalts stimmt meiner Erfahrung nach. Frauen sind in der Regel aber auch einfach meist etwas graziler und sanfter als viele Männer und haben demnach ein anderes auftreten. Ist doch nur logisch dass ein Bär der sich vor einem anderen Mann aufbaut und mehr fordert auch eher mal mehr bekommt als eine Frau, die nicht auf diese Weise einschüchtert.
Und warum kommt das? Weil viele noch so erzogen werden oder es selbst durch die Eltern so mitbekommen haben dass die Frau zuhause bleibt. Und wenn man dann einen Job bekommt, soll man froh sein ihn zu haben und keine Forderungen stellen.
Das ist jetzt nicht die Schuld der Frau an sich, da spielen mehrere wichtige Faktoren rein.

Wir Männer sind zum Teil hakt noch immer Primaten, die sich von physischen Merkmalen eher beeinflussen lassen. Das hat nichts mit der Unterdrückung der Frau zu tun, sondern mit dem Druck den Männer sich gegenseitig machen.
Auch das hat etwas mit unserer Umwelt, unserer Erziehung und mit unserem Umfeld zu tun. Ein Junge, dessen Mutter immer daheim war und quasi das veraltete Bild der Frau verinnerlicht hat, wird bei einem Einstellungsgespräch weniger Verständnis für eine Gehaltsforderung einer Frau haben.

Ein Artikel des Sterns hat vor Jahren mal ein Dutzend Frauen in Top Positionen (die quasi schon alles erreicht hatten) befragt und ebenso viele Männer. Von den Frauen waren bis auf eine einzige bereit gewesen für die Familienplanung den Job aufzugeben. Bei den Männern waren es nur zwei. Jetzt rate mal wen man da eher für langfristigen Erfolg befördert?
Da macht der Gesetzgeber meines Erachtens zu wenig. Wenn jemand Kinder bekommen will, soll er belohnt werden, nicht bestraft.
Nur weil Frauen Kinder bekommen werden sie benachteiligt, das ist krank.

Meine Frau war damals auch so. Irgendwann stand sie da und meinte: So, uns gehts ganz gut, Zeit für Kinder. Den Job dafür aufgeben und riskieren nicht wieder rein zu kommen, Kein Thema. Die Prioritäten waren klar gesetzt.
Ganz im Ernst? Gut so! Meine Frau ist eine zehnmal bessere Mutter für unsere Kinder als ich. Die hat das wie man so schön sagt, im Blut. Ich verstehe auch nicht was daran falsch sein soll, dass Frauen den Großteil der Erziehung und Pflege übernehmen.
Es ist nicht falsch daran, aber warum werden diese Dinge nirgends angerechnet, adäquat. Erziehung und Pflege, beides sehr verantwortungsvolle Dinge, und dafür werden Frauen bestraft. Durch eine geringere Pension zum Beispiel, obwohl sie einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten.

Was ist schlecht daran das größte Vorbild neuer Generationen zu sein und mit der natürlichen Sanftheit und besserem Multitasking für andere zu sorgen?
Nichts ist falsch daran wenn man auch als Vater mithilft. Multitasking? Gibt es nicht. Es gibt genug liebevolle Väter, oder generell Väter die besser für die Erziehung der Kinder geeignet wären. Die Erziehung kann ruhig zu gleichen Teilen zwischen den Elternteilen aufgeteilt werden, damit hätte ich überhaupt kein Problem.

Das ist doch keine Unterdrückung, sondern ein Eingeständnis unsererseits, dass wir es einfach weniger gut beherrschen. Also genau das Gegenteil!
Also sind Frauen ganz allgemein besser für Kindererziehung geeignet? Das ist eine sehr gewagte und einfach eine konservative Aussage.
Außerdem werden sie aufgrund dieser Dinge im Berufsleben benachteiligt. Das ist also ok für dich? Für Knochenarbeit nichtmal ansatzweise belohnt zu werden? Ich rede nicht davon dass man es des Geldes wegen machen soll, aber wenn eine Mutter von 10 Kindern die Mindestpension bekommt dann läuft da irgendwas falsch im System.

Wenn man weiter denkt, Waren es doch die wirklich unterdrückten Hausfrauen die unsere Generation zu dem gemacht haben was sie ist. Dass es heutzutage besser ist als damals liegt doch nicht nur daran dass Frauen mehr Möglichkeiten haben, sondern auch daran wer uns erzogen hat zu Gleichberechtigilung und einem offenerem Weltbild.
Frauen, die nur hinter dem Herd stehen, können uns also so viel über Gleichberechtigung und Emanzipation erzählen?
Nein, es liegt an Personen die für die Rechte der Frau eingetreten sind, die über Jahre hinweg Forderungen durchgesetzt haben und den Frauen nun die Möglichkeiten bieten, die sie haben. Daran sind, bei aller Liebe, nicht die Mütter schuld, die ihr Leben lang nie gearbeitet haben oder zumeist hinter dem Herd gestanden sind.

Typen die sich die Gesichter deformieren kennt man schon vom Schulhof, das juckt auch keine Sau. Frauen die sich so lange ins Gesicht kloppen Bus sie aussehen wie hässliche Typen, will kaum einer sehen. Das hat aber ebenfalls nichts mit Unterdrückung zu tun, sondern mit Estetik.
Warum sollen sich Frauen nicht schlagen dürfen? Bei Männern wird es ja teilweise gutgeheißen, bei Frauen nicht. Das ist eine Doppelmoral. Es ist beides schlecht.
Das ist doch dasselbe wie mit Jungen die mit Puppen spielen. "Das gehört sich nicht", aha, und wer sagt das?
Von mir aus sollen sich Frauen kloppen wie sie wollen, ich finde es nicht dümmer als wenn irgendwelche Männer sich das Hirn aus der Birne prügeln.
Aber ok, Sport würde ich das nicht nennen. Kurze Frage: Kennst du Ronda Rousey?

Du hast editiert während ich am Handy getippt habe, musste das sein und wenn ja, warum dann nicht gekennzeichnet ab wo was dazu kam?
Weil mir nachher noch etwas eingefallen ist ;)
 
Mano! Allein diese Stückelposts... Wie soll ich das mit dem Handy vernünftig bearbeiten?

Als erstes: liest du wirklich was ich schreibe? Ich habe das Gefühl, dass dem nicht so ist.

Wie kommst du jetzt bitte auf Worte wie Schuld und bestraft?

Was soll der Quatsch? Wenn sich Laut Statistik herausstellt, das Frauen eher die Pflege der Angehörigen übernehmen, was hat das mit Schuld zu tun? Das bedeutet im Umkehrschluss nur, dass Männer sich in diesem Bereich weniger bemühen. Soll ich dir jetzt vorwerfen dass du behauptest, dass alle Frauen von ihren Männern Dazu gezwungen werden? Mache ich nicht. Du jedoch tust das selbst und das ist schlicht falsch. Der Teil mit Stadt und Land gehört belegt, ansonsten sehe ich das als Unwahrheit. Gerade auf dem Land, wo harte körperliche Arbeit nötig ist, bleibt also die Frau zuhause? Weißt du was das dann darstellt? Es bedeutet die Frau hat in diesem Umfeld die Rollen klar getauscht und ist ein deutliches Gegenargument zum Thema festes Frauenbild. Und es kommt aus deiner Feder!

Gehaltsverhandlungen:
Dass man als Mann eher vor einem Bär von Mann Respekt entwickelt als vor einer zierlichen Frau ist also Erziehung und nicht mehr? Aha! Das gehört zu den Punkten wo ich mich fragte, ob du es wirklich gelesen hast.
"Soll man froh sein und keine Forderungen stellen". Wo hast du das nun wieder her? Ich habe erklärt dass Männer sich gegenseitig unter Druck setzen durch physische Eindrücke und du kommst auf so etwas? Das hat doch überhaupt keinen Zusammenhang.

Dann DEINE Aussage mit dem Jungen der einer Frau weniger Verständnis einräumt. Das ist doch totaler Mist! Wie kommst du darauf? Dem ist ganz sicher nicht so. Eher das Gegenteil. Er hat nämlich nicht nur einen riesen Respekt vor ihr, sondern hat von ihr auch einen Großteil seiner Erziehung genossen.

Jetzt der Teil mit dem Kinder bekommen:
Wo findet da denn nun wieder eine Bestrafung statt? Diese Frauen hören freiwillig auf zu arbeiten und die Männer nicht, Punkt! Sie haben doch die Wahl. Muss man denn Kinder bekommen und Familie haben? Wer zwingt einem das auf? Niemand. Wo ist die Bestrafung und was für eine Belohnung sollte es deiner Ansicht nach geben, wenn man seinen Job kündigt?

Der nächste Abschnitt, Erziehung und Pflege:
Wieder sprichst du von "Frauen bestraft". Wo denn? Werden Männer die das tun denn nicht exakt im gleichen Maße "bestraft"? Meines Wissens nach schon. Falls ich mich irre, verbessere mich bitte, aber ich denke nicht.
Dass man das anrechnen sollte, finde ich auch, da sind wir einer Meinung, allerdings beiden Geschlechtern.

Jetzt das mit den Vätern:
Ist doch schon längst so! Wie will man denn heute noch eine Frau dazu zwingen, diesen Job zu übernehmen? Das Beispiel aus dem Stern zeigt es doch. Die Frauen entscheiden sich zu großen Teilen einfach eher dazu, freiwillig. Was soll Mann da denn machen? Sie nicht mehr ins Haus lassen, bis sie im Vorstand irgendeiner Firma sitzt? Das ist etwas dass die Frauen offensichtlich selbst wählen. Ich selbst war auch in Elternzeit. Mein Fazit: Meine Frau hat das von Anfang an besser gemacht als ich, egal wieviel Mühe ich mir gegeben habe. Auch haben die Kinder sich in vollkommen identischen Situationen oft eher meiner Frau zugewandt als mir. Ist aber auch okay. Erstens haben sie durch die Schwangerschaft bestimmt eine tiefere Verbindung zu ihr. Zum anderen würde ich als Kind auch lieber zu meiner hübschen, zärtlichen Mutter als zu meinem über zwei Meter großen, 110kg schweren Vater mit rauer Haut und Stimme rennen, wenn ich Nähe will. Bei ihr gibt's die weichesten Lippen der Welt, bei mir trockene Lippen und pieksende Bartstoppeln. Sie hat eine weiche, anschmiegsame Brust, ich eine harte, nicht zum kuscheln geeignet. Ihre Hände können Sie gut greifen, in meiner verschwinden die ihren und zudem ist es viel rauer.
Also worauf ich hinaus will ist die Tatsache, dass sich das die Natur ausgedacht hat, genau wie das lernen und wachsen und fühlen. Solange Frauen nicht aussehen wie Männer und Männer keine Kinder gebären, Wird das auch weiterhin oft so sein, wie bei meinem Beispiel.

Der nächste Abschnitt:
Ja, ich empfinde das so. Ich war bei allem was mit Geburt und Vorbereitung zu tun hat dabei und auch bei den ganzen Sachen danach. Dabei habe ich auch unglaublich viele andere Paare kennen gelernt. Bei genau einem einzigen ist klar der Vater die bessere Wahl. Beim Rest ist völlig wurscht wie viel Mühe sie sich geben, die Männer stinken alle gegen ihre Frauen ab. Die ehrgeizigen, wie auch die desinteressierten.
Sie werden deshalb im Berufsleben benachteiligt? Wo denn? Das,mit den Prozenten hatten wir schon. Sieben Prozent. In genau diese soeben Prozent fallen die Frauen die freiwillig ihren Job hinschmeißen um Familie zu spielen. Würde es sich so bei Männern verhalten, wären sie es die weniger bekommen. Das ist schlicht und ergreifend Wirtschaft. Höheres Risiko gleich mögliche Kapitaleinbußen. Das will kein Unternehmen der Welt, ganz egal welches Geschlecht der Bewerber hat.
Pension? Jetzt fällt mir das erst auf! Warum sagst du nicht einfach Rente? Oder machst du da Unterschiede? Egal! Hier verhält es sich beim Mann gleich! Bleibt er zuhause, Gibt's ebenso weniger. Also nichts mit benachteiligt.

Dass di Frauen die zuhause am Herd standen so wenig wertschätzt, ist echt daneben. Ich verwendete ganz bewusst das,Wort "auch". Ohne die Frauen zuhause, wären die auf der Straße, mit den Forderungen, Doch überhaupt nicht so geworden! Wer hat denn diese fordernden Frauen erzogen und dafür gesorgt dass sie so werden? Genau diese Frauen hinter dem Herd! Nur auf eine Aktion erfolgt auch eine Reaktion! Denkst du plötzlich wurden Babys geboren die sofort demonstrieren wollten? Nein, diesen Kraftakt haben Frauen geleistet die vorzeige-Ehefrau, Hausfrau und Mutter sein mussten und zwar 24/7 und trotzdem eine neue Generation von Frauen geformt haben. Diese Frauen haben viel mehr geleistet als andere nach ihnen!
Schon wieder kommst du mit Schuld! Nie gearbeitet? Jetzt schlägts dem Fass aber den Boden aus! Oben willst du dass diese "Knochenarbeit" honoriert wird und nun sind die Schuld die das tun? Du solltest dich mal entscheiden was du eigentlich willst!

Boxen:
Wo bitte schreibe ich denn dass Frauen das nicht dürfen? Nirgendwo! Doppelmoral? Du wirfst mir etwas vor, das DU erfunden hast? Wie bezeichnest du denn das?
Rechenbeispiel... Frauen finden Boxen oft doof und ihnen ist egal ob die Typen sich kloppen. Männern wäre das bei unschönen Frauen auch egal. Bei schönen allerdings würde es sie eher stören. Wenn wir eine Frau sehen, möchten wir sie aus dem Bauch raus verteidigen (Echt schlimm diese Benachteiligung, oder?). Wir sehen einfach nicht gern wie ihnen weh getan wird. Egal von wem. Das bedeutet aber geringeres Interesse seitens des Publikums und damit weniger Anreiz für diesen Sport. Klar dürfen sie, wenn sie möchten. Sehen, möchten wir das dann allerdings nicht.

Nein, die kannte ich nicht. Warum? Hab ich gerade geschrieben.
 
Diese Werte können einen auch ruinieren.
Also trittst Du offen dafür ein, unsere Werte zu verändern? Welcher unserer Werte ruiniert uns? Was ruiniert uns durch die Flüchtlinge? Lebensmittel schmeißen wir weg, Wohnraum steht in weiten Teilen des Landes, entfernt von Großstädten, leer, Kleidung gibt es bei uns bis zum Abwinken. Wirtschaftlich ist es kein Problem, aber so gar keines. Für den Rest würde es reichen, in paar tausend Polizisten einzustellen.

Die rechte Szene in Deutschland ist so klein wie in nur wenigen anderen Ländern und selbst wenn es eine entsprechende Partei in den Bundestag schafft, was dann? .
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich habe ganz subjektiv in bestimmten Regionen Deutschlands anderes erlebt. Ich vergleich es mit der RAF früher. Die Kernzelle selber war klein, niemals mehr als 50 Aktive, aber es gab tausende, wenn nicht hunderttausende Sympathisanten. Ähnlich ist es heute mit dem rechten Pack. Die NSU war auch relativ klein, jene Mitbürger aber, die das Achselzuckend hinnehmen, weil es eine bestimmte Bevölkerungsgruppe traf ist relativ groß. In den Bereichen mit relativer wirtschaftlicher Armut können wir genau das erleben, was sich von 1923-1933 entwicklet hat. Der Mob radikalisiert sich und die Mitte blieb ruhig.

Und genau und nur darum geht es. Dem Mob die rote Karte zu zeigen und als Mitte geschlossen aufzustehen. Das haben die Anti-Pegida Demonstrationen sehr schön gezeigt. Und heute bekommt der echte Mob genau wie die linken Deppen eine klare Ansage. Und nichts anders passiert auf der verlinkten Seite. Es war so schön praktisch sie zu verlinken, dann musste ich es nicht selber schreiben. Die Mitte wird sich radikalisieren, wenn am Rand wieder irgendwelche Idioten meinen, in diesem Staat Terror anrichten zu wollen.

Wenn Flüchtlinge so gut gebildet sind wie die Medien behaupten, wieso will Deutschland dann diese wertvolle Arbeitskräfte an Länder wie Polen und Ungarn "abgeben "?
Man muss unterscheiden. Ich rede darum ganz bewußt über den syrischen Anteil der Flüchtlinge. Dort ist der Bildungsstand in der Tat hoch. Das sollte man differenzieren zu Flüchtlingen aus Afganistan oder Zentralafrika. Es sind unterschiedliche Gruppen mit unterschiedlichen Problemen. In Syrien gibt es eine Schulpflicht von 9 Jahren.

In Syrien studieren 3000 von 100.000 Einwohnern. Bezogen auf durchschnittlich 4 Jahre Studium und 80 Jahre Lebenserwartung ergibt das eine Quote von 60% der Syrer, die im Laufe ihres Lebens studieren. Es gibt dafür keine Ausbildungberufe, wie bei uns, der verzerrt Quoten. Unsere Quote iegt nur unbedeutend höher, auf 80 Millionen Deutsch bezogen bei 3400 Studierende pro 100.000 Bürger. Natürlich darf man nicht nur zählen, sondern muss werten.
Studierende in Deutschland: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...bellen/StudierendeInsgesamtBundeslaender.html
Studierende in Syrien: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/LaenderRegionen/Internationales/Land/Asien/Syrien.html

...[Thema Gleichberechtigung]....
Das Thema muss man ebenso differenziert betrachten. Gesetzlich ist die reale Gleichberechtigung alles andere als alt. Erst Ende der sechziger Jahre wurde begonnen, die gröbsten Schnitzer aus dem BGB herauszunehmen, Schnitzer wie "Innerhalb der Ehe sind die Eheleute gleichberechtigt, bei strittigen Fragen entscheidet das Wort das Mannes". Heute ist das ziemlich gut, die temporären Quotenregelungen habe ich immer mit Nasenrümpfen betrachtet, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel.

Geht es um Gehälter, liegt es nur an der Art des Verhandels. Pauschal ist die Sache einfach. Männer überreizen gerne und fliegen darum häufiger raus, Frauen lieben mehr die Sicherheit und sind mit einer Gehaltsstufe niedriger zufrieden, durchschittlich betrachtet. Personaler wissen das und nutzten es aus. Aber hier und da lächelnd nein zu sagen klappt wunderbar. Ich habe in meinem letzten Einstellungsgespräch unseren Personaler auf in Ruhe ausgezogen und bekomme keineswegs weniger als meine männlichen Kollegen, Einzelfälle nicht betrachtet. Der Gesellschaft kann aber heute kein Vorwurf mehr gemacht werden. Da stimme ich mit Dir völlig überein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ja auch nur aus gelesenen Statistiken, meinen persönlichen Erfahrungen und dazu gemachten Gedanken schließen. Schön, dass du auch aus deiner persönlichen Erfahrung etwas beigesteuert hast. Es ist ja immer etwas anderes, wenn jemand selbst zu den betroffenen Personengruppen gehört.

So weit ich das aus unseren bisherigen Unterhaltungen heraus lesen konnte, gehörst du zu den fachlich gebildeteren Vertretern unserer Gesellschaft, richtig? Wenn es nicht zu weit geht, würde ich gern erfahren ob du dich zwischen Karriere und Familie entscheiden musstest, genauer gesagt ob du in irgendeiner Weise zu etwas gezwungen wurdest, so wie Leob das beschreibt und wer die Schuld daran trägt?

Edit
Vom eigentlichen Thema abgekommen, sorry!

Es geht hier ja überhaupt nicht um die Stellung der Frauen. Sie ist aber eben ein gutes Beispiel für meine Aussage in Bezug auf die eigentliche wenigen rechten Züge hier bei uns. In den Medien wirkt es so als wäre das ein allzeit präsentes Problem. Ist es aber nicht. Es gibt schlicht immer einen kleinen Teil der verquer denkt. Statt diesem eine größere Beachtung und eine Bühne zukommen zu lassen, die ihnen nicht gebührt, sollte man sie viel eher ignorieren. Nicht so ein als gäbe es sie nicht! Jedoch auch nicht unnötig präsentieren und dadurch publizieren. In vielen Ländern sieht die Situation viel schlimmer aus, aber die Menschen würdigen dies erst gar nicht. War mal jemand hier in der Dominikanische Republik? Das sind Zustände die einem Angst machen sollten. Die gegen sich da gegenseitig an die Gurgel, obwohl sie sich viel ähnlicher sind als die Menschen um die es hier geht. Bauschen wir das in den Medien tagtäglich auf? Nein! Stattdessen ist das ein Urlaubsziel für uns, dass alle ganz toll finden. Da fragt man sich doch was hier nicht stimmt.
Wenn wir nochmal auf die Frauen zu sprechen kommen... Wer war schon mal in Indien, oder hat sich darüber informiert? Wie die dortige Mehrheit (und es sind unfassbar viele) über Frauen denkt lässt mich schaudern und bereitet Übelkeit. Wenn jetzt von dort eine Million Männer hier her fliehen würden (aus irgendeinem theoretischen Szenario), wäre es dann Rassismus wenn man sagt, dass diese Menschen potentiell ein Problem darstellen würden? Laut meiner Auffassung nicht. Es wäre einfach nur eine logische und nachweisbare Schlussfolgerung. Die Menschen die dann davor warnen würden in Schubladen zu stecken mit welchen die andere gern vergasen würden, ist einfach unglaublich falsch. Oder?
Genau so etwas wird hier aber auch jetzt schon gemacht. In dem Link hier sagt er man soll einfach jeden gleich mit dem schlimmsten betiteln, nur weil er sich kritisch äußert. Genau das ist es, was ich dumm und falsch finde. Wenn ich mir die Menschen auf so einer pegida Demo anschaue, dann sind von 1000, eigentlich nur zwei rechtsextreme dabei, fünfzig vermeintlich rechte, die nur Zugehörigkeit suchen und der gesamte Rest sind Menschen die aus total unterschiedlichen Gründen mitmachen. Weil sie sich sonst mit keiner anderen Fraktion verbunden fühlen, weil sie einfach momentan meinen es wäre in der aktuellen Situation die richtige Haltung und (und das ist das schlimmste) weil ihnen aufgrund ihrer Kritik eingeredet wurde sie gehören dazu. So etwas passiert dann nämlich, wenn wir nicht ausreichend differenzieren. Also ein selbst gemachtes Problem der Gegner! Solcher Typen wie dem im Link. Denn differenziert geht der nicht an seine Mitmenschen heran.
 
Mano! Allein diese Stückelposts... Wie soll ich das mit dem Handy vernünftig bearbeiten?
Das ist eben der Nachteil von mobilen Geräten ohne Tastatur und dergleichen.

Wie kommst du jetzt bitte auf Worte wie Schuld und bestraft?
Bestraft im Sinne von benachteiligt, im Berufsleben, in der Pension.
Sie werden nicht dazu gezwungen, wenn sie es dann nun machen sind sie selbst schuld. Das geht aus deinem Post hervor.
Was soll der Quatsch? Wenn sich Laut Statistik herausstellt, das Frauen eher die Pflege der Angehörigen übernehmen, was hat das mit Schuld zu tun? Das bedeutet im Umkehrschluss nur, dass Männer sich in diesem Bereich weniger bemühen. Soll ich dir jetzt vorwerfen dass du behauptest, dass alle Frauen von ihren Männern Dazu gezwungen werden? Mache ich nicht. Du jedoch tust das selbst und das ist schlicht falsch. Der Teil mit Stadt und Land gehört belegt, ansonsten sehe ich das als Unwahrheit. Gerade auf dem Land, wo harte körperliche Arbeit nötig ist, bleibt also die Frau zuhause? Weißt du was das dann darstellt? Es bedeutet die Frau hat in diesem Umfeld die Rollen klar getauscht und ist ein deutliches Gegenargument zum Thema festes Frauenbild. Und es kommt aus deiner Feder!
Am Land gibts seit einigen Jahrzehnten Maschinen welche die körperlich harten Arbeiten übernehmen. Es ist nicht so als ob die Frauen draußen am Acker mit ein paar Ochsen pflügen würden.
Die Frau hat am Land die Rolle klar getauscht? Darf ich auch eine Quelle fordern?
Mein Gegenargument zu deinem Gegenargument ist die industrialisierte und technologisierte Landwirtschaft.

Gehaltsverhandlungen:
Dass man als Mann eher vor einem Bär von Mann Respekt entwickelt als vor einer zierlichen Frau ist also Erziehung und nicht mehr? Aha! Das gehört zu den Punkten wo ich mich fragte, ob du es wirklich gelesen hast.
"Soll man froh sein und keine Forderungen stellen". Wo hast du das nun wieder her? Ich habe erklärt dass Männer sich gegenseitig unter Druck setzen durch physische Eindrücke und du kommst auf so etwas? Das hat doch überhaupt keinen Zusammenhang.
Eben weil diese Männer sich von sowas beeindrucken lassen sind sie rückständig, sage ich offen und ehrlich.
Mir wurde beigebracht jedem Respekt beizubringen. Und da ist es mir ehrlich gesagt egal ob das nun ein 150kg Bodybuilder ist, oder eine 50 kg Frau. Vielleicht bin ich zu fortschrittlich?

Dann DEINE Aussage mit dem Jungen der einer Frau weniger Verständnis einräumt. Das ist doch totaler Mist! Wie kommst du darauf? Dem ist ganz sicher nicht so. Eher das Gegenteil. Er hat nämlich nicht nur einen riesen Respekt vor ihr, sondern hat von ihr auch einen Großteil seiner Erziehung genossen.
Ja und? Wenn man sein Leben lang mitbekommt, dass der Mann arbeiten geht und für die Frau sorgt, wird man später sicher eine 180° Drehung machen und alles ganz anders angehen.

Jetzt der Teil mit dem Kinder bekommen:
Wo findet da denn nun wieder eine Bestrafung statt? Diese Frauen hören freiwillig auf zu arbeiten und die Männer nicht, Punkt! Sie haben doch die Wahl. Muss man denn Kinder bekommen und Familie haben? Wer zwingt einem das auf? Niemand. Wo ist die Bestrafung und was für eine Belohnung sollte es deiner Ansicht nach geben, wenn man seinen Job kündigt?
Du wirfst mir vor nicht zu lesen, aber machst selbst das gleiche. Wie mit den Quellen schon, aber egal nicht wahr? ;)
Niemand zwingt es einem auf, aber würde jeder so denken und die Karriere der Familie vorziehen, tja, dann wäre unsere Gesellschaft so nicht mehr finanzierbar.
Vergiss es, anscheinend bist du ein Vertreter von "Friss oder Stirb". Das Frauen dadurch, dass sie eben Kinder bekommen können, im Arbeitsleben benachteiligt werden, findest du also fair? Zum Glück gab und gibt es Menschen die schon etwas fortschrittlicher denken.

Der nächste Abschnitt, Erziehung und Pflege:
Wieder sprichst du von "Frauen bestraft". Wo denn? Werden Männer die das tun denn nicht exakt im gleichen Maße "bestraft"? Meines Wissens nach schon. Falls ich mich irre, verbessere mich bitte, aber ich denke nicht.
Dass man das anrechnen sollte, finde ich auch, da sind wir einer Meinung, allerdings beiden Geschlechtern.
Männer, die ohnehin schon ein höheres Einkommen haben, werden weniger durch Karenz oder Vaterschaftsurlaub "bestraft" als eine Frau. Die verdient ohnehin schon etwas weniger, und die Kindeserziehung wird nicht wirklich abgegolten. Das gilt selbstverständlich für beide Geschlechter.

Jetzt das mit den Vätern:
Ist doch schon längst so! Wie will man denn heute noch eine Frau dazu zwingen, diesen Job zu übernehmen? Das Beispiel aus dem Stern zeigt es doch. Die Frauen entscheiden sich zu großen Teilen einfach eher dazu, freiwillig. Was soll Mann da denn machen? Sie nicht mehr ins Haus lassen, bis sie im Vorstand irgendeiner Firma sitzt? Das ist etwas dass die Frauen offensichtlich selbst wählen. Ich selbst war auch in Elternzeit. Mein Fazit: Meine Frau hat das von Anfang an besser gemacht als ich, egal wieviel Mühe ich mir gegeben habe. Auch haben die Kinder sich in vollkommen identischen Situationen oft eher meiner Frau zugewandt als mir. Ist aber auch okay. Erstens haben sie durch die Schwangerschaft bestimmt eine tiefere Verbindung zu ihr. Zum anderen würde ich als Kind auch lieber zu meiner hübschen, zärtlichen Mutter als zu meinem über zwei Meter großen, 110kg schweren Vater mit rauer Haut und Stimme rennen, wenn ich Nähe will. Bei ihr gibt's die weichesten Lippen der Welt, bei mir trockene Lippen und pieksende Bartstoppeln. Sie hat eine weiche, anschmiegsame Brust, ich eine harte, nicht zum kuscheln geeignet. Ihre Hände können Sie gut greifen, in meiner verschwinden die ihren und zudem ist es viel rauer.
Also worauf ich hinaus will ist die Tatsache, dass sich das die Natur ausgedacht hat, genau wie das lernen und wachsen und fühlen. Solange Frauen nicht aussehen wie Männer und Männer keine Kinder gebären, Wird das auch weiterhin oft so sein, wie bei meinem Beispiel.
Viele Frauen machen es heute noch, weil sie es oft noch selbst erleben oder erlebt haben. Dadurch wird es als normal angesehen, nicht von allen, aber immer noch von genug Frauen. Mir gehts nicht darum dass das schlecht ist, mehr geht es einfach darum dass diese Frauen wahrscheinlich ähnlich viel (oder mehr) Zeit und Energie für diese Tätigkeiten aufwenden, aber das im Leben nie abgegolten bekommen. Von mir aus sollen es die Frauen machen, wenn sie wollen, aber dann bitte für den Dienst an der Gesellschaft auch belohnen. Ohne die Familie, die bei der Pflege hilft, würden nämlich weit mehr alte Menschen verwahrlosen, denn längst nicht jeder kann sich einen Platz im Pflegeheim leisten (zumal es so viele Plätze gar nicht gibt).

Der nächste Abschnitt:
Ja, ich empfinde das so. Ich war bei allem was mit Geburt und Vorbereitung zu tun hat dabei und auch bei den ganzen Sachen danach. Dabei habe ich auch unglaublich viele andere Paare kennen gelernt. Bei genau einem einzigen ist klar der Vater die bessere Wahl. Beim Rest ist völlig wurscht wie viel Mühe sie sich geben, die Männer stinken alle gegen ihre Frauen ab. Die ehrgeizigen, wie auch die desinteressierten.
Sie werden deshalb im Berufsleben benachteiligt? Wo denn? Das,mit den Prozenten hatten wir schon. Sieben Prozent. In genau diese soeben Prozent fallen die Frauen die freiwillig ihren Job hinschmeißen um Familie zu spielen. Würde es sich so bei Männern verhalten, wären sie es die weniger bekommen. Das ist schlicht und ergreifend Wirtschaft. Höheres Risiko gleich mögliche Kapitaleinbußen. Das will kein Unternehmen der Welt, ganz egal welches Geschlecht der Bewerber hat.
Pension? Jetzt fällt mir das erst auf! Warum sagst du nicht einfach Rente? Oder machst du da Unterschiede? Egal! Hier verhält es sich beim Mann gleich! Bleibt er zuhause, Gibt's ebenso weniger. Also nichts mit benachteiligt.
Das mit der Wirtschaft habe ich schon verstanden, keine Sorge. Der mache ich hier weniger dem Vorwurf als dem Staat. Dem sollte nämlich etwas an Kindern liegen.
Pension? Ich komme aus Österreich und da heißt es eben Pension, die sprachliche Barriere scheint größer zu sein als angenommen^^
Dass di Frauen die zuhause am Herd standen so wenig wertschätzt, ist echt daneben. Ich verwendete ganz bewusst das,Wort "auch". Ohne die Frauen zuhause, wären die auf der Straße, mit den Forderungen, Doch überhaupt nicht so geworden! Wer hat denn diese fordernden Frauen erzogen und dafür gesorgt dass sie so werden? Genau diese Frauen hinter dem Herd! Nur auf eine Aktion erfolgt auch eine Reaktion! Denkst du plötzlich wurden Babys geboren die sofort demonstrieren wollten? Nein, diesen Kraftakt haben Frauen geleistet die vorzeige-Ehefrau, Hausfrau und Mutter sein mussten und zwar 24/7 und trotzdem eine neue Generation von Frauen geformt haben. Diese Frauen haben viel mehr geleistet als andere nach ihnen!
Ja, und die Emanzipation der Frau ging natürlich von Frauen am Herd aus. Genauso wie bei der Aufklärung damals. Da wurden sicher auch die Kinder von den benachteiligten Frauen in Sachen Bürgerrechte und Menschenrechte erzogen.
Schon wieder kommst du mit Schuld! Nie gearbeitet? Jetzt schlägts dem Fass aber den Boden aus! Oben willst du dass diese "Knochenarbeit" honoriert wird und nun sind die Schuld die das tun? Du solltest dich mal entscheiden was du eigentlich willst!
Kannst du nicht sinnerfassend lesen? Ist es wirklich so schwer bei einem dir vielleicht im ersten Moment unklaren Wort ne Sekunde nachzudenken und aus dem Kontext zu erkennen was gemeint ist? Soll ich lieber "in einem Arbeitsverhältnis" schreiben damit auch du weißt was gemeint ist?
Ich schreibe gefühlte 10x das es mir unverständlich ist wie wenig Frauen für Erziehung und Pflege bekommen, wie hart und fordernd diese Aufgabe ist, und du hast natürlich keinen Plan was ich meine. Stellst du dich absichtlich so?

Boxen:
Wo bitte schreibe ich denn dass Frauen das nicht dürfen? Nirgendwo! Doppelmoral? Du wirfst mir etwas vor, das DU erfunden hast? Wie bezeichnest du denn das?
Meine Güte, so wichtig bist du nicht dass sich alles auf dich bezieht. Mir gehts um die gesellschaftliche Doppelmoral dass "sich prügelnde Frauen" irgendwie schlimmer sind als "sich prügelnde Männer".
Rechenbeispiel... Frauen finden Boxen oft doof und ihnen ist egal ob die Typen sich kloppen. Männern wäre das bei unschönen Frauen auch egal. Bei schönen allerdings würde es sie eher stören. Wenn wir eine Frau sehen, möchten wir sie aus dem Bauch raus verteidigen (Echt schlimm diese Benachteiligung, oder?). Wir sehen einfach nicht gern wie ihnen weh getan wird. Egal von wem. Das bedeutet aber geringeres Interesse seitens des Publikums und damit weniger Anreiz für diesen Sport. Klar dürfen sie, wenn sie möchten. Sehen, möchten wir das dann allerdings nicht.
Bitte hierfür Belege. Du forderst sie von mir, lieferst sie selbst nicht. Zum dritten Mal. Regst dich bei mir über sowas auf, machst es aber selbst nie.
Ich will eine Frau, die für viel Geld in den Ring steigt, nicht verteidigen. Keine Ahnung wieso man das will. Die Frau kann sich vermutlich besser selbst verteidigen als wir. Genau das ist ein veraltetes Rollenbild. Der Mann als Beschützer, der Schaden von der Frau (damit meine ich das gesamte weibliche Geschlecht, nicht nur die Ehefrau oder Familie)fernhalten muss.
Ich hab mir schon einige UFC-Kämpfe angesehen und mir ist es ehrlich egal ob es Frauen oder Männer sind. Und genug Männer wollten den Kampf zwischen Rousey und Holms sehen, also dieses "sehen möchten WIR das allerdings nicht" ist schon gewagt. Es war halt der Kampf nach Mayweather - Pacquiao der die Massen dieses Jahr am meisten elektrisiert hat.
 
Angst vor Nazis? Hier auch.. die ganzen Skinheads die mich Tag für Tag belästigen.. die Seiten die mich bedrohen.. die Leute dir mir aus dem Weg gehen und mich wie Atommüll behandeln.
@Pinhead ja also Muslime hier zu integrieren, oder generell Ausländer ist nahezu unmöglich.. ist ja nicht so als würde jeder Pasta, Pizza und Döner essen.
Ich wollte eigentlich jeden Kommentar von den Befürwortern auseinander nehmen, aber ich vergesse das mal.
Ich finds traurig, das Menschen mit der legalen Version von Hakenkreuzen und Reichsadlern oberdrüber als Profilbild in diesem Forum Nährboden finden, und geliked werden.
Denkt ihr eigentlich dass die NSDAP damit geworben hat, das sie Krieg und Völkermord anzetteln wollen?
Die Leute die diese Partei wählten, hat auch Angst um ihre Existenz und um ihre Kinder.
Ich sehe immer nur "Die Flüchtlinge sind meistens keine Doktoren!!!", jaund?
Wir beuten diese Länder seit Jahren aus, und wenn ein paar hierher flüchten und rund 0,01% des Geldes was wir durch sie sparen/machen zurückhaben wollen, sagen alle das dass doch Sozialschmarotzer und Co sind.
Zu dem "Die haben ja Klamotten die intakt sind"-Argument: Was würde passieren wenn hier in Deutschland Krieg ausbricht? Ihr würdet auch mit eurem Smartphone und Co. fliehen. Was nützt dir dein Geld, wenn Terroristen vor deiner Haustür stehen, und dir das Ultimatum stellen, dass du entweder ihnen beitrittst und "Ungläubige" köpfst, oder du wirst geköpft.
Ihr seid zwar gegen den IS, aber was denkt ihr, was passiert mit Leuten, die keinen Besitz mehr haben, und vollkommen Perspektivlos sind, ein paar Kranken Terroristen aussetzt? Ihr füttert damit den IS, unzwar extrem.
Außerdem mit dem rechten Terrorproblem: Oh Mann...
Mir ist klar das nicht jeder gefährdet ist, aber wenn hier vor jemandem Angst haben muss, dann vor Rechtsextrem. 900+ Anschläge gegenüber Flüchtlingsheime, 160 Menschen ermordet durch nachgewiesene Rechtsextreme (schafft man in diesem Land kaum) seit https://www.youtube.com/watch?v=ia03DTw6ICQ) 1990.

"Linksextreme" zünden 5 Mülltonnen an, OH MEIN GOTT KRIEG OH MEIN GOTT!!! IRGENDWANN WERDEN SIE SOGAR HÄUSER ANZÜNDEN!!! HÄUSER?!?!??! *sarcasm off*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rennleitung würde die Vermeidung von Mehrfachpostings sehr begrüßen.
Rechts oder Rechts getarnt? Ich ergreife mal keine Partei aber so manches findet auch in eigenen Reihen statt und Dank eines Buhmannes kann man schön den dunkelhäutigen Pete jedem in die Weste jubeln. Damit es jetzt nicht falsch rüber kommt könnte ich ja ein Wenig Terror betreiben den man dem IS zuschreiben würde. Generell ist es eine Zeit wo man derzeitig seine Opfer aussuchen kann.
 
Die achso friedlichen Linksextremen haben einen ganzen Leipziger Stadtteil regelrecht angezündet, und der Polizistenmord wurde von den auch gefeiert.
Und ausländische Rechtsextreme haben in Deutschland mehr Menschen ermordet als deutsche Neonazis, schon mal was von den türkischen "Grauen Wölfen" gehört ?

Ja, die NSDAP hat damit geworben, Hitler hatte alles in "Mein Kampf" angekündigt ,nur war es damals vielen Leuten egal da die Weimarer Republik Ende der 20er/ Anfang der 30er kurz vor einen Bürgerkrieg stand.


Und ja wir Europäer sind immer die bösen, wir beuten ihre Länder immer aus...
Und was hat das eiserne Kreuz mit dem Hakenkreuz zu tun ? Schon mal was vom Deutschen Kaiserreich oder noch weiter zurück von Preußen gehört ?
 
Das ist eben der Nachteil von mobilen Geräten ohne Tastatur und dergleichen.


Bestraft im Sinne von benachteiligt, im Berufsleben, in der Pension.
Sie werden nicht dazu gezwungen, wenn sie es dann nun machen sind sie selbst schuld. Das geht aus deinem Post hervor.

Am Land gibts seit einigen Jahrzehnten Maschinen welche die körperlich harten Arbeiten übernehmen. Es ist nicht so als ob die Frauen draußen am Acker mit ein paar Ochsen pflügen würden.
Die Frau hat am Land die Rolle klar getauscht? Darf ich auch eine Quelle fordern?
Mein Gegenargument zu deinem Gegenargument ist die industrialisierte und technologisierte Landwirtschaft.


Eben weil diese Männer sich von sowas beeindrucken lassen sind sie rückständig, sage ich offen und ehrlich.
Mir wurde beigebracht jedem Respekt beizubringen. Und da ist es mir ehrlich gesagt egal ob das nun ein 150kg Bodybuilder ist, oder eine 50 kg Frau. Vielleicht bin ich zu fortschrittlich?


Ja und? Wenn man sein Leben lang mitbekommt, dass der Mann arbeiten geht und für die Frau sorgt, wird man später sicher eine 180° Drehung machen und alles ganz anders angehen.


Du wirfst mir vor nicht zu lesen, aber machst selbst das gleiche. Wie mit den Quellen schon, aber egal nicht wahr? ;)
Niemand zwingt es einem auf, aber würde jeder so denken und die Karriere der Familie vorziehen, tja, dann wäre unsere Gesellschaft so nicht mehr finanzierbar.
Vergiss es, anscheinend bist du ein Vertreter von "Friss oder Stirb". Das Frauen dadurch, dass sie eben Kinder bekommen können, im Arbeitsleben benachteiligt werden, findest du also fair? Zum Glück gab und gibt es Menschen die schon etwas fortschrittlicher denken.


Männer, die ohnehin schon ein höheres Einkommen haben, werden weniger durch Karenz oder Vaterschaftsurlaub "bestraft" als eine Frau. Die verdient ohnehin schon etwas weniger, und die Kindeserziehung wird nicht wirklich abgegolten. Das gilt selbstverständlich für beide Geschlechter.


Viele Frauen machen es heute noch, weil sie es oft noch selbst erleben oder erlebt haben. Dadurch wird es als normal angesehen, nicht von allen, aber immer noch von genug Frauen. Mir gehts nicht darum dass das schlecht ist, mehr geht es einfach darum dass diese Frauen wahrscheinlich ähnlich viel (oder mehr) Zeit und Energie für diese Tätigkeiten aufwenden, aber das im Leben nie abgegolten bekommen. Von mir aus sollen es die Frauen machen, wenn sie wollen, aber dann bitte für den Dienst an der Gesellschaft auch belohnen. Ohne die Familie, die bei der Pflege hilft, würden nämlich weit mehr alte Menschen verwahrlosen, denn längst nicht jeder kann sich einen Platz im Pflegeheim leisten (zumal es so viele Plätze gar nicht gibt).


Das mit der Wirtschaft habe ich schon verstanden, keine Sorge. Der mache ich hier weniger dem Vorwurf als dem Staat. Dem sollte nämlich etwas an Kindern liegen.
Pension? Ich komme aus Österreich und da heißt es eben Pension, die sprachliche Barriere scheint größer zu sein als angenommen^^

Ja, und die Emanzipation der Frau ging natürlich von Frauen am Herd aus. Genauso wie bei der Aufklärung damals. Da wurden sicher auch die Kinder von den benachteiligten Frauen in Sachen Bürgerrechte und Menschenrechte erzogen.

Kannst du nicht sinnerfassend lesen? Ist es wirklich so schwer bei einem dir vielleicht im ersten Moment unklaren Wort ne Sekunde nachzudenken und aus dem Kontext zu erkennen was gemeint ist? Soll ich lieber "in einem Arbeitsverhältnis" schreiben damit auch du weißt was gemeint ist?
Ich schreibe gefühlte 10x das es mir unverständlich ist wie wenig Frauen für Erziehung und Pflege bekommen, wie hart und fordernd diese Aufgabe ist, und du hast natürlich keinen Plan was ich meine. Stellst du dich absichtlich so?


Meine Güte, so wichtig bist du nicht dass sich alles auf dich bezieht. Mir gehts um die gesellschaftliche Doppelmoral dass "sich prügelnde Frauen" irgendwie schlimmer sind als "sich prügelnde Männer".

Bitte hierfür Belege. Du forderst sie von mir, lieferst sie selbst nicht. Zum dritten Mal. Regst dich bei mir über sowas auf, machst es aber selbst nie.
Ich will eine Frau, die für viel Geld in den Ring steigt, nicht verteidigen. Keine Ahnung wieso man das will. Die Frau kann sich vermutlich besser selbst verteidigen als wir. Genau das ist ein veraltetes Rollenbild. Der Mann als Beschützer, der Schaden von der Frau (damit meine ich das gesamte weibliche Geschlecht, nicht nur die Ehefrau oder Familie)fernhalten muss.
Ich hab mir schon einige UFC-Kämpfe angesehen und mir ist es ehrlich egal ob es Frauen oder Männer sind. Und genug Männer wollten den Kampf zwischen Rousey und Holms sehen, also dieses "sehen möchten WIR das allerdings nicht" ist schon gewagt. Es war halt der Kampf nach Mayweather - Pacquiao der die Massen dieses Jahr am meisten elektrisiert hat.

Ja, das geht aus meinem Text hervor. Weil es so ist. Meine Frau und ich standen doch wie so viele andere Paare auch vor der Überlegung wer bleibt zuhause. Sie hat sich sofort und ohne mit der Wimper zu zucken selbst vorgeschlagen. Heutzutage kann man sich das aussuchen. Also wer zuhause bleiben möchte, tut das aus freien Stücken. Bei der Pflege ist das nicht anders. Mir (und ich beziehe mich auf mich, weil ich ja nur für mich selbst zu 100% sprechen kann) reicht es wenn ich die 60 erreiche. Älter brauch ich nicht zu werden. Wenn also meine Kinder später mal sagen: "nö, verrecke doch" wäre ich nicht böse. Selbst stehe ich auch bald vor so einer Situation mit meinem Vater, der seit seiner Rente meint sich gehen zu lassen und immer schwerer zu werden. Ihm habe ich klar gesagt, dass wenn er sich nicht selbst pflegen kann, er schon mal drei Kreuze machen soll. Meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe der jungen, die alten zu betreuen. Man wird alt, weil man sich dem Ende nähert. Das kann man auch einfach hinnehmen. Natürlich sehen das manche anders, aber das ist eben ihre freie Entscheidung und niemand zwingt sie dazu, also braucht es dafür auch keine Belohnung. Klingt vielleicht hart, aber sehe ich so. Und nein, das lässt sich nicht auf andere Situationen übertragen. Wenn Menschen durch schlimme Ereignisse oder dergleichen schon früh und unverschuldet auf Hilfe angewiesen sind, sehe ich das so wie jeder andere. Irgendwann im Alter muss dann aber auch mal Schluss sein.

Natürlich gibt es für fast alle Arbeiten auch passende Gerätschaften, aber die müssen erst einmal käuflich erworben werden. Dieses Kapital ist aber nicht jedem gegeben und wenn wir mal von der 0815 Situation ausgehen, dann sind nicht für alles spezielle Maschinen da. In der Regel sind Männer von Natuer her körperlich kräftiger und auf nichts anderes habe ich mich bezogen. Nehmen wir mal Holzhacken ohne besonderes Gerät. Der Traktor hat die Stämme abgekippt und du musst sie jetzt klein machen. Ich kann mir 50kg Scheiben sägen, diese auf einen Klotz legen und sie hacken, ohne weitere Hilfsmittel. Meine Frau müsste sich deutlich kleinere Stücke sägen, was auf mehr Arbeit und höhere Kosten hinauslaufen würde. Solche natürlichen Vorteile meinte ich. Deshalb macht das eher der Kerl als die Frau. Weil es wenn man die Wahl hat, oft sinnvoller erscheint. Zudem hab ich dich gefragt ob sie die Rollen getauscht hätten, denn das ist es was du damit ausdrückst.
Du beschwerst dich dass die Frau benachteiligt wird und weniger Geld bekommt und nennst dann die technologisierte Landwirtschaft als Argument für deinen Standpunkt? Wenn ein Mensch für eine Arbeit die ein anderer ohne Maschinen schafft, eben diese benötigt, ist das ein Nachteil und damit ein Grund für eine bestimmte Rollenverteilung. Das ist keine Benachteiligung, sondern logisch.

Männchen lassen sich von Alphamännchen beeindrucken/einschüchtern. Das hat nichts mit mangelndem Respekt vor der Frau zu tun. Der Personaler sitzt da und hat klare Vorstellungen was er maximal geben will. Frau und Mann verhandeln, aber die Frau ist oft vernünftiger unterwegs. Würde sie sich auf Teufel komm raus, entgegen jeder Vernunft, ihrem Verhandlungspartner gegenüber behaupten wollen wie es der Mann vielleicht tut, würde sie auch das gleiche erreichen. Genau das tun sie aber laut meinen Erfahrungen nicht. Sie sind meist einfach bedachter und weniger stur und hören früher auf zu pokern. Längst nicht alle, aber viele. Genau das sorgt aber auch dafür dass sie nicht so oft vor die Wand rennen wier ihre männlichen Mitstreiter. Also nicht wirklich ein Nachteil. Mit Rückständigkeit, oder Fortschrittlichkeit hat das nichts zu tun.

Ja, wird man. Ist es nicht so dass Kinder und Jugendliche gern gegen ihre Eltern rebellieren und genau das Gegenteil von dem anstreben, was ihre Eltern für sie angedacht haben? Das war früher auch schon so. Hierauf komme ich aber gleich nochmal zurück.

Wofür möchtest du eine Quelle? Dafür dass sie freiwillig zuhause bleiben? Die Antwort hast du dir doch soeben selbst gegeben. Würden sie es nicht tun, wäre unsere Gesellschaft nicht mehr finanzierbar, schreibst du. Auc, dass ich ein "friss oder stirb" Typ sei. Genau! Männer sind nämlich so. Schon seit tausenden von Jahren. Sie sind stur und selbstzerstörerisch und das auch noch von Natur aus. Viele Männer lassen es scheinbar drauf ankommen. (Mein Beispiel mit den ALten schlägt in die gleiche Kerbe) Das ist wie bei den Gehaltsverhandlungen. Die Frauen scheinen offensichtlich schneller mal nachzugeben, allein aus Vernunft.

Männer verdienen weniger weil sie anders verhandeln und ein geringeres Risiko (Familienbildung) darstellen. Das ist also nicht ungerechtfertigt und zudem nur ein 7% Unterschied. Es heißt allgemein dass Männer die Krank sind weicheier werden und Frauen da vielk härter im nehmen seien. Tja... dann bedeutet das aber auch dass sie weniger deshalb ausfallen und in der Zeit mehr Geld verdienen können und so die 7% eigentlich sogar noch kleiner werden. Männer werden weniger durch Vaterschaftsurlaub bestraft? Wie meinst du das? Zudem wird die Erziehung beim Mann ja auch nicht abgegolten. Also in diesem Punkt besteht doch bei den Geschlechtern die exakt gleiche Situation, oder nicht? Entweder verstehe ich dich falsch, oder ich stehe auf dem Schlauch. Bitte erläutere mir das nochmal.

Im nächsten Teil liest sich das so als wenn du der Meinung wärst dass die Erziehung grundsätzlich die Frau übernimmt und zuhause bleibt. Dem ist doch überhaupt nicht so. Ich meine damals ich ich zuhause war etwas von jedem vierten Mann in Deutschland gelesen zu haben, der in Vaterschaft geht. Hier willst du wieder dass "die Frauen" es abgegolten bekommen. Was ist denn mit den Männern? Du nennst immer die Frauen als Opfer, dabei beziehen sich diese Regelungen auf jeden Menschen in der Situiation. Egal welches Geschlecht er hat. Die Art wie du manche Dinge ausdrückst grenzt schon an Diskriminierung. Der Teil mit der Pflege und dem Verwahrlosen geht auch auf die eigene Einstellung zurück. Im ersten Teil dieses meines posts siehst du wie ich dazu stehe. Das ist alles kein Zwang.

Wusste ich ja nicht, dass du aus Österreich kommst. Bei uns in D sind das zwei verschiedene Dinge. Punkt abgehakt.

Jetzt wirds spannend! Ich habe ein Stück weiter vorn geschreiben ich komme nochmal darauf zurück... jetzt. Du bist doch der Meinung dass man das was einem Vorgelebt wird auch weiterhin so praktiziert. Wie bitte kam es dann zur Emanzipation? Überleg dir mal wie das dann kommen konnte. ´Ja, das ging von der Erziehung der Frau hinterm Herd an ihre Kinder über. Wer bitte wenn nicht die Mutter die die Erziehung quasi allein bewerkstelligt hat, ist sonst dafür verantwortlich? Diese Mütter hinterm Herd haben ihren Töchtern beigebracht dass nur weil sie den Haushalt machen, sie noch lange nicht dumm, oder hörig sind. Sie haben den Anstoß gegeben. Wer sonst? Laut deiner Aussage ist das Kind ja nicht in der Lage sich anders zu verhalten als es dies vorgelebt bekommt.

Sinnerfassend lesen? Wir sind diesbezüglich einfach unterschiedlicher Meinung. Für mich macht dein gesamter Abschnitt keinen Sinn. Wenn ich ehrlich bin frage ich mich sogar ob du weißt was du da schreibst. Nehmen wir es ganz genau ist ein "Beschäftigungsverhältnis" nämlich nichts anderes als versklavung. Man ist der Sklave eines Unternehmens und du denkst die Menschen/Frauen die sich selbst zu Sklaven machen haben mehr Verständnis von Emanzipation? Das ist vielleicht Haarspalterei, aber dennoch nicht falsch. Du degradierst die andere Sorte Frauen einfach und meinst sie hätten nichts für die Frauen von heute getan. Im vorherigen Absatz dieses posts kannst du nachlesen was ich davon halte und warum ich deine Aussage diesbezüglich nicht nachvollziehen kann.

Ich beziehe alles nur auf mich? Das liegt vielleicht daran dass wir beide einen Dialog führen und du mich zitierst und dann fragst warum Frauen sich nicht schlagen dürfen. In dem Kontext deutest du an dass ich dies ausgedrückt hätte und das habe ich nicht. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Gesellschaftliche Doppelmoral? Medienanstalten interessieren sich ausschließlich für eins: Geld! und zwar in Massen. Würde es eine größere Nachfrage an Frauenkämpfen geben, würden wir diese direkt und ohne warten präsentiert bekommen. Mal darüber nachgedacht dass viele Frauen sich einfach nicht die Köpfe einschlagen wollen und es demnach darüber auch weniger zu berichten gibt? Der Markt bestimmt so etwas und nichts anderes. Wird es nicht so viel gezeigt, dann weil die Nachfrage nicht da ist und das bestätigt meine Aussage, dass die Menschen das eben nicht sehen wollen. Das ist einfach geschlussfolgert und hat mit Doppelmoral nichts am Hut. Wenn ein anderer Kerl hopps geht, egal. Wenn eine Frau leidet, nicht egal. Das macht schon mein natürlicher Instinkt. Noch bevor Gwissen und Sinn für Gleichberechtigung greifen. Wenn du jemanden einen Vorwurf machen möchtest, dann Mutter Natur die dafür gesorgt hat dass ich Frauen lieber mag als Männer.
Du sagst du hast keine Ahnung warum. Dann wirst du es auch nie verstehen. Die Medien selbst sind meine Belege und die Art unserer Fortpflanzung.
Ob es dich entsetzt oder nicht, aber ich kann auch weniger gut sehen wenn jemand ein Kind verkloppt als einen Erwachsenen. Das gehört aber sicherlich auch zu den Dingen die du nicht verstehen kannst.

So, jetzt muss ich mich erneut bei der Moderation und den anderen hier entschuldigen. Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr auf dieses Thema eingehen, aber es einfach so stehen lassen wollte ich auch nicht. (Männer sind stur und selbstzerstörerisch, siehst du?) Bitte lass uns wenn überhaupt den Rest per pm diskutieren.
Sorry an alle die sich gestört fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn also meine Kinder später mal sagen: "nö, verrecke doch" wäre ich nicht böse. Selbst stehe ich auch bald vor so einer Situation mit meinem Vater, der seit seiner Rente meint sich gehen zu lassen und immer schwerer zu werden. Ihm habe ich klar gesagt, dass wenn er sich nicht selbst pflegen kann, er schon mal drei Kreuze machen soll. Meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe der jungen, die alten zu betreuen. Man wird alt, weil man sich dem Ende nähert. Das kann man auch einfach hinnehmen. Natürlich sehen das manche anders, aber das ist eben ihre freie Entscheidung und niemand zwingt sie dazu, also braucht es dafür auch keine Belohnung. Klingt vielleicht hart, aber sehe ich so. Und nein, das lässt sich nicht auf andere Situationen übertragen. Wenn Menschen durch schlimme Ereignisse oder dergleichen schon früh und unverschuldet auf Hilfe angewiesen sind, sehe ich das so wie jeder andere. Irgendwann im Alter muss dann aber auch mal Schluss sein.

Tut mir leid das du den Wert einer Familie offensichtlich nie kennenlernen durftest, hoffe du hast andere Dinge im Leben gefunden, die diesen Platz ausfüllen können.
Mal ganz im ernst, du kommst völlig Schutzlos auf die Welt, deine Eltern haben sich dann ja auch nicht gedacht "Hmmm zwar ganz niedlich der Wurm, aber offensichtlich kann er nicht alleine für sich sorgen und wird nur kosten verursachen, es wäre für uns alle das beste ihn einfach auf der Stelle verrecken zu lassen"
Ich bin garnicht auf eine Konfrontation aus, ich bin einfach nur erschrocken wie man zwischenmenschlichen Beziehungen, Verantwortungen usw. so wenig Raum geben kann, vor allem was die Alternativen davon sein sollen. Ich bin teil eines Verbundes aus einer Hand voll Personen und eines Hundes, die alles - aber wirklich alles in Kauf nehmen würden damit keiner zurückgelassen wird. Meine Oma befindet sich in einem Altenheim, aber weil sie aufgrund ihrer Demenz zur Gefahr für sich und das Leben meines Opa´s wurde. (Hallo @ Wir stehen um 4 Uhr in der Nacht auf und stapeln Dinge auf der Heißen Herdplatte, weil das Gehirn schlapp macht und es sich im Kinheitsstadium befindet) Aber zum Glück gibt es Pflegestationen die dem gerecht werden können und damit eine Alternative darstellen. Sich zu denken "Scheiss drauf, hoffentlich beißt du ins Gras" wäre niemals eine Alternative. Du hast es doch diesen Menschen zu verdanken das du überhaupt auf solche Gedanken kommen kannst...Bin Sprachlos...Traurig das man in der eigenen Familie solche Grenzen zieht und nen Kosten/Nutzen Faktor draus macht.
 
Die achso friedlichen Linksextremen haben einen ganzen Leipziger Stadtteil regelrecht angezündet, und der Polizistenmord wurde von den auch gefeiert.
Und ausländische Rechtsextreme haben in Deutschland mehr Menschen ermordet als deutsche Neonazis, schon mal was von den türkischen "Grauen Wölfen" gehört ?
Da würde ich gerne mal einen Link zu sehen. Und Du meinst also, dass man linksextreme Deppen damit bekämpft, dass man Flüchtlingsheime anzündet und Ausländer verprügelt, oder wie soll ich diese Vergleiche verstehen? In diesem Staat werden jegliche Extremen bekämt, die linken, ie die rechten, wie religiöse Fanatiker. Aber nur weil die einen durchgeknallt sind, ist das keine Legitimation für andre. Was für eine absurde Argumentation. Das, was die NSU heute ist, war die RAF früher. UNd vergleiche bitte mal den Aufwand, der vor vierzig Jahren gegen die RAF betrieben wurde mit der Ermittlungsverschleierung gegen die NSU.

Und ja wir Europäer sind immer die bösen, wir beuten ihre Länder immer aus...
Kolonialismus, vergessen? Nachdem das Osmanische Reich in die Knie gezwungen wurde, hatten die christlichen Europäer keinen Gegner mehr und benahmen sich über Jahrhunderte wie die Schweine. Hundertmillionenfacher Sklavenhandel, Krieg, Ausbeutung. Das zieht sich bis heute, ist die UN nichts weiter als eine festgeschriebene Weltordnung, die den alten Kolonialmächten über den Sicherheitsrat weitgehende Befügnisse über andere Länder einräumt.

Ich nicht. Im Übrigen: wer ist wir. Stelle hier bitte nicht die gesamte Menschheit als "WIR" dar. Oder erläutere es umfassend.
Im Einzelfall mag das funktionieren, aber alleine schon der Kauf der meisten Produkte in unseren Geschäften schließt massive Ausbeutung in anderen Ländern mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid das du den Wert einer Familie offensichtlich nie kennenlernen durftest, hoffe du hast andere Dinge im Leben gefunden, die diesen Platz ausfüllen können.
Mal ganz im ernst, du kommst völlig Schutzlos auf die Welt, deine Eltern haben sich dann ja auch nicht gedacht "Hmmm zwar ganz niedlich der Wurm, aber offensichtlich kann er nicht alleine für sich sorgen und wird nur kosten verursachen, es wäre für uns alle das beste ihn einfach auf der Stelle verrecken zu lassen"
Ich bin garnicht auf eine Konfrontation aus, ich bin einfach nur erschrocken wie man zwischenmenschlichen Beziehungen, Verantwortungen usw. so wenig Raum geben kann, vor allem was die Alternativen davon sein sollen. Ich bin teil eines Verbundes aus einer Hand voll Personen und eines Hundes, die alles - aber wirklich alles in Kauf nehmen würden damit keiner zurückgelassen wird. Meine Oma befindet sich in einem Altenheim, aber weil sie aufgrund ihrer Demenz zur Gefahr für sich und das Leben meines Opa´s wurde. (Hallo @ Wir stehen um 4 Uhr in der Nacht auf und stapeln Dinge auf der Heißen Herdplatte, weil das Gehirn schlapp macht und es sich im Kinheitsstadium befindet) Aber zum Glück gibt es Pflegestationen die dem gerecht werden können und damit eine Alternative darstellen. Sich zu denken "Scheiss drauf, hoffentlich beißt du ins Gras" wäre niemals eine Alternative. Du hast es doch diesen Menschen zu verdanken das du überhaupt auf solche Gedanken kommen kannst...Bin Sprachlos...Traurig das man in der eigenen Familie solche Grenzen zieht und nen Kosten/Nutzen Faktor draus macht.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Hinzu kommt noch, dass auch alte Menschen, die nicht mehr arbeiten, ein wertvoller Teil der Gesellschaft sein können. Von Menschen, die 70, 80 Jahre Erfahrungen gesammelt haben und Dinge erlebt haben, die wir uns nicht mal vorstellen können, kann man unglaublich viel lernen. Solange sie nicht bei Pegida mitrennen, zumindest.
 
Tut mir leid das du den Wert einer Familie offensichtlich nie kennenlernen durftest....
Das ist ein typischer dieser Werte, die in unserer Gesellschaft nicht verloren gehen, aber immer geringer geschätzt werden.
Da können die Flüchtlinge, Asylanten und Einwanderer dem einen oder anderem komsumgetriebenem Eingeborenem
durchaus ein wenig die Augen öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich gerne mal einen Link zu sehen. Und Du meinst also, dass man linksextreme Deppen damit bekämpft, dass man Flüchtlingsheime anzündet und Ausländer verprügelt, oder wie soll ich diese Vergleiche verstehen? In diesem Staat werden jegliche Extremen bekämt, die linken, ie die rechten, wie religiöse Fanatiker. Aber nur weil die einen durchgeknallt sind, ist das keine Legitimation für andre. Was für eine absurde Argumentation. Das, was die NSU heute ist, war die RAF früher. UNd vergleiche bitte mal den Aufwand, der vor vierzig Jahren gegen die RAF betrieben wurde mit der Ermittlungsverschleierung gegen die NSU.
Die meisten Opfer der grauen Wölfe sind bisher auch Ausländer, und die sind auch eher in der Türkei aktiv. Trotzdem haben sie mehr Menschen ermordet als der NSU.
Nein, in diesem Staat werden linke Extremisten nicht bekämpft, oder warum konnten sie denn sonst in Leipzig randalieren ?


Kolonialismus, vergessen? Nachdem das Osmanische Reich in die Knie gezwungen wurde, hatten die christlichen Europäer keinen Gegner mehr und benahmen sich über Jahrhunderte wie die Schweine. Hundertmillionenfacher Sklavenhandel, Krieg, Ausbeutung. Das zieht sich bis heute, ist die UN nichts weiter als eine festgeschriebene Weltordnung, die den alten Kolonialmächten über den Sicherheitsrat weitgehende Befügnisse über andere Länder einräumt.
Dieser Selbsthass ist echt erschreckend. Die Afrikaner sind seit Jahrzehnten unabhängig aber trotzdem haben sie noch keine funktionierende Wirtschaft, aber daran sind immer die bösen "Weißen Teufel" schuld oder ?


Im Einzelfall mag das funktionieren, aber alleine schon der Kauf der meisten Produkte in unseren Geschäften schließt massive Ausbeutung in anderen Ländern mit ein.

Sollen wir nun auf alles verzichten, nur damit sich jemand moralisch überlegen fühlen kann, obwohl alles so bleibt wie es ist ?
 
Dieser Selbsthass ist echt erschreckend. Die Afrikaner sind seit Jahrzehnten unabhängig aber trotzdem haben sie noch keine funktionierende Wirtschaft, aber daran sind immer die bösen "Weißen Teufel" schuld oder ?

Deine Bildungslücken sind erschreckend, bei Afrika von einer Unabhängigkeit zu sprechen weil sie nichtmehr versklavt sind, ist ein Witz.
 
So einfach funktioniert das in deiner Welt ? Es sind übrigens die wegfallenden Zölle mit der EU die das größte Wirtschaftliche Problem für die Bevölkerung darstellen, oder das selbst unsere "Entwicklungshilfe" mehr als den doppelten Geldbetrag aus dem Kontinent zieht als es ihm bringen würde.
Ist doch klasse das du dir die Welt auf Bild Niveau beantworten kannst und dadurch viele Vorurteile entwickelt hast, aber bitte verschon doch deine Mitmenschen mit diesen, oder bilde dich als genetisch prädestinierter weißer mit Zugang zur Bildung der du doch bist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück