AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser könnten meine Gedanken nicht zusammengefasst werden:
https://medium.com/deutsch/an-euch-besorgte-bürger-f00844ea6c53#.ze5l3rf83

... Es strömen zu viele Menschen nach Deutschland und diese werden oft nicht mal kontrolliert/registriert....
Es sind Flüchtlinge. Es sind keine Einwanderer und es sind keine Asylanten, das wird leider immer wieder vermengt. Welche Alternative gibt es, außer diesen Menschen temporär das Nötigste zu geben? Wir würdest Du als Politiker mit der aktuellen Situation umgehen? Ich finde das Handeln unserer Bundeskanzelin völlig korrekt und sie hat bei mir damit extrem gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich mir hier den Zorn Mancher zuziehe:
Das was hier landet sind keine Flüchtlinge. Das sind Menschen die sich vom großen "Kuchen Deutschland" ein Stück einverleiben wollen. Sie stranden hier weil sie es sich leisten können. Die Menschen die es nötig haben das denen geholfen wird hängen nach wie vor in den aktuellen Kriegsgebieten ab und kommen dort nicht weg weil sie es sich nicht leisten können. Sie tragen weder Levis Jeans noch Marc O'Polo Shirts, rennen nicht mit iPhone und Tablet rum oder sind von oben bis unten mit fetten Klunkern behangen. Denen sollte geholfen werden. Und das unterstütze ich auch. Egal welche Nationalität.
Mein Lehrer bezeichnete die Pegida Demonstranten mal als "biersaufende Bratwurstfresser". Der selben Meinung bin ich auch. Als Rassisten würde ich sie jetzt nicht bezeichnen, das sind imho nur irgendwelche arbeitslosen Penner die Angst haben kein/weniger Geld vom Staat zu kriegen.
Und ganz ehrlich.... wenn ein Ausländer der die Kultur nicht kennt, der deutschen Sprache nicht (oder kaum) mächtig ist, "deinen" Job wegnimmt, vielleicht liegt das nicht an ihm.
Das die ganzen Flüchtlinge kriminelle sind ist auch Bullshit. Die Rechten wollen nur irgendwelche Ängste schüren. Das wird von den Medien natürlich auch noch schön unterstützt, durch reißerische Überschriften etc. (siehe Blöd-Zeitung).

WICHTIG: als "arbeitslose Penner" bezeichne ich nicht die, die keine Arbeit finden (bzw. nicht (mehr) arbeiten können), sondern die, die keine Arbeit finden wollen!
Ist der Intelligenzquotient in Deutschland wirklich soweit gesunken das ein Lehrer einer Schule solchen Schwachsinn vermittelt?
 
Wir würdest Du als Politiker mit der aktuellen Situation umgehen?
So wie andere Staaten auch einfach nicht so viele Flüchtlinge aufnehmen. Wie? Leistungen kürzen und Grenzen dicht machen. Ansonsten werden wir früher oder später an unsere unser blaues Wunder erleben.

Welche Alternative gibt es, außer diesen Menschen temporär das Nötigste zu geben?
Es sind Flüchtlinge. Es sind keine Einwanderer
:lol:
Wenn die wirklich nur temporär hier wären hätte ich auch nichts dagegen. Die Mehrheit wird aber langfristig hier bleiben. Die meisten von denen werden keine Arbeit bekommen und von unseren Steuergeldern leben. Mit deren Bildungsstand wird die Mehrheit die von denen hier auch keinen vernünftigen Job finden können.

Ich würde den Menschen auch das Nötigste geben aber eben größtenteils nur in Flüchtlingslagern im Nahen Osten. Zudem muss endlich eine Lösung in Syrien gefunden werden. Den Wiederaufbau würde ich auch gerne mitfinanzieren.
 
Hoffentlich wird das hier auch so lustig wie im alten Flüchtlingsthread. :ugly:

Und wer das Wort „Intelligenzquotient“ gebraucht, um sein Statement an den Mann zu bringen, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind Flüchtlinge. Es sind keine Einwanderer und es sind keine Asylanten, das wird leider immer wieder vermengt. Welche Alternative gibt es, außer diesen Menschen temporär das Nötigste zu geben?

Das nötigste haben diese Menschen schon in der Türkei, und zwar einen sicheren Ort vor Bomben.

Das die Verhältnisse dort schlecht sind, keine Frage, das muss sich ändern.


Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, das genau die Länder die meisten Flüchtlinge abkriegen, die das meiste geben. Das waren bis jetzt die Schweden und Wir.
 
So wie andere Staaten auch einfach nicht so viele Flüchtlinge aufnehmen. Wie? Leistungen kürzen und Grenzen dicht machen. Ansonsten werden wir früher oder später an unsere unser blaues Wunder erleben.
Das widerspricht aber unseren Werten, auf die die neue Rechte soviel Wert legt. Die neue Rechte scheißt auf unsere Werte, nebenbei bemerkt. Was wilst Du an Leistungen weiter kürzen an einem Turnhallen oder Zeltplatz , Essen und Kleidung?

Wenn die wirklich nur temporär hier wären hätte ich auch nichts dagegen. Die Mehrheit wird aber langfristig hier bleiben.
Auf welcher Basis triffst Du diese Aussage? Auch die Menschen aus Ex-Jugoslawien sind weitestgehend wieder zurück gesendet worden.

Die meisten von denen werden keine Arbeit bekommen und von unseren Steuergeldern leben.
Sie dürfen auch gar nicht arbeiten, dazu müsste erst eine Rechtsgrundlage geschaffen werden.

Mit deren Bildungsstand wird die Mehrheit die von denen hier auch keinen vernünftigen Job finden können.
Der Bildungsstand der Syrer ist durchshcnittlich höher als von Amerikanern. Das ist nicht viel, aber immerhin.

Ich würde den Menschen auch das Nötigste geben aber eben größtenteils nur in Flüchtlingslagern im Nahen Osten. Zudem muss endlich eine Lösung in Syrien gefunden werden. Den Wiederaufbau würde ich auch gerne mitfinanzieren.
Die Menschen bekommen hier gerade das nötigste, z.T. leben die noch in ungeheizten Zelten. Zum Glück gibt es warmes Wetter. Die Lösung in Syrien wird doc gerade gefunden. Die Russen räumen auf und durchkreuzen die Pläne der Amerikaner, für Unruhe und Instabilität in der Region zu sorgen. Und zum Wiederaufbau müssen wir die Sysrer wieder ziehen lassen, aber die Wirtschaftsführung sieht schon wieder billige Arbeitskräfte. Wir werden sehen, was passiert.

Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, das genau die Länder die meisten Flüchtlinge abkriegen, die das meiste geben. Das waren bis jetzt die Schweden und Wir.
Die Zahlen sind ein Jahr alt, aber die Länderreihenfolge stimmt weiterhin. In der Türkei sind derzeit 3,5 Millionen Flüchtlinge, danach kommt Pakistan, Libanon,....
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wer das Wort „Intelligenzqutient“ gebraucht, um sein Statement an den Mann zu bringen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Was machst du mich an? Habe ich dich beleidigt?
Als ich in der Schule war kam in dem Wort Intelligenzquotient hinter dem "u" und vor dem "t" ein "o". Ich bin der Meinung: dir muss geholfen werden:lol:
 
Dafür hat der gute Herr sicher auch Quellen die das belegen.


Ja, sind wieder "die meisten". Man verurteilt diese Menschen einfach, aber das ist ja zulässig, es ist halt eine anonyme Masse.
In gewissen ländlichen Gegenden in Mitteleuropa ist die Emanzipierung der Frau auch noch weit weit entfernt.


Und wie sollen die "Stoppsignale" aussehen? Wieder bleibt uns der Herr eine Erklärung schuldig.


Nicht nachvollziehen kann ich seine Verallgemeinerungen, seine Vorverurteilungen und sein Aufbauschen von Problemen.

Viele Phrasen, wenig konkretes.


Interessant. Der gute Herr im Artikel redet auch nur viel. Leicht widersprüchlich.
Die SPD drängt sich auch nicht gerade mit sinnvollen Konzepten in den Vordergrund. Aber kritisieren ist immer leichter.
Der Artikel beschreibt ja fast schon den Untergang Deutschlands. Alles ist schlecht, alles wird schlechter werden und sowieso und überhaupt.
Wie lustig bist du denn? Du wirfst ihm vor er hat weder Argumente noch Quellen... wo sind dann deine? Dein gesamter post ist komplett nichtssagend, nur Gemecker.
Besser könnten meine Gedanken nicht zusammengefasst werden:
https://medium.com/deutsch/an-euch-besorgte-bürger-f00844ea6c53#.ze5l3rf83


Es sind Flüchtlinge. Es sind keine Einwanderer und es sind keine Asylanten, das wird leider immer wieder vermengt. Welche Alternative gibt es, außer diesen Menschen temporär das Nötigste zu geben? Wir würdest Du als Politiker mit der aktuellen Situation umgehen? Ich finde das Handeln unserer Bundeskanzelin völlig korrekt und sie hat bei mir damit extrem gewonnen.

Der Typ ist ein einfacher Phrasendrescher, mehr auch nicht. Solche nichtssagenden "statements" liest man schon seit 20 Jahren überall und zu jeder zeit, sowie es um Menschen anderer Herkunft geht.

Allein die Tatsache, dass diese Personen gern alles was ihrer Meinung negativ gegenüber steht (egal wie viel objektives, oder gar positives dabei war) als rechtes Gedankengut abtun und die Personen welche es gesagt haben in Schubladen stecken, zeigt, dass sie nichts anderes tun. Sie vorverurteilen einfach und regen sich selbst darüber bei anderen auf und DAS nennt sich dann ein "statement".

Auch toll, sich über das "die meisten" aufzuregen. Ich mag derartiges zwar auch nicht, aber wer Verständnis will muss auch selbst welches aufbringen. In Afrika beispielsweise haben die Frauen in den überwiegenden Regionen einfach weniger Rechte als die Männer. Das ist Bus heute nun mal so. Wenn dann jemand über eine Menschenmasse redet die überwiegend aus Afrika kommt, kann man ihm eigentlich keinen echten Vorwurf machen, sollte er zu bedenken geben, dass "die meisten" Dort ein ganz anderes Frauenbild mitbringen. Das hat nichts mit Schublade, oder rechts zu tun, sondern ist einfach nur logisch und gehört genauso akzeptiert wie die eigene Meinung.
Sich auf derartiges zu stürzen zeigt einfach nur einen sehr geringen Horizont und offenbart wer wirklich kein Mitgefühl für seine Mitmenschen aufzubringen imstande ist. Das ist in meinen Augen sogar noch schlimmer als die Hohlköpfe die Parolen wie "Ausländer raus" brüllen. Diese sind zwar dumm, aber gerade heraus. Nicht so ein hintenrum diskriminieren und sich selbst nicht besser verhalten.
 
Der Typ ist ein einfacher Phrasendrescher, mehr auch nicht. .
Sehe ich anders:

"Es ist Zeit, den Mund aufzumachen. Haltung zu zeigen. Denn Ihr, die Lauten, seid in der Minderheit, aber wir, die Mehrheit, schweigt. Ich will das nicht mehr. Wir müssen laut sein. Wir müssen deutlich zu Euch werden. Sehr deutlich."
Es geht um eine Minderheit, die sich anmaßt, für alle zu sprechen. Auf den Anti-Pegida Demontrationen hat man hunderttausende gesehen, die sonst nicht demonstrieren. Normale Bürger der Mitte, die nicht den Mund aufgemacht haben, sondern Flagge zeigten. Trotzdem schreit der rechte Mob weiter und meint, Deutschland zu vertreten. Dumpfbacken...

"Sachliche Argumente ziehen bei Euch nämlich nicht. Es gibt eine Menge hervorragende Artikel, die zeigen, warum Eure oft gehörten Argumente falsch sind. Es gibt genug Artikel, die beschreiben, warum Zuwanderung nicht nur gut, sondern auch wichtig ist für Deutschland. Allein, Ihr wollt sie nicht glauben. Oder ihr könnt nicht."
Auch das zeigt sich immer wieder in Diskussionen. Ich kann nicht für alle der Dumpfbacken reden, aber die Auswahl derer, die ich erlebt habe, passen in dieses Bild. Dumpfbacken....

"Diese Haltung: “Die kommen hier her und nehmen uns was weg”. Die Jobs, die Sozialleistungen, was auch immer. Bei all Euren Argumenten scheint ein Motiv durch — ein Anspruchsdenken. Als bekämen “die” etwas, was Euch zustünde.
Lasst mich das ein für alle Mal klar stellen.
Euch steht gar nichts zu. Überhaupt nichts.
Mir übrigens auch nicht."
Das ist keine Phrase, sondern eine Grundhaltung. Die Anspruchshaltung scheint bei den Pedida-Mitläufern groß zu sein.

"Das war jetzt übertrieben und nicht ganz richtig. Es gibt doch ein paar Dinge, die uns allen zustehen. Einfach so. Das Recht auf Leben zum Beispiel. Auf körperliche Unversehrtheit und das Recht frei entscheiden zu können, was wir mit unserem Leben anstellen wollen. Diese Rechte, die jeder von uns hat, nennt man auch Menschenrechte. Vielleicht habt Ihr ja schonmal davon gehört. Menschenrechte, nicht Deutschenrechte. Auch nicht Christenrechte. Schlicht und einfach Menschenrechte. Und die gelten immer und überall. Für jeden."
Das geht in die Richtung, den Dumpfbacken unsere Grundgesetzwerte näher zu bringen, Es wird aber hoffungslos sein. Dumpfbacken halt, sonst würden sie nicht in der erlebbaren Art und Weise ihre Meinung äußern.

"Das ist nicht viel. Aber es reicht. Es reicht, etwas aus sich und seinem Leben zu machen. Man bekommt nämlich eine Chance. Und wenn man diese Chance ergreift, wenn man dafür arbeitet, dann bekommt man irgendwann auch Sachen. Ein großes Auto. Ein Haus. Ein Smartphone. Und genau das geben wir den Flüchtlingen, die zu uns kommen. Eine Chance. Und das ist nichts, was Euch weggenommen wird. Denn Eure Chance habt Ihr schon seit Geburt. Es kann sein, dass Ihr zu kurz gekommen seid, aber die Schuld der Flüchtlinge ist das nicht."
Auch das wieder keine Phrase, sondern eine klare Position. Wer in diesem Land versagt, ist ein Versager. Es gibt sehr erschwerte Startbedingungen, ich kenne z.B. die Verhältnisse meine Nachhilfekindchen sehr gut, und trotzdem kämpfen sie und sie werden gewinnen. Sie wollen, sie fordern nicht, sondern sie gestalten ihr Leben. Dumpfbacken dagegen fordern....

"Und mit verständnisvoll meine ich ganz explizit auch die, die ihre Wortwahl nicht sorgsam wählen. Oder sie sogar viel zu sorgsam wählen. Die von einer Flut, von Problemen, von Asylmissbrauch sprechen. Ihr fischt nicht nur am rechten Rand. Ihr seid Brandstifter. Geduldet von einer biederen Pfarrerstochter aus der Uckermark, die schweigen zum Führungsstil erhoben hat. Und Ihr nennt Euch christlich. Das kotzt mich an. Sowas von. Ihr seid eine Schande für die Demokratie und die pluralistische Gesellschaft."
Und auch hier wieder Agumente. Der Autor hält den "besorgten" den Spiegel vor. Sie nutzen bewußt alte rechte Feindbilder, darum ist es legitim, sie als Rechte zu bezeichnen. Denn ein Brandstifter ist und bleibt, was er ist, Ein Brandstifter. Und ein Faschist ist ein Faschist und eine Nazi ein Nazi. Menschen, die sich wie ein Nazi verhalten und argumentieren, sind Nazis, also nennt man so auch so. Wo ist das Problem? Das Problem ist, dass dieses verlogene und dumme Pack entweder gar nicht versteht, was sie da von sich geben, oder ganz bewußt mit altem Vokabular spielen. DRECKSNAZIS, mehr kann ich zu vielen Äußerungen und Demonstrationsplakten nicht sagen. Und ich stehe auch auf, wenn es mir zu viel wird und sage dem einzelnen Dumpfbacken meine Meinung,

"Ich werde meinen Nächsten verteidigen, für ihn aufstehen und reden. Und ich werde handeln."
Und genau das mache ich auch. Wenn der rechte Mob wieder mal meint, "Flüchtlinge zu klatschen" oder Häuser anzustecken sollten sie auf der Hut sein, dass ich nicht in der Nähe bin. Und das ist keine Phrase. Das ist Zivilchourage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zahlen sind ein Jahr alt, aber die Länderreihenfolge stimmt weiterhin. In der Türkei sind derzeit 3,5 Millionen Flüchtlinge, danach kommt Pakistan, Libanon,....
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html

Ich vergaß,

natürlich bezog ich mich allein auf die europäischen Länder.

Und man sollte auch zwischen Aufnahme und zwangsläufige Aufnahme unterteilen. Das die Türkei so viele Flüchtlinge dort unten hat, liegt rein an den geographischen Faktoren, während es in Europa, wirtschaftliche Faktoren sind, welche die Verteilung der Flüchtlinge beeinflusst.
 
Wie lustig bist du denn? Du wirfst ihm vor er hat weder Argumente noch Quellen... wo sind dann deine? Dein gesamter post ist komplett nichtssagend, nur Gemecker.
Stelle ich solche Behauptungen auf? Nein.
Oder willst du eine Quelle für die Behauptung dass die Emanzipation der Frau auch bei uns noch nicht so weit ist wie es viele denken oder gern hätten?
Welche anderen Behauptungen stelle ich denn auf, die ich mit Quellen hinterlegen müsste?
Ich meckere, ja, weil ein Politiker, der es eigentlich besser können müsste, nur irgendwelche Phrasen drischt. Deswegen ist mein Post nichtssagend? Soll ich vielleicht ein Konzept zur Lösung der Flüchtlingskrise vorlegen? Ich bitte dich, und mich als lustig bezeichnen.
 
Heikles Thema, da wo Ängste geschürt werden oder scheinbar einem eingeredet werden finden eben gewisse Gruppierungen einen nahrhaften Boden.
als "arbeitslose Penner" bezeichne ich nicht die, die keine Arbeit finden (bzw. nicht (mehr) arbeiten können), sondern die, die keine Arbeit finden wollen!
Arbeitslose und " Penner " können auch die weitere Folge sein des sozialen Absturzes. Ich würde da Wohlfahrtsparasiten eher passend finden auch wenn das auch keine feine Formulierung ist
 
Das widerspricht aber unseren Werten
Diese Werte können einen auch ruinieren. Schweden ist da ein gutes Beispiel. Es ist eigentlich sehr tolerant. Allerdings gibt es durch diese Kultur eine Bildung von Gettos, mehr Gewalt und Kriminalität usw. Als Konsequenz liegen die Schwedendemokraten da jetzt bei 20%. Aber selbst die aktuelle Regierung weicht langsam von ihrer Willkommenskultur ab.

Auf welcher Basis triffst Du diese Aussage? Auch die Menschen aus Ex-Jugoslawien sind weitestgehend wieder zurück gesendet worden.
Die Zahlen aus Jugoslawien kenne ich nicht. Es ist aber abzusehen das es zu keiner Stabilisierung im nahen Osten in den nächsten Jahren kommt. In Syrien gibt es z.B nur zwei wahrscheinliche Optionen Assad oder IS. Egal wer gewinnt, die Flüchtlinge haben einen Grund warum sie nicht zurückkehren können.

Der Bildungsstand der Syrer ist durchshcnittlich höher als von Amerikanern. Das ist nicht viel, aber immerhin.
Dies trifft nicht auf alle zu. Außerdem kommen ja auch nicht nur Syrer. Zudem wäre da noch das Problem mit der Sprache.

Die Menschen bekommen hier gerade das nötigste, z.T. leben die noch in ungeheizten Zelten.
Diese Sachen in anderen Ländern zu organisieren wäre viel billiger. In Libanon gibt es für einen Flüchtling nicht mal einen Euro pro Tag... Die armen und kranken können die Schlepper sowieso nicht bezahlen. Außerdem kommen fast nur junge Männer. Zu welchem Problem dies führen wird muss ich ja nicht erläutern.

Die Lösung in Syrien wird doc gerade gefunden.
:lol:

Indem die Russen tausende Bomben abwerfen? Dabei zielen die Angriffe der Russen und Assad momentan nicht auf den IS sondern auf die "gemäßigte" Opposition. Davon ab fliehen die Leute da vor allem vor Assad und nicht vor dem IS!
Wir werden sehen, was passiert.
Nichts positives

Die Zahlen sind ein Jahr alt, aber die Länderreihenfolge stimmt weiterhin. In der Türkei sind derzeit 3,5 Millionen Flüchtlinge, danach kommt Pakistan, Libanon,....
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html
Wenn man die in großen lagern hält ist es auch einfach und billig. In Deutschland haben die aber später Anspruch auf eine Wohnung, dann wir es richtig teuer für den Steuerzahler.(+die Mietpreise steigen) Deswegen ist es auch lächerlich die Flüchtlingszahlen von Deutschland mit der Türkei zu vergleichen.
 
Stelle ich solche Behauptungen auf? Nein.
Oder willst du eine Quelle für die Behauptung dass die Emanzipation der Frau auch bei uns noch nicht so weit ist wie es viele denken oder gern hätten?
Welche anderen Behauptungen stelle ich denn auf, die ich mit Quellen hinterlegen müsste?
Ich meckere, ja, weil ein Politiker, der es eigentlich besser können müsste, nur irgendwelche Phrasen drischt. Deswegen ist mein Post nichtssagend? Soll ich vielleicht ein Konzept zur Lösung der Flüchtlingskrise vorlegen? Ich bitte dich, und mich als lustig bezeichnen.
Ja! Jeder der meint jemand anderen für sein Handeln zu kritisieren, muss mMn auch in der Lage sein es besser zu machen und nicht nur meckern. Ansonsten sollte er sich zurück nehmen.

@IU,
Ich beziehe mich auf seine vermeintlich Haltung und sein Benehmen, nicht auf einzelne Inhalte. Er ist eine Farce.
Das was er da vom Stapel lässt kann man auf etlichen Seiten, auf Karten, in kleinen Taschentüchern mit Lebens, oder Beziehungsratgebern und dergleichen lesen, oder von jedem Schulkind hören. So lautet Seit etlichen Jahren die allgemeine vorzeige Einstellung. Das wird einem doch schon als Kind so eingetrichtert.
In meinen Augen dient dieses 10215te mal das gleiche wiederholen nur einer Sache... Selbstdarstellung! Mehr nicht.
Wen du jetzt der Meinung bist dem sei nicht so, dann sage ich, liegt das an der Erziehung und dem Umfeld. Dann geh zu deinen Eltern und halte denen eine Predigt, denn das hätten sie dir schon seit der Muttermilch beibringen sollen.

Die rechte Szene in Deutschland ist so klein wie in nur wenigen anderen Ländern und selbst wenn es eine entsprechende Partei in den Bundestag schafft, was dann? Wird nicht immer geschimpft weil sich quasi nie was bewegt und die Politiker sich nur die Hintern breit sitzen? Es würde erstmal nicht verändern und nach vier Jahren in denen sie sich lächerlich gemacht haben, wären sie schwächer als vorher. Ich bin auf der Welt ja schon viel rum gekommen und kann für mich sagen, dass es kaum Länder auf der Welt gibt, mit derart wenig rechten Anhängern und Aktivitäten. Wir sind einfach nur sehr verwöhnt und drücken Menschen mit anderer Meinung gern einen Stempel auf. Alles was irgendwie nach Ablehnung klingt ist gleich Nazitum. Das ist schlicht dumm.
 
Ja! Jeder der meint jemand anderen für sein Handeln zu kritisieren, muss mMn auch in der Lage sein es besser zu machen und nicht nur meckern. Ansonsten sollte er sich zurück nehmen.
Dann hast du hoffentlich noch nie Schiedsrichter, Fußballer, Schauspieler, Programmierer, Autoren, Journalisten oder Politiker kritisiert. Denn das darfst du dann auch nicht ;)

Sag mir bitte welche Behauptungen ich aufgestellt habe die Quellen bedürfen, dann liefer ich sie dir gerne.
Dafür, dass Frauen bei uns zwar vorm Gesetz gleichgestellt sind, aber es ind er Realität anders aussieht, kann ich dir gerne etwas liefern. Wobei ich bezweifle, dass das nötig sein wird und ich dich nicht als derart ignorant einschätze, dass du die Missstände, die bei uns in Sachen Geschlechtergleichstellung herrschen, leugnen würdest.
 
Dann hast du hoffentlich noch nie Schiedsrichter, Fußballer, Schauspieler, Programmierer, Autoren, Journalisten oder Politiker kritisiert. Denn das darfst du dann auch nicht ;)

Sag mir bitte welche Behauptungen ich aufgestellt habe die Quellen bedürfen, dann liefer ich sie dir gerne.
Dafür, dass Frauen bei uns zwar vorm Gesetz gleichgestellt sind, aber es ind er Realität anders aussieht, kann ich dir gerne etwas liefern. Wobei ich bezweifle, dass das nötig sein wird und ich dich nicht als derart ignorant einschätze, dass du die Missstände, die bei uns in Sachen Geschlechtergleichstellung herrschen, leugnen würdest.
Entweder bin ich so ignorant, oder ich hab mit meinen Arbeitgebern und meinem Umfeld bisher Glück gehabt. Bitte her mit den Infos.

Edit:
Vielleicht doch lieber außerhalb des threads. PM?
Edit2:
Welche Behauptung du aufgestellt hast? Du wirfst der Allgemeinheit Vorverurteilung der Masse vor. Ich habe hier ein Beispiel dazu geliefert, warum das eben nicht einfach so genannt werden sollte und du hast nichts mehr dazu gesagt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber mal etwas kurz zum Nachdenken:

Wenn Flüchtlinge so gut gebildet sind wie die Medien behaupten, wieso will Deutschland dann diese wertvolle Arbeitskräfte an Länder wie Polen und Ungarn "abgeben "?


Zum Thema AfD und PEGIDA:

Ich bin der selben Meinung wie paar andere hier, beide wurden durch die Politik der CDU berühmt.
 
wieso will Deutschland dann diese wertvolle Arbeitskräfte an Länder wie Polen und Ungarn "abgeben "?
Das Boot ist langsam voll? Wenn Sigurd so tut als wäre hier unendlich Platz und weil man ja schwarzes Schaf der Nationen allen Tür und Tor zu öffnet wird es doch langsam eng. Jeder Flüchtling meint ja das hier Schlaraffia ist ( nicht böse gemeint ) und will ins gelobte Land bis auf einen gewissen Anteil die wirkliche Ziele in anderen Ländern suchen wollen. Vielleicht ist aber die Bildung doch nicht so wie gewünscht / erhofft und kostet doch mehr Steuergelder wie geplant ( die Rosinen werden wohl schon aus dem Teig heraus gepuhlt worden sein )
 
Entweder bin ich so ignorant, oder ich hab mit meinen Arbeitgebern und meinem Umfeld bisher Glück gehabt. Bitte her mit den Infos.

Edit:
Vielleicht doch lieber außerhalb des threads. PM?
Edit2:
Welche Behauptung du aufgestellt hast? Du wirfst der Allgemeinheit Vorverurteilung der Masse vor. Ich habe hier ein Beispiel dazu geliefert, warum das eben nicht einfach so genannt werden sollte und du hast nichts mehr dazu gesagt, oder?

Du schließt also von deinem Umfeld auf die gesamte Situation? Da dürfte es auch keinem irgendwie schlecht gehen denn meiner Familie und meinem Umfeld mangelt es auch an nichts. :ugly: Deswegen ist alles sonst in Butter. Mir einen beschränkten Horizont vorzuwerfen ist schon ironisch.
Frauen immer noch benachteiligt
Von wegen Gleichstellung: Frauen werden immer noch benachteiligt
Zum Internationaler Frauentag: ILO: Frauen sind noch immer benachteiligt
Unbezahlte Arbeit | bpb
Frauen in Deutschland | bpb
http://www.sozialpolitik.com/artikel/auf-dem-weg-zur-gleichberechtigung
http://www.sueddeutsche.de/karriere...de-warum-frauen-weniger-verdienen-1.1629745-2
http://www.faz.net/aktuell/beruf-ch...n-weniger-verdienen-als-maenner-12852118.html

Und wenn du dich schon auf irgendwas beziehst (nämlich meinen ersten Post), dann zitier ihn doch einfach.
Welche Behauptung du aufgestellt hast? Du wirfst der Allgemeinheit Vorverurteilung der Masse vor. Ich habe hier ein Beispiel dazu geliefert, warum das eben nicht einfach so genannt werden sollte und du hast nichts mehr dazu gesagt, oder?
Ist Pegida die Allgemeinheit? Wenn ja, dann gibts den Vorwurf.
Wenn nicht, zeig mir bitte die Stelle.

Die meisten Flüchtlinge kommen aus Afrika?
Sehr interessant, hast du dafür vielleicht Zahlen?
http://de.statista.com/statistik/da...rage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile
Ich weiß ja nicht wie gut deine geografischen Kenntnisse sind, aber "die meisten Flüchtlinge" kommen nicht aus Afrika.
Wenn dann jemand über eine Menschenmasse redet die überwiegend aus Afrika kommt, kann man ihm eigentlich keinen echten Vorwurf machen, sollte er zu bedenken geben, dass "die meisten" Dort ein ganz anderes Frauenbild mitbringen.
Deine Behauptung. Und die ist falsch. Oder sind meine Zahlen falsch? Dann berichtige sie doch bitte.
Du regst dich über mich auf und das ich selbst nichts besser mache, und machst genau das gleiche was du mir vorwirfst. Gibts da ein Adjektiv dafür?
Das hat nichts mit Schublade, oder rechts zu tun, sondern ist einfach nur logisch und gehört genauso akzeptiert wie die eigene Meinung.
Falsche Behauptungen soll man also einfach akzeptieren? Weit haben wir es gebracht.
Sich auf derartiges zu stürzen zeigt einfach nur einen sehr geringen Horizont und offenbart wer wirklich kein Mitgefühl für seine Mitmenschen aufzubringen imstande ist.
Ja, ich bin schon ein schlechter Mensch, völlig intolerant gegenüber intoleranten Menschen und habe kein Mitgefühl. Allerdings marschiere ich bei keinen Demos mit bei denen rechtsradikale Leute Reden halten.
Das ist in meinen Augen sogar noch schlimmer als die Hohlköpfe die Parolen wie "Ausländer raus" brüllen. Diese sind zwar dumm, aber gerade heraus. Nicht so ein hintenrum diskriminieren und sich selbst nicht besser verhalten.
Ja, was ich mache ist viel schlimmer. Trotzdem zünde ich keine Naziheime an.
Deiner Meinung nach soll man für menschenverachtendes Gedankengut Verständnis und Toleranz aufbringen? Und du lobst es, wenn jemand Ausländer raus schreit, weil es "gerade heraus" ist? Und wenn ich "Nazis raus" schreien sollte bin ich der böse Mann.
Ich bin soweit bereit Meinungen zu akzeptieren, solange sie nicht komplett sinnlos sind (den ganzen Verschwörungstheoriekram) oder es in irgendein extremes Eck abgleitet und Rechte verletzt werden ("Alle Ausländer raus, in den KZs haben wir genug Platz und so weiter, Flammenwerfer für Flüchtlinge", genau wie Gewalt von Links), da hört sich bei mir die Toleranz auf und da sage ich gerade heraus dass ich sowas idiotisch finde. Aber ich bin ein "hintenrum Diskriminierer", das ist schon fast amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück