Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Adobe muss nicht nur die eigene Software schützen, sondern auch die Produkte, die damit geschaffen werden. Für E-Books plant man nun die Wachablösung des veralteten und löchrigen Adobe Content Savers und will kommendes Jahr ein unüberwindbares DRM-System vorstellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Die Titanic war auch unsinkbar.

Irgendein Österreicher hat da mal was aus Lego gebaut das:
1. Blättert
2. Fotografiert
3. OCR. also Texterkennung kann
4. Speichert
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Adobe soll sich lieber mal um die zahlreichen Sicherheitslücken und Fehler aus deren Software kümmern, oder hat Adobe das Gefühl das deren Popularität/Ansehen noch nicht tief genug gesunken ist :schief:
Unüberwindbares DRM *Wunschtraum*, oder soll es bedeuten das es länger standhalten soll als die bisherigen, egal denn ich kapsle mich schon lange von Adobe ab, fehlt nur noch das Flash bald verschwindet, ich warte nur noch auf FeuerFuchs27 :-)
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Gähn, jaja... Adobe... probiers´, schad ja nix ^^
Ein performantes und Resourcensparendes Flash für PC udn Mac wäre mal etwas. Aber warum soll man da noch Entwickler bemühen... Der Dreck geht mir gehörig auf den Keks und wenn er nicht manchmal unerlässlich wäre, würde ich Flash schon längst zum Teufel jagen.
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

ΔΣΛ;5819648 schrieb:
Adobe soll sich lieber mal um die zahlreichen Sicherheitslücken und Fehler aus deren Software kümmern, oder hat Adobe das Gefühl das deren Popularität/Ansehen noch nicht tief genug gesunken ist :schief:
Unüberwindbares DRM *Wunschtraum*, oder soll es bedeuten das es länger standhalten soll als die bisherigen, egal denn ich kapsle mich schon lange von Adobe ab, fehlt nur noch das Flash bald verschwindet, ich warte nur noch auf FeuerFuchs27 :-)

Flash wird ja schon zum Großteil durch HTML5 verdrängt.
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Flash wird ja schon zum Großteil durch HTML5 verdrängt.
Zum Glück sage ich nur dazu, aber leider wird es noch lange nicht von allen unterstützt :-( Daher freue ich mich ja auf FF27, um die Lücke zu schließen die HTML5 "noch" hinterlässt.

PS: Adobe's Flash ist gerade wieder abgestützt ^^ Hat Adobe meinen Beitrag gerade gelesen ;)
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Unüberwindbar ... Ich lach mich schlapp und dann auch noch Adobe im selben Satz. Wenn sich dieser Laden mal dafür interessieren würde gute und vorallem SICHERE Software zu programmieren, siehe alleine Flash, würde ich das ja gut finden. Aber das hier ? +:lol: :ugly:
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Unüberwindbares DRM? Doch kein Problem:
Bei DRM Freier Software kann man das DRM nicht überwinden.
Egal wie gut der Hacker ist:devil:

Mal im ernst:
Der Mensch geht den Weg des geringsten Widerstandes, also muss man nur dafür sorgen das dieser Weg eben über das Kaufen der Software führt, DRM ist dabei nicht immer hilfreich.
Das wollen diese Marketing und CEO Typen aber nicht einsehen.
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

wollten die nicht auch schon ein Flashplayer ohne Sicherheitsproblemen/Bugs machen??
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

DRM??? Unüberwindbar???
Meine Ma schwärmte mir noch die Tage vor, wie sie damals mit dem Kassettenrecorder und dem Mic inner Hand vorm Fernseher stand, um die neuesten lieder aus der "Hitparade" zu bekommen^^ :hail: sogar legal!
Also Adobe, ihr macht euch hart lächerlich zu behaupten, euer DRM sei unüberwindbar! Vor allem, weil bisher jeder digital geknackt wurde...
Aber das ist ja nochnichmals nötig... wofür gibt es Texterkennung? Und ne Kamera hat auch fast jeder! Automatisieren lässt sich das anscheinend sogar mit LEGO:lol::hail::devil::wow::ugly::D
Irgendein Österreicher hat da mal was aus Lego gebaut das:
1. Blättert
2. Fotografiert
3. OCR. also Texterkennung kann
4. Speichert
:daumen:
OK, es ist dann keine digitale Kopie, aber was will man (bei einem Buch) mehr (als den Text)?
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Irgendein Österreicher hat da mal was aus Lego gebaut das:
1. Blättert
2. Fotografiert
3. OCR. also Texterkennung kann
4. Speichert
Prof. Purgathofer :ugly::ugly::ugly: Jap, das is der richtige Typ für solche Sachen. Genialer Typ x3 Und geniale Vorlesungen :D

@Topic:
Unüberwindbares DRM :ugly: Bei so ner Ansage schmeißt sich die Szene doch erst recht und mit Genuss darauf. Absolute Sicherheit, egal in welcher Art und Weise, ist sowieso ein Wunschdenken.
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Ich finde ihr seit ganz schön hart zu Abobe.

"unüberwindbares DRM" hat eine andere Beudeutung wenn es von Adobe kommt. Ihr müsst zwischen Zeilen lesen.

Ich kann es gerne übersetzen:
Im Grunde wurde angekündigt, dass sie ein extrem restriktives DRM System entwickeln, dass den Kunden permanent abnervt. Dadurch werden Kunden dieses System meiden und jedem zujubeln der es schnellstmöglich aushebelt. Dies führt dazu, dass andere Anbieter nicht den selben Weg gehen und der Kunde hat gewonnen.

Ich finde super was Adobe da macht. Ich bin auch dankbar dafür das Microsoft die Xbone mit DRM bringen wollte. Ihnen habe ich als Kunde zu verdanken, dass ich die nächsten Jahre gebrauchtspiele kaufen kann für Next Gen Konsolen.

Ich würde mir wünschen das dieses neue Adobe DRM dem Kunden eBooks nur leiht um man pro Minute "lesen" zahlt. Sobald man offline ist, sieht man das eBook nicht mehr. Man das wäre klasse! Nach ein paar Monaten würde DRM in diesem Bereich wahrscheinlich komplett abgeschafft.

Daher sage ich, go Adobe! :daumen:
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Finde ich vollkommen glaubwürdig, ihr versteht das alle komplett Falsch das wird wie oft bei DRM & Co in richtung "unüberwindbare Probleme und Gängelung für Kunden und nenn Witz für Hacker" laufen.
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Unüberwindbarer DRM hört sich nach zig Accounts mit noch mehr Dauerupdates und dauerhafter Internetanbindung an
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Alles was Menschen erschaffen, kann auch von Menschen überwunden werden. Nennen wir es lieber "aufwändiger zu überwinden" - das passt eher.
 
Zurück