Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Der Adobe Flash Player weist kritische Sicherheitslücken auf, Angreifer können über das Schlupfloch sogar die Kontrolle über Ihr System erlangen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik rät zu einer Deinstallation des Flash Players. Wer das nicht möchte, kann den Player zumindest deaktivieren, um die Gefahr zu minimieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Bekomm die das eigentlich jemals hin mal nicht Tür und Tor sperrangelweit offen zu haben. :rollen:
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Für was braucht man den den Flashplayer?
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Mann ist das ätzend - jede Woche hat irgendein Programm eine Sicherheitslücke.
Früher hat man es doch auch hinbekommen, dass die Programme sicher waren. Hauptsache man klatscht gefühlt jede Woche eine neue Version raus, die ach so tolle neue Features bietet :daumen2::wall:
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Was ja wichtig zu wissen wäre, wie kommt derjenige an meinen Rechner.
Wieso muss ich den Flashplayer löschen wenn ich z.B. nur auf Videoseiten (jaja Youtube braucht kein Falsh, aber andere Seiten) rumturne?
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Mann ist das ätzend - jede Woche hat irgendein Programm eine Sicherheitslücke.
Früher hat man es doch auch hinbekommen, dass die Programme sicher waren. Hauptsache man klatscht gefühlt jede Woche eine neue Version raus, die ach so tolle neue Features bietet :daumen2::wall:
Und mit jedem neuen Feature xy gibt es immer ne Lücke anstatt das Sie mal die Version wirklich überarbeiten.
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Adobe Produkte (Flash, Reader) haben es in sich. Seit 18 Jahren nutze ich nun aktiv den PC - keine Firma hat in meiner Erinnerung derart oft kritische Sicherheitslücken zu vermelden. MS ist dagegen beinahe zu vernachlässigen. :ugly:
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Ich brauch den Flashplayer aber :D sonst kann ich keine Streams auf Twitch mehr gucken. Im Grunde ist das Ding ja eine einzige Sicherheitslücke, ähnlich wie bei Java gibts da ja Fehler und Sicherheitslücken am laufenden Band.
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Ja ja gab ja schon ein Update und wenn nicht so viel Werbung auf den Web Seiten wäre braucht man den Player garnicht (siehe PCGH in Sachen Werbung das ist langsam Unerträglich )
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Ich habe selten, eigentlichlich noch nie, ein so mieses Stück Software gesehen das man auf den Endkunden losgelassen hat. Besonders da der Müll sogarnoch über ein Jahrzehnt permanent gepatcht wurde! Das Ding braucht Ressourcen ohne Ende und stürzt schneller ab als man schauen kann, gerde vor dre Minuten ist es passiert und zu hochzeiten waren es 10 mal am Tag (kein Scherz). Ich hoffe diese Pest ist bals ausgerottet, das ist dann wirklich etwas wofür wir Steve Jobs dankbar sein müssen.
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Ja ja gab ja schon ein Update und wenn nicht so viel Werbung auf den Web Seiten wäre braucht man den Player garnicht (siehe PCGH in Sachen Werbung das ist langsam Unerträglich )

Welche Werbung? Ich sehe keine mehr - "NoScript" sei Dank! :D
Für diese Seite lasse ich allerdings Werbung zu - immerhin bekommen wir hier alle Infos kostenfrei und die Redakteure wollen auch von etwas leben (abseits von der Heftausgabe).
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Kritische Sicherheitslücke entdeckt
Was? Ist mir neu:ugly:
Wir reden hier von der Sicherheitslücke, Flash, und das ist schon eine solange ich mich an Flash erinnern kann.
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

no risk no fun :devil:
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

die sicherheitslücke interessiert mich echt überhaupt nicht. der player besonders ab der version 14 stürtzt dauernd ab. ab der version 15 freezt sogar mein pc ein sobald was abgespielt wird. zumindest mit dem firefox. mit dem iron chorme nicht so oft. aber dennoch.
hab jetzt die version 11 wieder drauf. da stürtzt der player auch ab, aber kein freeze mehr. das sollten die lieber fixen als sicherheitslücken die eh immer sind weil es kommt eh immer einer der was findet.
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Adobe Produkte (Flash, Reader) haben es in sich. Seit 18 Jahren nutze ich nun aktiv den PC - keine Firma hat in meiner Erinnerung derart oft kritische Sicherheitslücken zu vermelden. MS ist dagegen beinahe zu vernachlässigen. :ugly:

Es ist ein unterschied, ob wir hier über einen Videoplayer oder ein ganzes Betriebssystem sprechen. Letzteres ist so komplex, dass sich irgendwo nunmal Fehler einschleichen können.
 
AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Vor allem hat jede Software irgendeine Sicherheitslücke aber nur bei der am weit verbreitetsten werden die auch bekannt. Ist ja auch klar, die Malware Typen wollen ihr Zeug ja auch unters Volk bringen. Warum gibts wohl keine Malware für Linux? Das lohnt einfach nicht.
 
Zurück