Active Shooter: Kritik an Amoklauf-Simulation

Auch das Argument, man könne die 3D Modelle der Schüler mit Erwachsenen/Soldaten/Monster austauschen zieht genauso wenig... die Umgebung im Spiel ist immer noch eine Schule.

Man muss schon ziemlich verrodet sein, wenn man hier keinen (geschmacklosen) Unterschied zu anderen Shootern feststellen kann.

Est ist das eine, wenn in einem Shooter wie COD, MOHAA, BF etc. wo man Gegner in Form von Soldaten o. ä. hat, die bewaffnet sind und auch zurückschiessen, eine andere, wenn man auf wehrlose Zivilisten schiesst bzw. sie überfährt oder sonst wie tötet.

Ich frage mich gerade, wie lange es dauern wird, bis jemand das Spiel mit Moorhuhn vergleicht...

Aber hey, sind doch nur Pixel, oder? :wall:

Sicher dass du die geistige Reife für Shooter besitzt? Es ist nur ein fucking Spiel, nicht mehr und nicht weniger! Deiner Rechtfertigung nach könntest du dir gleich das nächste Gewehr schnappen, ne Deutschlandfahne an den Kopf tackern und nach Afghanistan fliegen... Wie würde deine Rechtfertigung in Rainbow Six Siege denn dann aussehen, wenn du als Terrorist ne Geisel verteidigst?!

In dem Spiel steht das Gameplay im Mittelpunkt, es wird keine gefährliche Ideologie vermittelt also wo ist das Problem?
 
Also ich finde das Spiel cool und für 9,99 kauf ich es ebenso wie HATRED.... :lol:


Ich kauf es einzig und alleine dafür die VK Zahl zu pushen, um den Zensur Schreiern den M. Finger in das Gesicht zu strecken und damit zu sagen was mich deren Zensur heulerei interessiert.

Schön für Dich. Insbesondere da du es nicht mal wirst spielen können, wenn der Rechner in deiner Signatur deine "Gamingmaschine" ist.

Ich für meinen Teil werde dieses Spiel sicher nicht unterstützen, genausowenig wie das Game Hatred und ähnlichen Machwerke.

Aber mal ganz abgesehen von dem Kontroversen Gameplay:
Allein die Begründungen des Entwicklers sind fadenscheinig. Eine Simulation soll es also sein? Wer sich nur mal den Trailer auf Steam anschaut der stellt fest, dass dieses Machwerk keine Simulation ist und nicht mal ein guter Shooter.
Als Shooter ist es nicht mal 0,99 Cent wert.

Wenn du es kaufst, dann handelst du genau so wie der Entwickler es will. Du schmeißt ihn 9,99 € in den Rachen für ein Spiel dass jeder Trottel mit dem Gamemaker und vorhandenen Assets in ein paar Stunden zusammenkloppen kann.
Beim Kauf bist du das eigentliche Opfer dieses Entwicklers. Aber mach nur. Dein Protest gegen Zensur ist sein Gewinn an Geld für ein Game, dass sonst keinen Absatz finden würde. :lol:

Hier sind übrigens seine anderen Machwerke auf Steam. Kannst dich ja mal gerne von der "Qualität" dieser Spiele überzeugen: Revived Games Bundle on Steam

Er gehört zu dem Typ Entwickler, die Steam mit Games vollmüllen. Der große Anteil der über 7000 Spiele die letztes Jahr bei Steam aufgeschlagen sind, weil plötzlich jeder meint der den Gamemaker bedienen und sich an Assets bedienen kann ein Spieleentwickler zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wara
Das ist kein Sarkasmus, nein brauch ich nicht, aber danke.....

Essentiell gesehen:

Ein Mensch gibt mir nichts


Eine Pflanze hingegen gibt mir Sauerstoff, gibt mir Nahrung
dadurh kann ich erst leben
 
Cooler thread.
Wäre nicht so lustig, wenn jeder bereit wäre, auch eine andere Sicht als die seine zuzulassen. Oder, wenn das nicht möglich ist, wenigstens bei sachlichen Argumenten bliebe.
Aber ansonsten ruhig weiter, verbales Feuer frei. :-D
 
Also ich finde das Spiel cool und für 9,99 kauf ich es ebenso wie HATRED.... :lol:


Ich kauf es einzig und alleine dafür die VK Zahl zu pushen, um den Zensur Schreiern den M. Finger in das Gesicht zu strecken und damit zu sagen was mich deren Zensur heulerei interessiert.

Normalerweise wünsche ich niemandem etwas Schlechtes aber ganz ehrlich, dir würde ich es schon gönnen Opfer eines solch "spaßigen" Amoklaufs zu werden aber nicht direkt, dann würdest du schließlich nichts lernen, sondern durch den Verlust eines dir persönlich wichtigen Menschen...
Nach deiner eigenen Aussage sind die allerdings vollkommen wertlos, egal ob Mama, Papa, Oma, Opa, deine kleine Schwester oder (eher unwahrscheinlich) deine eigene Partnerin und eure gemeinsamen Kinder. Dann wäre es doch besser, wenn es dich träfe.
 
Danke schön mir sind die Menschen auch egal, ich Besitz keine Empathie...

Das fehlen der Empathie hat nix mit Krankheitsbedingt zu tun, sondern die Empathie hatmir die Menschheit selbst genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe es nicht.

Aber nicht aus den pseudomoralischen Gründen anderer auf die ich gleich eingehe, sondern weil mich das Thema/die Spielart nicht interessiert und ich denke das es allerhöchstens Mittelmaß sein wird.

In GTA KANN man... Hier (dem "Game") MUSS man...

In CoD musst du den 17 jährigen Deutschen töten der gegen seinen Willen eine Waffe in der Hand hat.

Zivilisten abknallen zu können ist eine Sache, aber Schulkinder im Klassenraum eine ganz andere. Alleine die Tatsache, dass ihr beide da keinen Unterschied seht ist extrem bedenklich. :schief:

Es ist extrem bedenklich das du den Wert des Lebens anhand des Alters und des Ortes unterscheidest.
Mein ehemaliger Pfarrer würde dir aufs schärfste widersprechen.

Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob man in einem Spiel so etwas Wiederwärtiges tun kann (und dann gegebenfalls mit den Folgen klar kommen) oder das Spiel genau das von dir fordert.

Siehe oben: In CoD musst du einen unschuldigen 17 jährigen deutschen "Soldaten" töten.

Und weil es dir gut in den Kram passt und der Zweck (Nazi Deutschland besiegen) die Mittel heiligt ist das dann auch alles tacko.

Hier geht es um den gesunden Menschenverstand. Manche haben ihn, und manche halt nicht. Kinder sind besonders schutzbedürftig. Auch wenn es laut Gesetz nicht immer so ist, ist das trotzdem seit Uhrzeiten aus gutem Grund in unseren Genen verankert. Wenn jemand versucht mit dem Leid dieser unzähligen Schüler und ihrer Familien Kohle zu scheffeln, ist die Grenze definitiv überschritten. Wer das nicht begreift, den würde ich nicht mal mehr als Menschen bezeichnen.

Wenn einem die Argumente ausgehen spricht man anderen mal eben den Menschenverstand ab, Respekt!
Und wer deiner Meinung nicht folgt ist gleich nicht mal mehr ein Mensch.
Das hatten wir schon mal das einige bestimmen wollten wer Mensch sein darf und wer nicht, Artikel 1 GG ist deshalb entstanden.

Das was du von den Genen faselst bezieht sich auf das Verhältnis Eltern zu Kindern.
Kinder von anderen, des Feindes wurden seit Uhrzeiten vergewaltigt, versklavt, verkauft, getötet weil sie Essen brauchen oder später zu Feinden werden können.

Ein paar Bibelzitate gefällig wo doch früher alles besser war?
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose 31,17-18)

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
(Psalm 137,9)

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
(Jesaja 13,16)

PS: Auch Apple & Co. scheffeln Geld mit dem Leid unzähliger.

Ja, ist es. Kinder sind unbescholtener und naiver und häufig unvoreingenommen. Erwachsene sind das nicht, man hat zu viel gesehen/erlebt, hat seinen Charakter geändert - im schlimmsten Fall sogar so, dass man anderen gefällt bzw. in der Masse nicht auffällt. Jedes Leben ist kostbar, egal ob Jung oder Alt. Trotzdem überwiegt ein Kind jederzeit.

Wo ziehst du die Grenze?
Ab welchem Alter?
Oder ist immer der Jüngere wertvoller?

Ich sage dir was du tust: Du selektierst den Wert von menschlichem Leben.
Wie in Auschwitz an der Rampe.

Und "wir", die sich nicht so pseudomoralisch geben und Gewalt in gut und schlecht einteilen um ihren absurden moralischen Kompaß zu rechtfertigen, sollen schlimmer sein als ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wara
Das ist kein Sarkasmus, nein brauch ich nicht, aber danke.....

Essentiell gesehen:

Ein Mensch gibt mir nichts


Eine Pflanze hingegen gibt mir Sauerstoff, gibt mir Nahrung
dadurh kann ich erst leben

Menschen geben dir Liebe, Gesellschaft, Sicherheit, Zuneigung, gemeinsame schiene Erinnerungen usw.....

Wenn du jetzt sagst " Aber nicht der Fremde Mensch der da hinten steht"

Wer sagt dass du gerade von diesem einen speziellen Baum Luft einatmest?

Deine ganze Argumentation ist Schwachsinn.
 
Schwachsinn ist für Leute nur etwas was ihnen in ihren Kram bzw. Weltbild nicht passt.

Toleranz bezieht sich auf alles egal ob, auf den fanatisch linken, rechten oder Moslem
jeder soll das machen was dieser für richtig hält, meine Meinung ist es trotzdem nicht


Der Entwickler hat alles erreicht, Leute die meinen sie sind besser als Freie und versuchen ihre Gutmenschlichkeit Kund zu tun.....
 
Menschen geben dir Liebe, Gesellschaft, Sicherheit, Zuneigung, gemeinsame schiene Erinnerungen usw.....

Liebe, Gesellschaft, Sicherheit, Zuneigung, gemeinsame schöne Erinnerungen sind alles Dinge die man nicht zum Leben braucht.

Sauerstoff schon.
Viel davon kommt übrigens von den Kieselalgen aus dem Meer.

Maverick3k sagt ja auch das Kinder mehr Wert hätten als Erwachsene weil sie unschuldiger sind...nun...jede Pflanze ist unschuldiger als jeder Mensch. ;)

Ergo ist die Argumentation schlüssig.
 
Ein paar Bibelzitate gefällig wo doch früher alles besser war?
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose 31,17-18)

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
(Psalm 137,9)

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
(Jesaja 13,16)

Ich schaetze deinen Beitrag sehr moechte aber hinzufuegen, dass das alles altes testament ist. Hat also mit dem Glauben des Chistentums nix zu tun. Sage das jetzt nur, weil sonnst wieder alle kommen wie grundlegend boese die Aussagen der Bibel sind.
An deinem Argument aendert das natuerlich nichts.

Edit: das kam falsch raus natuerlich hat es was mit dem Glauben zu tun. Es sind halt nicht die lehren Jesus Christus und damit sind sie nicht die Verhaltensgrundlage eines Christen.
 
Liebe, Gesellschaft, Sicherheit, Zuneigung, gemeinsame schöne Erinnerungen sind alles Dinge die man nicht zum Leben braucht.

Sauerstoff schon.
Der meiste kommt übrigens von den Kieselalgen aus dem Meer.

Maverick3k sagt ja auch das Kinder mehr Wert hätten als Erwachsene weil sie unschuldiger sind...nun...jede Pflanze ist unschuldiger als jeder Mensch. ;)

Von was ernaehrst du dich dann denn eigentlich wenn Tiere und Pflanzen mehr wert sind als Menschen....?
Von Menschen? :ugly:

Und wer glaubt, dass er die Gesellschaft zum Leben nicht braucht, kann ja gerne auf alle Errungenschaften eben je er dieser verzichten.
Also bitte, raus aus dem Internet, PC aus, Licht aus und Heizung aus und Wohnung verlassen um sich nackt in eine hohle zurück zu ziehen :)

Kannst ja deinen eigenen schmeiss erfinden wenn du die Gesellschaft nicht zum überleben. Bauchst.

Bitte auch keinen Arzt aufsuchen, Medikamente wie bspw Antibiotika nehmen.



Fakti ist: Feuer Leute wie dich und mich, ist die Gesellschaft lebensnotwendig.
Oder kannst du dir in ner kalten höhle Feuer machen, weisst welche Pflanzen du im Wald essen kannst und wie man Tiere Jagd und Wunden behandelt? Ich denke du wärst ganz schnell weg vom Fenster.
 
Sicher dass du die geistige Reife für Shooter besitzt? Es ist nur ein fucking Spiel, nicht mehr und nicht weniger!

Also ich spiele um unterhalten zu werden und um Spaß zu haben. Wer das in diesem "Spiel" tut ist geisteskrank, und besitzt sicher keine geistige Reife. Man würde also niemanden verletzten wenn man das Spiel nicht released. Man würde nur dafür sorgen, dass ein paar Psychopathen keine Plattform kriegen um ihre Gelüste auszuleben. Mit dem Wort Zensur, womit hier viele um sich werfen, hat das nix zu tun. Es hat auch nix mit Zensur zu tun wenn ich einem 3-jährigen verbiete ein Messer in der Hosentasche zu haben, womit wir dann wieder beim gesunden Menschenverstand wären..

Danke schön mir sind die Menschen auch egal, ich Besitz keine Empathie...

Und genau deshalb muss man dafür sorgen, dass Leute wie du so ein Spiel nicht in die Finger bekommen können.

Ein paar Bibelzitate gefällig wo doch früher alles besser war?

Nein, danke. Ich lese nur gute Fantasy-Bücher.
 
Ich kaufe es nicht.

Aber nicht aus den pseudomoralischen Gründen anderer auf die ich gleich eingehe, sondern weil mich das Thema/die Spielart nicht interessiert und ich denke das es allerhöchstens Mittelmaß sein wird.



In CoD musst du den 17 jährigen Deutschen töten der gegen seinen Willen eine Waffe in der Hand hat.



Es ist extrem bedenklich das du den Wert des Lebens anhand des Alters und des Ortes unterscheidest.
Mein ehemaliger Pfarrer würde dir aufs schärfste widersprechen.



Siehe oben: In CoD musst du einen unschuldigen 17 jährigen deutschen "Soldaten" töten.

Und noch viel weiterer verquerer Unsinn

Glaub mir, ich habe nie ein COD gespielt und wenn ich so etwas darüber erfahren, bin ich auch sehr froh darüber. Unbewaffnete Zivilisten zu töten als Spielziel geht einfach gar nicht. Wobei der Soldat in der von dir bemängelten Szene bewaffnet war, wenn dir im Krieg ein Mensch in feindlicher Uniform mit einem Gewehr in der Hand entgegen kommt, hast du im Normalfall keine Zeit zu überlegen. Daher ist das hier tragisch aber den Umständen geschuldet entschuldbar, Mord an wehrlosen Schulkindern hingegen niemals.
Und deinen religiösen Wahn kannst du dir gerne sparen, damit erreichst du hier sicher niemanden...
 
Was tust du Gutmensch eigentlich im Internet,
vermutlich WLAN oder Mobilfunk, die Grundsteine dafür wurden im Krieg gelegt.

Was tust du Gutmensch mit einem PC oder Handy*,
die Ressourcen dafür mussten Kinder aus Minen bergen, die gerne einstürzen.


Was tust du Gutmensch in Kleidung.
99% wurden von Kids oder Sklaven gewebt.

Was tust du Gutmensch. ach das liese sich ewig fort führen. :lol:


*(Am besten noch ein Iphone auf dessen Fertigungsstrasse sich die leute selbst gekillt haben)




(Meinen andere zu dissen, aber selbst der Horizont nicht weiter als bis zu der eigenen Nase) So ein Jammer aber auch Gegenargumente
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wünsche ich niemandem etwas Schlechtes aber ganz ehrlich, dir würde ich es schon gönnen Opfer eines solch "spaßigen" Amoklaufs zu werden aber nicht direkt, dann würdest du schließlich nichts lernen, sondern durch den Verlust eines dir persönlich wichtigen Menschen...
Nach deiner eigenen Aussage sind die allerdings vollkommen wertlos, egal ob Mama, Papa, Oma, Opa, deine kleine Schwester oder (eher unwahrscheinlich) deine eigene Partnerin und eure gemeinsamen Kinder. Dann wäre es doch besser, wenn es dich träfe.

Du wünschst als jemandem der eine andere Einstellung als deine eigene vertritt, Opfer eines Amoklaufs zu werden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wünschst als jemandem der eine andere Einstellung als deine eigene vertritt, Opfer eines Amoklaufs zu werden ?

Es war eher die Hoffnung zu einem Denkanstoß, wenn er darüber nachdenken würde, selbst Opfer zu sein. Aber leider ist diese Hoffnung vergebens, da er ja keinerlei Empathie besitzt und ihm jeder Mensch schei*egal ist. Daher kann ich für seine Familie nur hoffen, dass er sich in eine Therapie begibt, bevor er zur Gefahr wird. Übrigens, beleidigen solltest du hier nicht, auch wenn du anderer Meinung bist. Daher viel Spaß bei deiner baldigen und verdienten Pause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was tust du Gutmensch eigentlich im Internet,
vermutlich WLAN oder Mobilfunk, die Grundsteine dafür wurden im Krieg gelegt.

Was tust du Gutmensch mit einem PC oder Handy*,
die Ressourcen dafür mussten Kinder aus Minen bergen, die gerne einstürzen.


Was tust du Gutmensch in Kleidung.
99% wurden von Kids oder Sklaven gewebt.

Was tust du Gutmensch. ach das liese sich ewig fort führen. :lol:


*(Am besten noch ein Iphone auf dessen Fertigungsstrasse sich die leute selbst gekillt haben)




(Meinen andere zu dissen, aber selbst der Horizont nicht weiter als bis zu der eigenen Nase) So ein Jammer aber auch Gegenargumente

Gutmensch?
Nein, wieso auch?
Klar hab ich ne Handy, Kleidung etc und weiss wo das herkommt.
Hat mit der Diskussion er auch nix zu tun, denn ich habe nie behauptet meine Lebensweise waere besser.

Du hingegen hast behauptet dass ein Menschenleben weniger Wert hat als das eines baumes :ugly:
Und das die Gesellschaft wenig Wert für dich hat, obwohl DU all diese Dinge genießt....

Ums kurz zu fassen:
Du unterstellst mir ein Gutmensch zu sein, obwohl ich das nie behauptet habe.

Du behauptest die Gesellschaft hat einen geringeren Wert für dich, Nutz aber alle Annehmlichkeiten derer.

Wer hier mit doppelter Zunge spricht ist für mich klar :)

Die Diskussion ist für mich sowieso beendet, sowas braucht man nicht vertiefen.
Du hast deinen auesserst asozialen und heuchlerischen standpunkt, ich meinen sozialen ehrlichen :)

Such dir bitte Hilfe bei Gelegenheit.... Wenn du das nem Psychologen erzählst sperren die dich (zu Recht) weg oder setzen dich unter medikamente.
 
Zurück