Active Shooter: Kritik an Amoklauf-Simulation

@DKK007 Thx für die Ergänzung, hab das gar nicht mitbekommen.
Hier hat es ja auch ganz schön rumgetrollt. War teils sehr amüsant zu lesen. Realistisch betrachten wir solche Themen ja leider nicht. Durch Alkohol, Autoverkehr, Luftverschmutzung und falsche Ernährung (1. Weltprobleme), aber auch durch Kriege (gerne auch mit Kindersoldaten, immer mit vielen zivilen Opfern bis hin zu Massakern), Hungersnöte, Korruption, Diktaturen, keine/schlechte Gesundheitsversorgung (2./3. Weltländer) ... sterben sicher hundertausende-Millionen jährlich. Das in Relation mit dem Pixeltod von Kindern bei einem simluierte Amoklauf (den ich für geschmacklos halte, meinen Kindern verbieten würde und selbst auch nicht kaufen würde - deswegen aber noch lange nicht komplett verbieten, sondern halt auf ab 18 setzen, so wie es das auch für andere für mich eklige oder geschmacklose Spiele gibt) zu setzen, würde helfen uns auf echte Probleme zu konzentrieren. Amokläufe sind zum Glück v.a. ein US-Problem, und da auch dem leichten Zugang zu Waffen geschuldet. Und können wohl auch nur dort gelöst werden.

Grüße

Thomas

P.S.: Bei Assassins Creed wird auch fleißig gemordet, ohne dass ich z.B. el Präsidente am Leben lassen kann, ich habs versucht. Es geht dann nicht weiter. Ich persönlich hatte danach aber nicht das dringende Bedürfnis mir ein Messer zu suchen und auf Präsidenten Jagd zu machen (oder normale Bürger). Und bei Civ 0-5 habe ich schon fleißig ganze Zivilisationen vernichtet. Sogar absichtlich. Ach ja, zu meiner Schulzeit habe ich versucht für Shooter meine Schule nachzubauen. Warum? Weil man das Gebäude halt gut kannte und es eine witzige Idee wäre, dort z.B. Doom zu spielen. Ich war leider zu schlecht im Nachbauen, ansonsten hätte mir der Shooter auch dort Spaß gemacht. Ich hab da halt keinen Bezug zu Amokläufen gesehen (würde ich auch heute nicht), ist bei dem Spiel hier natürlich anders, da es ja genau um das Thema geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, zu meiner Schulzeit habe ich versucht für Shooter meine Schule nachzubauen. Warum? Weil man das Gebäude halt gut kannte und es eine witzige Idee wäre, dort z.B. Doom zu spielen. Ich war leider zu schlecht im Nachbauen, ansonsten hätte mir der Shooter auch dort Spaß gemacht. Ich hab da halt keinen Bezug zu Amokläufen gesehen (würde ich auch heute nicht), ist bei dem Spiel hier natürlich anders, da es ja genau um das Thema geht.

Kann heute allerdings falsch verstanden werden, weil alle wachsamer sind.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Active Shooter: Kritik an Amoklauf-Simulation
Sehr gutes Tool, um sich auf Amokläufe vorzubereiten. Das ist doch, glaubt man Trump, ein reines defensiv Spiel zum Schutz der Kinder. Man lernt perfekt, wie sich Amokläufer verhalten und kann sich viel besser verstecken bzw. wenn endlich Waffen für alle Schüler erlaubt werden, den Amokläufer sofort neutralisieren. Das Spiel wird von Trump ganz sicher noch zum Pflichtprogramm für Schüler erhoben. Hoffentlich werden alle US Schulen 1:1 nachgebildet, nur dann gibt es 100%igen Schutz.

Dieser Beitrag wurde von der NRA gesponsert
 
Zurück