Acer Predator Helios 300 Gaming, freier (M2) SSD Slot?

Scaphyx

Kabelverknoter(in)
Guten Abend liebe Com,

ich bin dabei mir ein Notebook anzuschaffen und habe folgendes im Auge:

Acer Predator Helios 300 Gaming PH315-51-7294

( Acer Predator Helios 300 PH315-51-7294 schwarz ab €' '896,75 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland )

Aktuell gibt es den recht günstig und ich habe bislang noch kein ebenbürtigen gefunden für den Preis, da der aktuell noch reduziert ist :)

Meine Frage, wie im Titel beschrieben bezieht sich darauf, ob man eine SSD oder M2 SSD einfach nachrüsten kann, aber die vorhandene HDD dabei eben behält. Ich habe dazu leider nur einen Kommentar gefunden, in dem jmd meinte, dass ein M2 Slot wohl vorhanden sei, auf der Website von Acer habe ich leider nichts dazu gefunden.

Vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber.

MfG
 
Geht bei den meisten Geräten nicht. Die M.2 Slots sind, wenn vorhanden, häufig über das BIOS deaktiviert oder mit Geräte-Whitelists versehen. Was spricht dagegen die 1TB HDD mit einer 1TB SATA SSD zu ersetzen? Die SATA Slots sind meist frei belegbar und eine 1TB SSD kostet mit ~100 Euro auch nicht sehr viel. Den Unterschied zwischen M.2 PCIe SSD und M.2 SATA / normale SATA SSD spürst du nur, wenn du regelmäßig sehr große Dateien verschiebst oder Filme renderst etc. Im normalen Office und Spielbetrieb ist zwischen PCIe SSDs und SATA SSDs zwar ein Unterschied messbar, aber nicht spürbar.
 
Zurück