Acer HN274HL: 27-Zoll-3D-LED-Monitor mit 120 Hz und Nvidia 3D-Brille

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Acer HN274HL: 27-Zoll-3D-LED-Monitor mit 120 Hz und Nvidia 3D-Brille gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Acer HN274HL: 27-Zoll-3D-LED-Monitor mit 120 Hz und Nvidia 3D-Brille
 
Sehr schicker Monitor! Auf solche Angebote warte ich schon länger. Seit dem ich meinen 3D Fernseher hab, und da auch Rennspiele mit TriDef drauf spiele, bin ich SEHR an einem 3D Monitor für den PC interessiert. Hat man mal in 3D gespielt, möchte man nicht mehr ohne. :daumen:
 
Finde den Acer 27" Monitor interessant, ich nutze momentan den Acer GD245HQ (1920x1080,120Hz, 2ms Reaktionszeit) zusammen mit der nvidia 3D Vision, natürlich wäre ein 27" Monitor noch etwas effektiver:-). Naja, ich hoffe, dass der 27" 120Hz Monitor von Asus (Asus PG276H) der eigentlich im Mai/Juni letzten Jahres erscheinen sollte evtl. bald auch endlich erhältlich sein wird, der würde mir vom Design her noch etwas besser gefallen.
 
27 Zoll Standardauflösung. Was erwarten hier eigentlich alle? Ein 27" mit LED und 120Hz für 599€ wird garantiert nix besseres als ein TN-Panel und erst recht keine 2000er Auflösung haben.

wer möchte schon für ein tn panel mit einer lächerlichen fullhd auflösung, 600€ zahlen??? der dell u2711 macht es vor: angemessene 2560px*1440px auflösung, dargestellt von einem ips panel für 640€. und das ding besteht dann auch nicht aus billigen plaste mit hochglanzoberfläche.
 
da ich selber mit dem asus vg236 zocke, empfinde ich die 300candela vom acer als etwas zu wenig.
die shutterbrille dunkel schon recht stark das bild ab, und so sollte der monitor doch eine starke leuchtkraft besitzen.
wenn ich wieder nen monitor kaufen sollte, würde ich auf ein richtig gutes 27"display mit mehr als fullhd setzen. auf 3d könnte ich dann verzichten.
 
wer möchte schon für ein tn panel mit einer lächerlichen fullhd auflösung, 600€ zahlen??? der dell u2711 macht es vor: angemessene 2560px*1440px auflösung, dargestellt von einem ips panel für 640€. und das ding besteht dann auch nicht aus billigen plaste mit hochglanzoberfläche.

Man sieht schon, dass du keine Ahnung von der Welt hast...
Vergleich erstmal bitte nur die UVP Preise miteinander und nicht Straßenpreis gegen UVP!
Die 3D Brillge gehört beim Dell nicht zum Lieferumfang, würde denn Dell also teurer machen bzw. den Acer günstiger!
Wer in 3D zocken möchte, braucht 120Hz. Bietet das der Dell? Nein? -> Fail!
 
600€ ? Das noch viel zu viel...

ich hab jetzt für Samsung 27" knapp über 300€ bezahlt und empfand es als etwas zu teuer....
 
Laut CB ist es doch ein TN Panel, was zu erwarten ist, denn kein IPS bittet 120 HZ bei dem Preis.

Die Blickwinkelabhängigkeit ist bei 27" sehr groß... :daumen2:

Und ich kann auf 3D für ne weile verzichten, mal sehen wie es in 5 Jahre ist.
 
Man sieht schon, dass du keine Ahnung von der Welt hast...
Vergleich erstmal bitte nur die UVP Preise miteinander und nicht Straßenpreis gegen UVP!
Die 3D Brillge gehört beim Dell nicht zum Lieferumfang, würde denn Dell also teurer machen bzw. den Acer günstiger!
Wer in 3D zocken möchte, braucht 120Hz. Bietet das der Dell? Nein? -> Fail!

ich glaube eher das du ziemlich ahnungslos bist ;)
oder kannst du mir schon den straßenpreis für das gerät nennen? das hochwertige ips panel relativiert den preisunterschied locker zu diesem 3d schnickschnack. die 120hz technologie ist ja eine feine sache aber rechtfertig einen preis in dieser region nicht, selbst wenn schon eine 3d brille mitgeliefert wird. dazu kommen noch die miserablen ergonomischen funktionen des acer´s.
beim nächsten mal solltest du vllt alle aspekte eines guten monitors bedenken (falls du die überhaupt alle kennst ;) ) und dann erst so auf die kacke hauen.
 
das hochwertige ips panel relativiert den preisunterschied locker zu diesem 3d schnickschnack. die 120hz technologie ist ja eine feine sache aber rechtfertig einen preis in dieser region nicht, selbst wenn schon eine 3d brille mitgeliefert wird.

Nenn uns dann bitte mal eine Alternative. So viele >26" mit 3D Funktion gibt es nicht. Wer 3D haben möchte, dem nützt dein Dell rein gar nichts. Wer tolle Bildquali haben möchte, kann sich ja auch einen Zweit-Monitor kaufen.
Glaub du hast nicht mitbekommen für welche Käuferschicht das Gerät hier angeboten wird...Deine Dell Empfehlung kann diese Käuferschicht jedenfalls nicht beglücken.
 
Nenn uns dann bitte mal eine Alternative. So viele >26" mit 3D Funktion gibt es nicht. Wer 3D haben möchte, dem nützt dein Dell rein gar nichts. Wer tolle Bildquali haben möchte, kann sich ja auch einen Zweit-Monitor kaufen.
Glaub du hast nicht mitbekommen für welche Käuferschicht das Gerät hier angeboten wird...Deine Dell Empfehlung kann diese Käuferschicht jedenfalls nicht beglücken.

es gibt eine ganze menge alternativen mit fullhd auflösung. wer bereit ist für ein paar mehr zoll einen saftigen aufpreis zu zahlen muss das anhand seiner prämissen entscheiden. aber 600€ (jaja uvp etc. pp.) sind für einen gamermonitor im vergleich zu anderen zu viel. da bekommt man bei anderen monitoren dieser preisklasse deutlich bessere technik (mal das 3d zeug ausgenommen).
 
Gut das wir das geklärt haben. Es ist der günstigste 27" 3D Monitor auf dem Markt. Ne Stufe größer gibt es nur noch als TV.
Eine Shutterbrille kostet auch mal eben 100€ die hier inkl. ist. Klar ist 600€ nicht besonders günstig, wer sichs aber nicht leisten kann/will, muss es auch nicht. Pech gehabt. Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder alles leisten könnte...
 
Zurück