Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Acer stellte im Rahmen eines Pressevents sein neues Notebook Aspire R7 vor. Entgegen dem Ultrabook-Trend handelt es tatsächlich um ein Notebook, allerdings mit einem neuartigem patentierten Display-Gelenk und Touchscreen-Bedienung. Ebenfalls ungewöhnlich ist die Position der Tastatur, die sich vor dem Touchpad befindet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook
 
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Sieht sehr geil aus, aber was will das Touchpad soweit oben?!:huh:
 
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Sieht sehr geil aus, aber was will das Touchpad soweit oben?!:huh:

Die Anordnung des Touchpad finde ich auch irgendwie merkwürdig. So liegt der Arm bei der Bedienung doch auf der Tastatur auf.
 
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Guckt euch halt mal das Video an, dann seht ihr, warum das da hinten besser aufgehoben ist ;)
 
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Also ich finde das Ding nicht so den Bringer... Kann den auch das Display so gestellt werden das auch die gesamte Tastatur dann bedeckt ist?!
Also wie ein richtiges Tablet?! Den sonst ist das ganze ziemlich blöde, dann hätte man auch gleich das Touchpad weg lassen können.
 
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Wahrscheinlich hätte Acer das Touchpad auch lieber weggelassen aber dann hätten sich wieder Leute beschwert, warum kein Touchpad eingebaut ist. So hat man ein Kompromiss gemacht und spricht eine breitere Masse an.

Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen. Denn optisch und von der usability sieht das nicht gerade optimal aus, sondern eher wie ein Kompromiss seitens Acer.
 
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Ja, tatsächlich ne nett futuristische Sache, die das gesamte Convertible-Feld mal in die Praxis hievt!:daumen:

Nur die Entspiegelung des Displays ist mal wieder ordentlich in die Hose gegangen:
Das spiegelt einem ja die Augen aus dem Kopf!:daumen2:
 
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Guckt euch halt mal das Video an, dann seht ihr, warum das da hinten besser aufgehoben ist ;)
Macht immer noch kein Sinn. Was spricht denn dafür das Display extra vor die Tastatur zu verstellen, wenn das bei jedem anderem Laptop Standardmäßig so ist:huh:
Und wenn ich Fingerabdrücke auf einem Spiegel sehen will kann ich auch in mein Bad gehen...:ugly:

Das Touchpad ist so auf jeden Fall nicht zu gebrauchen...
 
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Macht immer noch kein Sinn. Was spricht denn dafür das Display extra vor die Tastatur zu verstellen, wenn das bei jedem anderem Laptop Standardmäßig so ist:huh:
Und wenn ich Fingerabdrücke auf einem Spiegel sehen will kann ich auch in mein Bad gehen...:ugly:

Das Touchpad ist so auf jeden Fall nicht zu gebrauchen...


man bist du lustig... haha :daumen2:
 
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Mehr Bewegliche Teile bedeutet auch das es schneller Kaputt geht .
 
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Das Notebook sieht nett aus. Das war es dann aber auch schon. Das ausstellbare Display ist ein nettes Gimmick, das das Gerät attraktiv aber wahrscheinlich auch reparaturanfällig macht.

Zynismus an:

- Ich kann den Bildschirm 8.5 cm näher herholen... Woe! Das ist der Wahnsinn!
- Ich muss nicht mehr das ganze Notebook mühsam drehen... Woe! Ist ja auch total der Umstand bei so einer schweren Kiste!

Zynismus aus:

Gruß

phila


P.S.: Fast eine Minute Werbung vor Eurem Video?! Im wahrsten Sinn des Wortes: Macht mal bitte "halb lang"!
P.P.S.: Nachdem ich das ganze Video angeschaut hatte, dachte ich, dass unten Inder Ecke nur noch die QVC Einblendung fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Naja, Touchpad hinter der Tastatur ist ja nichtmal so schlecht - passiert einigen Kollegen von mir oft (und mir auch manchmal), dass man beim Schreiben auf das Touchpad kommt und dann im Nirvana weiterschreibt...
Aber die dadurch fehlende Handballenauflage würde mich glaub ich doch stören - da bleib ich lieber bei einem deaktivierbaren Touchpad und Editoren (vim) bzw. der Shell - da brauch ich sowieso meistens keien Maus (gschweige denn einen Touchscreen --> zum Display fällt mir sowieso nur das "Emergency-Exit" Schild im Hintergrund auf - matte Displays ftw!)
 
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Mehr Bewegliche Teile bedeutet auch das es schneller Kaputt geht .

Wie immer gibt es hier Leute die einen Käse aller feinster Güte von sich geben... :schief:

Mehr bewegliche Teile erhöhen im schlimmsten Fall das RISIKO eines Defekts, das heißt aber noch lange nicht, dass sie schneller kaputt gehen!

Leute Leute :-_-:

Was das Gelenk vom gezeigten Acer angeht, so wirkt es zumindest im Video sehr solide. Ich werde es mir wohl mal live aus nächster Nähe anschauen.
Warum sie allerdings die Tastatur so weit nach vorne verlegt haben und damit die Möglichkeit zur Handballenablage ausschließen ist mir ein Rätsel.
Desweiteren frage ich mich wozu man bei einem Touchscreen und Windows 8 noch ein Touchpad braucht?
 
lol sorry aber wer hat sich den Käse ausgedacht. Und dann auch noch im Video so kommentiert ^^

-> Schon mal versucht Windows 8 Pro rein über Touch zu bedienen???

Ein Touch Panel ersetzt vielleicht bei Win RT die Maus, aber doch nicht bei einem vollwertigen Rechner...

Das Teil wird ohne separate Maus dermaßen grottig zu bedienen sein... Dazu is das Teil recht fett oder stecken 90% des Akkus im Deckel?

Desweiteren frage ich mich wozu man bei einem Touchscreen und Windows 8 noch ein Touchpad braucht?

Haste nen Win 8 Rechner mit Touchpanel? Dann leg mal die Maus weg ;)

Selbst beim Surface RT meiner Freundin brauche ich oft ne Maus, zB Office. Und ein Touchpad ist immer noch 1000x effizienter von der Arbeit her wie Touchpanel only.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das diese Halterung längeren Alltagsgebrauch übersteht das wird bestimmt wieder so ein lifestyle Produkt ist was nach 5x aufklappen kaputt ist. Aber das wird man erst in laufe der zeit sehen ob ich recht habe.
 
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

gibs das nicht schon lange ? wenn ich mir sowas hole dann ein ultrabook von lenovo ... das kann man drehen wie man will und kann das als riesen tablet benutzen
 
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Win7 installieren, und schon hat die Hardware eine Bedienkrücke anstatt dem BS, denn es gibt doch einen praktischen nutzen "weshalb das Mauspad unten angebracht ist" !
Und das man Win8 nur am Bildschirm bedienen will, stelle ich auch mal in frage, außer man will jeden Tag Bildschirm putzen, da rede ich noch nicht mal vom Filigranen arbeiten.
Für mich steht fest, ist eine Fehlkonstruktion, und wird sich in Zukunft in die Kuriositäten Ecke einreihen.
 
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Wie immer gibt es hier Leute die einen Käse aller feinster Güte von sich geben... :schief:

Mehr bewegliche Teile erhöhen im schlimmsten Fall das RISIKO eines Defekts, das heißt aber noch lange nicht, dass sie schneller kaputt gehen!

Leute Leute :-_-:

Was das Gelenk vom gezeigten Acer angeht, so wirkt es zumindest im Video sehr solide. Ich werde es mir wohl mal live aus nächster Nähe anschauen.
Warum sie allerdings die Tastatur so weit nach vorne verlegt haben und damit die Möglichkeit zur Handballenablage ausschließen ist mir ein Rätsel.
Desweiteren frage ich mich wozu man bei einem Touchscreen und Windows 8 noch ein Touchpad braucht?

Hmmm vllt noch keine Erfahrungen gemacht bezüglich beweglicher Teile ? Ein Bewegliches Teil ist Strukturel immer Anfälliger wie ein Starres Teil. Es ist immer eine Schwachstelle egal wie du es drehst und wendest.
 
AW: Acer Aspire R7 im Video: Display-Gelenk sorgt für Science-Fiction-Look beim Notebook

Bin gespannt, denn ich muss es ja dann verkaufen. :D
 
Zurück