AC Valhalla und Watch Dogs: Legion nutzen Speicher-Transfer von PC auf Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AC Valhalla und Watch Dogs: Legion nutzen Speicher-Transfer von PC auf Konsole

Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs: Legion sind die ersten beiden Spiele die Ubisofts neues Cross-Save-Feature zwischen PC und Konsole nutzen. Dank Ubisoft Connect sollen weitere Titel folgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AC Valhalla und Watch Dogs: Legion nutzen Speicher-Transfer von PC auf Konsole
 
In dem Fall schließe ich lieber meinen Fernseher per Hdmi an den PC an zock es dann mit Controller. Bessere Grafik und keine zusäztliche Kosten, von dem Hdmi-Kabel mal abgesehen, das man fürn Appel un Ei von diversen Versendern bekommt. Aber wer sich von Ubisoft gerne abzocken lässt, meinen Segen haben Sie.........
 
Mit einer neuen Grafikkarte - werde ich mir das Wikinger Spiel auch anschauen, aber das dürfte ja noch Monate dauern...
 
Muss man dennoch die PC-Version und die Konsolenversion kaufen? Wer kauft 2x dasselbe Spiel??

Würde ich bei einem wirklich guten Spiel (da hat Ubisoft schon lange nichts mehr abgeliefert) sogar wirklich machen, zumindest solange PC in 1. Wohnung und Konsole in 2. Wohnung ist.
Für das Harry Potter Spiel welches im nächsten Jahr rauskommen sollte werde ich mir das echt überlegen (insofern die auch Cross Save umsetzen).
 
ich hätte gerne die Möglichkeit das Spiel plattformübergreifend zu erhalten, von mir aus auch für einen kleinen Aufpreis sodass ich die Möglichkeit hätte es am Rechner oder im Wohnzimmer am Fernseher zu spielen. Aber ich würde nie 2x dasselbe Spiel kaufen...ich gebe auch Geld für Zeug aus was bestimmt viele für Unnötig halten, aber das sehe ich nicht ein.

Das nicht mal deren Abo-Modell plattformübergreifend ist..
 
Es gibt schon einige Games die ich für unterschiedliche Systeme gekauft habe. Zum Beispiel den guten Geralt auf insgesamt 3 Systemen. Von daher finde ich das plattformübergreifende Speichern schon gut. Noch besser wäre aber natürlich wenn sowas wie Microsofts “Play Anywhere“ zum Standard werden würde. Einmal ein Spiel kaufen und auf verschiedenen Plattformen spielen können. Aber das wird es wohl niemals in größerem Umfang geben.
 
Zurück