Abstürze mit Fehlercode 0x0000003b

AW: Abstürze mit Fehlercode 0x0000003b

Ich tippe mal sowieso nicht auf den Ram.Wenn selbst der popelige 2400er Ram(alter) nicht stabil läuft welcher dann?Memtest hast du gemacht(fehlerfrei),also würde ich für mich diese Komponente schonmal ausschliessen.Zumal es immernoch Fehler gibt mit dem neuen mit Stock Werten.
Das Problem ist das man eben nicht genau einkreisen kann woran es genau liegt.Das kann alles mögliche sein.
 
AW: Abstürze mit Fehlercode 0x0000003b

Ich darf an diverse Threads vor einem Jahr erinnern, dass die Ballistix Sport genau die Module waren, die bei Ryzen 1 am meisten und auf den meisten Systemen herumgezickt hatten...
Damals war hier die allgemeine Empfehlung, diese Riegel nicht zu kaufen.

Oh, gerade gesehen, dass die RipJaws nicht laufen ist allerdings mehr als ungewöhnlich...
 
AW: Abstürze mit Fehlercode 0x0000003b

Es scheint ja tatsächlich das Spiel in Verbindung mit einem Video auf dem zweiten Bildschirm im Vollbildformat zu sein zumindest tritt es ohne das Video lange nicht so häufig auf (bisher garnicht bei 20 Versuchen) mit dem Video war nach 3-4 immer schon der Fehler da egal ob OC oder nicht, ausschließen will ich es aber noch nicht erst wenn ich das mal ausgiebig getestet habe aber bisher sieht es ganz gut aus... vlt ist auch Chrome der Übeltäter ich werde einfach weiter testen und hier Bescheid geben was sich ergibt. Eventuell ist es ja sogar die Hardwarebeschleunigung von Chrome, Ich hatte diesen Fehler bisher immer nur in Verbindung mit Chrome ein mal hatte ich ihn nachdem der pc über Nacht am war und ich am morgen einen neuen tab öffnen wollte ansonsten IMMER in Verbindung mit Video und dem Spiel
 
AW: Abstürze mit Fehlercode 0x0000003b

Kann schon sein das es nur an bestimmten Windows Updates liegt,würde mich jetzt nicht wirklich wundern oder in Verbindung mit Chrome.In diesem Artikel steht auch was von streamen:
Windows 10 update broken Google Chrome? Microsoft releases new fix - TechRepublic
Kann ja auch in Richtung Graka und dessen Treiber gehen wenn du Blackscreen bekommst.

Das habe ich mir auch gedacht, denn ein bluescreen ist ja garnicht erst sichtbar vielleicht verträgt sich das alles zusammen einfach nicht
 
AW: Abstürze mit Fehlercode 0x0000003b

Soooo Leute, ich habe den Fehler mehrmals versucht zu triggern, ohne Chrome und mit Microsoft Edge im Vollbild. Bei beiden kein einziger Absturz dann wechsle ich zu Chrome und direkt beim ersten Versuch ein Absturz
 
AW: Abstürze mit Fehlercode 0x0000003b

Gibt es denn für Chrome evt. ein Update und für Windows auch schon alle installiert?
Wäre ja zu schön wenn die Lösung so einfach wäre.
 
AW: Abstürze mit Fehlercode 0x0000003b

Gibt es denn für Chrome evt. ein Update und für Windows auch schon alle installiert?
Wäre ja zu schön wenn die Lösung so einfach wäre.

Chrome checke ich gleich mal, Windows zeigt mir keine Updates an vielleicht zickt da auch nur irgendein Treiber rum der ein Update braucht und sich mit Chrome nicht so gut versteht ich werde das ganze noch weiter testen um sicher zu sein dass es NUR an Chrome liegt, zur Not wechsle ich dann. Aber auf die ersten Tests hin zeigt sich Chrome als ganz klarer Fehler .

Edit: Chrome hat kein Update :/

Sollte sich allerdings wirklich Chrome als Fehlerquelle oder zumindest Crash-Verursacher herausstellen ist das ja das geringste Problem
 
AW: Abstürze mit Fehlercode 0x0000003b

Bei Chrome eventuell mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Die macht oft Probleme.
 
AW: Abstürze mit Fehlercode 0x0000003b

Hardware Beschleunigung sit schonmal gut.

Als du Overwatch am anfang erwähnt hast, hatte ich da eine Spontane idee......
Bei mir hatte damals Overwatch auf meinem AM3+ Board zicken gemacht. In der Fehler meldung kam alles mögliche zustande.
Grafikakrten Treiber ist gecrasht udn DirectX. Ein anderes mal war es das Floppy Laufwerk, welches nicht existierte etc.
Overwatch selbst meldete immer was nach dem motto: "Ihr Render Gerät ist Deaktiviert".

Also Eigentlich ein Deutliches Zeichen dafür, das der Grafikkarten Treiber wirklich Probleme hat.
Dem war aber nicht so. Nach etlichen Installationen und Löschen der Treiber amchte ich eine Neuinstallation.
Alles lief super nur Overwatch machte Probleme.

Ich habe mich dann mal dazu entschieden Driver Booster zu nutzen, obwohl ich gegen diese Tools bin.
Und siehe da... er hatte einen zweiten SM BUS isntalliert, der über Hersteller Treiber und auch AMD selbst nciht mit Installiert wurde.
(Windows selbst hatte auch keine fehlenden Treiber gezeigt).

Danach hatte ich nie wieder Probleme.
Also, es kann sein das etwas anderes bei dir den Fehler hervorruft, die Uhrsache aber woanders zu suchen ist!

Erstmal probieren ob das mit der Deaktivierten Hardware beschleunigung klappt.
Wenn nciht kannste ja mal Driver Booster ausprobieren.
Über Youtube und Driver Booster Aktivation solltest du auch wege finden wie du das ohne zustzliche Software "aktivieren" kannst.
Falls du das nicht schon irgendwie hast. Dnach kannste es ja wieder deeinstallieren. Das problem ohne aktivierung sit, das du nciht alle sondern nur einige sachen installieren kannst, wenn der was finden sollte.

Andernfalls wirklich im Bios mal alle einstellugnen komplett zurück setzen udn dann gucken ob es so geht und nciht nur den Ram verdächtigen.
Ebenfalls kann man eventuell Probleme mit der Festplatte nicht ausschließen. Da gibt es ein tool von CrytalDisk. Das zeigt einem an ob die Festplatte ein problem hat oder nicht.

So mehr fällt mir dazu erst einmal nicht ein. Das sind so standard sachen die man machen kann.
Mein Ryzen hat auch bei bestimmten programmen gesponnen mit z.B: LLC einstellungen, obwohl es sonst stabiel lief.
Also musste ich da auch etwas ändern, und ich ahbe ansonsten nur standard eisntellungen außer beim Ram.

Also einfach alles noch mal überdenken, nach schauen. Irgendwo wird der Fehler schon liegen.
Ich ahbe hier auch nciht alles durch gelesen, also wenn ich was wiederholt habe... sorry >-<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück