Sammelthread *** Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Sammelthread
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Ich hätte da noch eine:

FF = Firefox
 
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Mir ist auch noch eins eingefallen: EAX = eine von Creative Labs entwickelte proprietäre Schnittstelle, um Umgebungsgeräusche in Computerspielen realistisch berechnen zu können
 
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

IE= Internet Explorer= ist ein Webbrowser des Softwareherstellers Microsoft für dessen Betriebssystem Windows
 
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Verdammt, hatte komplett verpasst hier reinzuschauen, obwohl dies ja nun mein Tread ist. Ich werde sie morgen dann in der Liste hinzufügen.

Mir ist auch noch eins eingefallen: EAX = eine von Creative Labs entwickelte proprietäre Schnittstelle, um Umgebungsgeräusche in Computerspielen realistisch berechnen zu können



Ist EAX denn überhaupt eine richtige Abkürzung? :huh:
 
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Alle 3 Begriffe wurden nun hinzugefügt, danke für eure Anregungen
 
AW: ***Sammelthread : Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Man kann es auch übertreiben ... :D Bei WD denke ich eher an WD-40 ... „Water Displacement perfected on the 40th try“

lol

Wobei ich bei WD definitiv eher an Western Digital denke... welcher schon in der Liste steht

Nebenbei bemerkt heißt das Spiel offiziell Watch_Dogs, nicht Watch Dogs ^^

Werde beide aber einfügen
 
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Huch, so lange schon keine neuen Einträge hier? :D

Mir ist vorhin aufgefallen, dass PCB bisher nur als printed curciut board aufgeführt ist. Da wollte ich mal hinzufügen, dass diese Abkürzung mehrdeutig ist und vermutlich häufiger als process control block gemeint ist. Das ist, kurz gesagt, der Overhead eines Prozesses der für seine Verwaltung notwendig ist.
 
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Ich habe noch was :

Oszi = Oszilloskop

Gerade wenn man im NT Unterforum unterwegs ist , stößt man auf diesem Begriff im zusammenhang mit Restwelligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Huch, so lange schon keine neuen Einträge hier? :D

Naja, bei so vielen Einträgen in der Liste ist Neuware mittlerweile etwas selten geworden ;)

Mir ist vorhin aufgefallen, dass PCB bisher nur als printed curciut board aufgeführt ist. Da wollte ich mal hinzufügen, dass diese Abkürzung mehrdeutig ist und vermutlich häufiger als process control block gemeint ist. Das ist, kurz gesagt, der Overhead eines Prozesses der für seine Verwaltung notwendig ist.

Printed Circuit Board ist mir sehr bekannt, sind die Basis von Motherboards und Steckkarten. Von einem Process Control Block höre (bzw. lese ;)) ich ich hier zum ersten mal. Ich habe mich erstmal darüber schlaugemacht, werde es aber gleich hinzufügen

Ich habe noch was :

Oszi = Oszilloskop

Gerade wenn man im NT Unterforum unterwegs ist , stößt man auf diesem Begriff im zusammenhang mit Restwelligkeit.

Ok, wird hinzugefügt

Edit: ok, wurden geadded
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

SC= Star Citizen= ist eine für Anfang 2015 geplante Weltraum-Flugsimulation mit Kampf- und Handelselementen für Windows und Linux



Quelle: Wikipedia
 
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Danke fürs übernehmen:daumen:

Zu "Oszi = Oszillator"
Ich würde trotzdem noch extra Oszilloskop hinzufügen.

z.B. so "Oszi = Oszillator oder auch Oszilloskop"

Haben selber von Oszillator noch nie was gehört.
Auch wenn es wohl nach Google das selbe ist.
 
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Danke fürs übernehmen:daumen:

Zu "Oszi = Oszillator"
Ich würde trotzdem noch extra Oszilloskop hinzufügen.

z.B. so "Oszi = Oszillator oder auch Oszilloskop"

Haben selber von Oszillator noch nie was gehört.
Auch wenn es wohl nach Google das selbe ist.

Gefixt. Da ist mir wohl meine Mehrsprachigkeit in die Quere gekommen ;)
 
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Ich habe noch was :

ock = overclocking key > Schaltet mithilfe eines manuellen Schalters, bei manchen NT wie der BeQuiet Dark Power Pro Serie, vom Multi Rail in den Single Rail Modus.

kannst das auch gerne anpassen und anders schreiben ;)

DPP = Dark Power Pro > Netzteilserie von BeQuiet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Ich habe noch was :

ock = overclocking key > Schaltet mithilfe eines manuellen Schalters, bei manchen NT wie der BeQuiet Dark Power Pro Serie, vom Multi Rail in den Single Rail Modus.

kannst das auch gerne anpassen und anders schreiben ;)

DPP = Dark Power Pro > Netzteilserie von BeQuiet

Eine etwas ausführlichere Beschreibung wäre tatsächlich nett, Ich werde die dann mal morgen hinzufügen, heute kann ich nicht mehr
 
Zurück