980M ----> 1080 updateoption?

Habe ein nachgebessertes Angebot seitens MSI erhalten.
Immernoch nicht in Ordnung da Austauschgerät, abgesehen von der GraKa,
minderwertiger als mein jetziges und die Zuzahlsumme inkl. Restwert deutlich über
dem Marktpreis des angebotenen Gerätes liegt.
Mein Gegenangebot inkl. höherer Zahlung und gleichwertig ausgestattetem Tauschgerät
ging gestern raus und wartet auf weitere Bearbeitung.
Zusätzlich habe ich meinen Händler angeschrieben und Ihm den Sachstand, mit Link auf die CB-News
und einer Kopie der MSI-Email (Stellungnahme und Zusicherung eines CashIn Angebotes), mitgeteilt und
um kurzfristige Kenntnis- und Stellungnahme gebeten.

Grüße
steAK`
 
Aktuell sieht es für mich leider immernoch so aus als versuche MSI an der Sache sogar noch ein wenig zu verdienen.
Wenn ich mir ansehe was das NB gebraucht noch Wert ist, was ein neues GT72 im EK kostet (MSI zahlt ja sicher nicht den Preis den ich als Endkunde zahle) und was ich aufzahlen soll - dann geht mir leider nicht gerade das Herz auf...

Ich unterstelle MSI keine böse Absicht aber darauf kommt es mir nicht an - wenn MSI negative Presse vermeiden und verhindern will das die Kunden ihre Rechte in Anspruch nehen und sich mit ihren Ansprüchen zur Mangelbehebung an ihre Händler wenden (welche dann das Recht haben sich ihre Verluste bei MSI wiederzuholen) dann muss hier was Kundenfreundlicheres passieren...

- Vorabumtausch statt einsenden, evaluieren lassen dann erst endgültiges Angbot von MSI ohne vorher garantierte Mindesthöhe, dann zahlt Kunde aufpreis, dann erst das Ersatzgerät
- Es muss erkennbar sein, dass MSI hier was zuschiest (Nochmal - wenn Nachbesserung nicht möglich ist hat der Kunden hat Anspruch auf Minderung als Kompensation für den Mangel)
- es kann nicht sein, dass MSI uns vorschreiben will ob wir dann ein GT72 oder ein GT73 wollen und ob uns ne GTX1070 oder erdt ne 1080 reicht...

Das ganze Theater macht mir bald keinen Sinn - ich denke ich wende mich an meinen Händler, bitte um Minderung und setze ne Frist...
 
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Aktuell sieht es für mich leider immernoch so aus als versuche MSI an der Sache sogar noch ein wenig zu verdienen.
Wenn ich mir ansehe was das NB gebraucht noch Wert ist, was ein neues GT72 im EK kostet (MSI zahlt ja sicher nicht den Preis den ich als Endkunde zahle) und was ich aufzahlen soll - dann geht mir leider nicht gerade das Herz auf...

MSI ist halt ein ganz normales Unternehmen, aus Nächstenliebe oder sonstigen sozialen Beweggründen machen die gar nix, deren einziger Sinn und Zweck es ist, Gewinne zu erwirtschaften (wie bei jedem anderen Unternehmen auch).

- Vorabumtausch statt einsenden, evaluieren lassen dann erst endgültiges Angbot von MSI ohne vorher garantierte Mindesthöhe, dann zahlt Kunde aufpreis, dann erst das Ersatzgerät
- Es muss erkennbar sein, dass MSI hier was zuschiest (Nochmal - wenn Nachbesserung nicht möglich ist hat der Kunden hat Anspruch auf Minderung als Kompensation für den Mangel)
- es kann nicht sein, dass MSI uns vorschreiben will ob wir dann ein GT72 oder ein GT73 wollen und ob uns ne GTX1070 oder erdt ne 1080 reicht...

Das mit dem Tausch raffe ich jetzt nicht so ganz?!? Liegt bestimmt an der Uhrzeit.

Also für meine Begiffe ist die Tatsache, dass sie diese Nummer jetzt gestartet haben ja schonmal ein Indiz dafür, dass sie das wollen und machen.
Zuschuss, naja, immerhin gibt es ein neues Notebook (dafür zahlen wir ja aber schließlich auch!).
Warum MSI jetzt die Endverbraucherpreise ansetzt ist recht leicht zu erklären, Schadenminimierung und Gewinnmaximierung. Nen Argument dafür wäre z.B. das die sagen können: Günstiger könnt Ihr es ja auch nicht auf dem Markt kaufen. Mit einem wirklichen Zuschuß hat das allerdings rein gar nichts zu tun.
Es ist kein Zwischenhändler im Boot, da die Books direkt über MSI abgewickelt werden, die Marge des Zwischenhändlers möchte MSI also auch noch mitnehmen....

Es kann nicht sein? Siehste doch wie das geht....

Im Zweifelsfall bleibt immernoch der Händler, soll der sich halt mit MSI rumzanken ;)

Grüße
steAK`
 
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MSI ist halt ein ganz normales Unternehmen, aus Nächstenliebe oder sonstigen sozialen Beweggründen machen die gar nix, deren einziger Sinn und Zweck es ist, Gewinne zu erwirtschaften (wie bei jedem anderen Unternehmen auch).



Das mit dem Tausch raffe ich jetzt nicht so ganz?!? Liegt bestimmt an der Uhrzeit.

Also für meine Begiffe ist die Tatsache, dass sie diese Nummer jetzt gestartet haben ja schonmal ein Indiz dafür, dass sie das wollen und machen.
Zuschuss, naja, immerhin gibt es ein neues Notebook (dafür zahlen wir ja aber schließlich auch!).
Warum MSI jetzt die Endverbraucherpreise ansetzt ist recht leicht zu erklären, Schadenminimierung und Gewinnmaximierung. Nen Argument dafür wäre z.B. das die sagen können: Günstiger könnt Ihr es ja auch nicht auf dem Markt kaufen. Mit einem wirklichen Zuschuß hat das allerdings rein gar nichts zu tun.
Es ist kein Zwischenhändler im Boot, da die Books direkt über MSI abgewickelt werden, die Marge des Zwischenhändlers möchte MSI also auch noch mitnehmen....

Es kann nicht sein? Siehste doch wie das geht....

Im Zweifelsfall bleibt immernoch der Händler, soll der sich halt mit MSI rumzanken ;)

Grüße
steAK`
Ich versuchs mal einfacher zu beschreiben...

Zuschuss: Es muss IMHO erkennbar sein, dass MSI zur Mängelbeseitigung finanziell beiträgt... Das bedeutet, dass zumindest das Ersatznotebook hier nicht zum Endkundenpreis verrechnet wird wie es aber den Anschein hat sondern zum MSI internen EK...

Vorab-Tausch: Es kann IMHO auch nicht sein, dass ich mein Notebook auf unbestimmte Zeit nach Polen schicken muss (das Versandrisiko trage (Beschädigung auf dem Postweg), evaluieren lassen, dann erst ein endgültiges Angebot erhalte (das niedriger sein kann) und dann erst irgendwann ein neues... Vorabaustausch bedeutet: Ich sage zu, bekomme das neue Notebook und habe dann 14 Tage Zeit mein altes hinzuschicken... Dafür bürgst du normalerweise mit deiner Kreditkarte - bedeutet wenn du dein altes NICHT losschickst wird der volle Betrag fällig und abgebucht - der Verkäufer/Hersteller trägt da eigentlich kein Risiko...

Modell: Und dann sollte MSI auch so entgegen kommend sein den Kunden selbst entscheiden zu lassen welches NB er nun möchte... das GT72 ist nunmal einfach um Features beschnitten worden, die unsere Geräte noch haben... Wenn man mehrere davon behalten möchte dann ist das legitim... Also sollte MSI uns die Wahl zwischen GT72 und GT73 lassen... Ist ja nicht so dass wir da was geschenkt wollen sondern natürlich würde ich für ein GT73 mehr zuzahlen als für ein GT72... Sobald man sich mal auf faire Zahlen und Modalitäten geeinigt hat...

@Torsten4MSI: Werden die Betroffenen die noch nicht einverstanden sind nochmal von euch hören oder war das jetzt ein "Friss oder Stirb" ?
 
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Ich versuchs mal einfacher zu beschreiben...

Zuschuss: Es muss IMHO erkennbar sein, dass MSI zur Mängelbeseitigung finanziell beiträgt... Das bedeutet, dass zumindest das Ersatznotebook hier nicht zum Endkundenpreis verrechnet wird wie es aber den Anschein hat sondern zum MSI internen EK...

Vorab-Tausch: Es kann IMHO auch nicht sein, dass ich mein Notebook auf unbestimmte Zeit nach Polen schicken muss (das Versandrisiko trage (Beschädigung auf dem Postweg), evaluieren lassen, dann erst ein endgültiges Angebot erhalte (das niedriger sein kann) und dann erst irgendwann ein neues... Vorabaustausch bedeutet: Ich sage zu, bekomme das neue Notebook und habe dann 14 Tage Zeit mein altes hinzuschicken... Dafür bürgst du normalerweise mit deiner Kreditkarte - bedeutet wenn du dein altes NICHT losschickst wird der volle Betrag fällig und abgebucht - der Verkäufer/Hersteller trägt da eigentlich kein Risiko...

Modell: Und dann sollte MSI auch so entgegen kommend sein den Kunden selbst entscheiden zu lassen welches NB er nun möchte... das GT72 ist nunmal einfach um Features beschnitten worden, die unsere Geräte noch haben... Wenn man mehrere davon behalten möchte dann ist das legitim... Also sollte MSI uns die Wahl zwischen GT72 und GT73 lassen... Ist ja nicht so dass wir da was geschenkt wollen sondern natürlich würde ich für ein GT73 mehr zuzahlen als für ein GT72... Sobald man sich mal auf faire Zahlen und Modalitäten geeinigt hat...

@Torsten4MSI: Werden die Betroffenen die noch nicht einverstanden sind nochmal von euch hören oder war das jetzt ein "Friss oder Stirb" ?

Kann ich so unterschreiben, und ne Kreditkarte hätte ich auch :D
Ich befürchte aber fast das gibt nix...

Von daher ist die Frage an Torsten4MSI durchaus berechtigt.

Grüße
steAK`, der immernoch auf eine Antwort aus Frankfurt (oder woher auch immer) wartet.
 
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