• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

980 SLI oder Titan X System?

Niklas7501

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner kaufen für ca. 3000€. Ich habe mir folgendes zusammen gestellt: Intel Core i7-4790K 4x 4.00 GHz 88W, Cooler Master Seidon 120V Wasserkühlung, 16384MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (2x 8GB), MSI Z97 Gaming 7 (Z97/ATX), 1000GB SATA III 7200upm, 240GB SATA III PNY CS1111 SSD, 750 Watt Corsair CX750, 12 GB NVIDIA GeForce GTX TITAN X, 3x DisplayPort, 1x HDMI, 1x DVI-I.

Meine Frage ist jetzt, ob ich mir den kaufen soll, oder ob es für den Preis ein 980 SLI System gibt und ob sich das mehr lohnen würde.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Sieht nicht sehr gut aus. Bitte beantworte mal diese 9 Fragen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
1. Der Preis liegt bei 2974,97 € Dadrin ist enthalten der PC und ein 4k Monitor: 28 Zoll/70.85 cm TFT Iiyama B2888UHSU schwarz 16:9 VGA/DVI/2x HDMI/2x DP 4K UHD (3840x2160) inkl. Lautsprecher
2. Monitor ist in dem Preis enthalten
3. Händler. One Computer Core i7-4790K, 4x4.0Ghz, 16GB DDR3, 1000GB, 240GB SSD,
4. Etwas peinlich aber mein jetziger Rechner hat eine ATI Radeon HD 4800 Series :D glaube nicht, dass da noch viel raus zuholen ist.
5.
6. Anno, Minecraft, Battlefield, CoD, GTA5, Assassin's Creed, Arma 3, Simulatoren, H1Z1, DayZ, Cities:Skylines, The Witcher 1-3 und noch vieles mehr :D
7. Also ich brauche schon die 1TB und die 240 SSD
8. Übertaken ist eigentlich nicht vorgesehen da ich es selber nicht kann.
 
Ich will nicht wieder eine AMD Karte. Würde dann schon zu einer Titan X oder 980 Ti greifen. Ist denn SLI überhaupt Sinnvoll für UHD Auflösung, oder müsste es dann schon Titan X SLI sein?
 
Also ich bin auch Nvidia fan, würde dir aber auf jeden Fall auch ans Herz legen dir die neuen AMD Karten zumindest mal anzuschauen.
Und wenn du nur bis zur Veröffentlichung wartest weil dann Nvidia wahrscheinlich ihre Preise anpassen muss :D

Die Zusammenstellung von "Der-Pc-Nutzer" kannste aber eigentlich so wie sie ist schonmal eintüten.
 
Zurück