77 Zoll oder Größer für sehr Helles Zimmer

Neumi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich würde mir gerne ein neuen TV holen. Wir sitzen zum Tv ca 6-7m enfehrnt und gegenüber ist eine komplette Fenster Balkon Front.
Daher sollte es kein TV sein der sehr spiegelt.
Eigentlich hatte ich mich mal für einen 77 Zoll LG OLED entschieden. Habe jetzt aber gelesen das OLED doch sehr spiegeln.
Ist das wirklich so.
Wenn ja was wäre die alternative?
Könnte dann wenn es kein LED wird auch größeren nehmen da der Preis ja geringter wird.
Bräuchte bitte mal eure Hilfe.

Vielen Dank
 
Ob ein TV/TFT spiegelt oder nicht liegt nicht an der Bildgebenden Technik (also OLED oder LED) sondern am Coating, also wie die Oberfläche nachbehandelt wurde.
Wenn du aber sagst es muss im sehr hellen Zimmer laufen ist OLED ggf. generell keine gute Wahl, da OLEDs prinzipbedingt nicht sehr hell sind und daher eher für dunklere Umgebungen optimal.

Wenns ein so großes und möglichst helles Modell sein soll würde ich ein klassisches LED Panel nehmen - das ist nicht nur besser für die Situation geeignet sondern in der Größe wohl auch sehr viel günstiger.

Nur ein Beispiel von vielen für einen sehr hellen TV in der Größenordnung wäre ein Philips 75PML9506.
 
Ich hol mir heuer nen MiniLed von LG oder Samsung in min. 85 Zoll. Oled mag ich persönlich nicht bzw. ist zu teuer. Die Fensterfront solltest du aber bei jedweder Displayart abdunkeln. Das spiegelt mal mehr mal weniger immer.

Dieser TV steht zB. bei mir in der engeren Auswahl: LG MiniLed 86 Zoll
 
Also wenn du wirklich 6m weit weg sitzt und noch dazu ne helle Wohnung hast dann lass die Hände vom LG/Samsung/SonyOLED. Ich Spreche aus Erfahrung. Hab beide Techniken zu Hause. Die OLED Technik packt in solch hellen Räumen kein zufriedenes Ergebnis. Auch wenn die Bildqualität in der Tat wirklich sehr gut ist. Du wirst dich am Ende ärgern weil grad bei solchen Umständen die Helligkeit extrem wichtig ist. Suche dir ein guten LED. Kann jetzt nur vom Samsung Berichten. Die Modelle von Samsung NEO QLED QN90B oder 95B sind sehr hell und bieten in bei sehr hellen Umgebungen beste Qualität. Durch die gute Helligkeit werden Spiegelungen gut Unterbunden. Bei dunklen Bildinhalten und direkten Lichteinfluss gibt es auch Spiegelungen. Meiner Meinung nach nehmen sich da LGOLED und Samsung QLED da aber nix. Den QN95B Empfehle ich nur in Verbindung mit einer Soundbar. Der hat Probleme mit Vibrationen der Internen Lautsprecher
 
Also wenn du wirklich 6m weit weg sitzt und noch dazu ne helle Wohnung hast dann lass die Hände vom LG/Samsung/SonyOLED. Ich Spreche aus Erfahrung. Hab beide Techniken zu Hause. Die OLED Technik packt in solch hellen Räumen kein zufriedenes Ergebnis. Auch wenn die Bildqualität in der Tat wirklich sehr gut ist. Du wirst dich am Ende ärgern weil grad bei solchen Umständen die Helligkeit extrem wichtig ist. Suche dir ein guten LED. Kann jetzt nur vom Samsung Berichten. Die Modelle von Samsung NEO QLED QN90B oder 95B sind sehr hell und bieten in bei sehr hellen Umgebungen beste Qualität. Durch die gute Helligkeit werden Spiegelungen gut Unterbunden. Bei dunklen Bildinhalten und direkten Lichteinfluss gibt es auch Spiegelungen. Meiner Meinung nach nehmen sich da LGOLED und Samsung QLED da aber nix. Den QN95B Empfehle ich nur in Verbindung mit einer Soundbar. Der hat Probleme mit Vibrationen der Internen Lautsprecher
Der QN90B wäre basierend auf dem Review von RTINGS auch meine Empfehlung gewesen. Vielleicht möchtest Du selbst mal auf RTINGS schauen - die haben sehr umfangreiche TV-Tests und gehen natürlich auch gesondert auf Helligkeit sowie Reflektionen ein.
 
Zurück