750W Be Quiet Dark Power Pro. 11 ?

Also wenn du planst dir nen richtigen Gaming mit parallel Video Schnitt PC zuzulegen der entsprechend Kerne braucht und hohen Takt braucht du also nen Threadripper 16-Kern oder so holen bzw. Intel 12+ Kern mit ordentlich Takt die entsprechend teuer sind würde ich einfach das P11 750W oder E11 750W nehmen für alles andere also ner CPU auf Sockel 1151 bzw Nachfolger oder AM4 das liegt dann aber am extremen Stromverbrauch der CPU und nicht am zu hohen Stromverbrauch der Grafikkarte aber selbst das ist wenn man es nicht komplett unvernünftig den V-Core etc hoch treibt vermutlich noch mit nem 550W knapp möglich.

Einzig der Stromfresser vorm Herren die Vega 56 oder 64 kann ohne Optimierung mal nen gutes Netzteil zum abschalten bringen aber kommt auch nicht so oft vor.
 
Hi Leute,
ich habe das Netzteil umgetauscht bzw. soll mein Händler jetzt sagen welches NT ich haben möchte. Ich sagte definitiv ein 750er und er fragte das Straight Power oder DarkPro. Er sagte zu mir beim DarkPower wäre mehr Saft auf der Schiene, empfahl mir aber das StraightPower.

Ich nehme denke wieder ein DarkPro wie jetzt auch. Hatte das StraightPower 750er eigendlich auch den zweiten CPU Stromstecker oder nur das DarkPowerPro?
Ab 850 Watt gibt es ja die PT Plattform von FPS die ja besser sind, in wie fern sind diese besser, Komponenten, Haltbarkeit?

MFG. calle
 
Okay, und der 12 V Single Rail Betrieb und die +12V (A) 5-6 mehr ist uninteressant? Die wären doch bestimmt nicht verkert bei OC Karten usw.? Lüfter ist auch etwas leisser als beim StraightPower. Und mein Händler meinte das dass DarkPro noch zusätzliche Lüfter Anschlüsse hätte.

Beim Straight Power ist dafür Max. Gesamtleistung 12V (W) 750 / Max. Gesamtleistung 3,3V + 5V (W) 150 etwas mehr. Konnte jetzt aber nix finden ob der zweite CPU Stromstecker beim StraightPower bei ist falls ich mir das hole, das wäre mir schon wichtig, nicht das es mal ein Mainboard gibt was ich haben möchte und es mir nicht holen kann weil der Stecker fehlt.


MFG. calle
 
Die Stromstärke pro Rail ist uninteressant.
Und niemand nutzt die Lüfteranschlüsse eines Netzteils, denn die sind echt Nonsens.
Natürlich hat das 750er E11 zwei EPS Stromstecker. Das hatte ich doch schon gesagt.
 
Danke, ich hatte gesucht auf der Hompage unter EPS aber nix gefunden^^
Letzte Frage hoffentlich, ob man +12V3 (A) 24 hat oder 30 ist wahrscheinlich auch nicht wichtig oder?

MFG. calle
 
24A auf 12V sind 288W korrekt? Mir wurde gesagt, ich solle die Grafikkarte an 12V3 und 12V4 anschliessen", heißt ich würde der Grafikkarte 576W zur verfügung stellen und sie nimmt sich soviel wie sie benötigt? Deswegen spielt es auch keine Rolle ob ich ein NT besorge was "nur" 24A auf einer Schiene liefert da ich ja 2 Schienen benutze und keine Karte 576W benötigt, ist das richtig so?

MFG. calle
 
24A auf 12V sind 288W korrekt? Mir wurde gesagt, ich solle die Grafikkarte an 12V3 und 12V4 anschliessen", heißt ich würde der Grafikkarte 576W zur verfügung stellen und sie nimmt sich soviel wie sie benötigt? Deswegen spielt es auch keine Rolle ob ich ein NT besorge was "nur" 24A auf einer Schiene liefert da ich ja 2 Schienen benutze und keine Karte 576W benötigt, ist das richtig so?

MFG. calle

Du kannst die Karte an einer Rail anschließen. Reicht völlig. Beide brauchst du nicht.
 
Aber ich kann sie auch an beide ran hängen damit z.B. auch eine 2080TI ausreichend mit Strom versorgt wird bzw. es schadet dem Rechner nicht und wäre sogar Sinnvoller oder nicht?

Ja super dann steht meinem 750er ST nix mehr im Wege und ich kann mein Computer bald wieder mit Strom versorgen und hoffen das dann die Power LED nicht mehr nach 2 Tagen angeht und ich keine Boot Schleife mehr erleben muss^^

Vielen herzlichen Dank für eure Beratung und Gedult mit mir.


MFG. calle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe mir jetzt das SP 750W besorgt und bin grade dabei alles zu verkabeln. Ich wollte ja die Grafikkarte an der 12V3 und 12V4 Schiene anschließen, nun wollte ich fragen ob ich das richtig verstanden habe. Ich hab nun den 8PIN PCIe (VGA2) in der Grafikkarte drin und von da aus in den PCIe1 Anschluss vom Netzteil und den 6PIN PCIe (VGA3) in der Grafikkarte und von da aus in den PCIe3 Anschluss vom Netzteil, ist das so richtig angeschlossen?
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Dann habe ich den 24 PIN ATX power connector am Mainboard angeschlossen und die andere Seite im Netzteil (MB), allerdings sind dort 2 Kabels? Muss man den 2ten 8PIN Stecker auch ins Netzteil (MB) stecken?
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Mein Kollege der das System damals zusammengebaut hatte, steckte nur ein 4PIN Stecker in das Mainboard, die anderen 4 ließ er frei, war das richtig so oder hätten dort alle 8PINs belegt werden sollen?
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Und ist es egal wo ich die 10PIN Stecker in das Netzteil Stecke, oder muss das an ein bestimmten Anschluss, gibt ja nur 2, PCIe1 oder PCIe2 am P8/P4 Anschluss?

MFG. calle
 
Also, deine Grafikkarte hat einen 8 und einen 6 Pin Anschluss und du willst die Karte echt an beide Rails anschließen? Wozu?
Nimm ein PCIe Kabel mit je 2x 6+2 Stecker und schließe damit die Grafikkarte ans Netzteil an.

Und lies das Handbuch. Da steht alles drin.
 
Na ich wollte die Karte so anschließen damit sie immer genügend Strom ziehen kann bzw. später auch eine 2080 OC. Es wurde geschrieben das man sie dann an der 12V3 und 12V4 Schiene anschließen soll, was ich auch gerne machen möchte, nun habe ich das Handbuch durch und denke mal das ich alles richtig angeschlossen habe, wollte mich aber vorher noch mal bei euch vergewissern.

Im Handbuch konnte ich leider auch nix darüber finden ob man den 2ten 8PIN Stecker auch ins Netzteil (MB) stecken muss, bei meinem alten NT war so ein Stecker nicht!?

Habe jetzt 2 mal das Asus Handbuch durch aber finde nix zu dem 8-pol. EATX12V Steckplatz bzw. ob es reicht wenn er wie vorher nur mit 4PIN belegt ist, oder ob es sinnvoller wäre dort alle 8PIN zu belegen, weiß nicht wo da dann der Unterschied ist? Das einzigste was im Handbuch steht ist: "Vergessen Sie nicht, den 4-pol. / 8-pol. EATX +12 V Stromstecker anzuschließen. Andernfalls lässt sich das System nicht starten".
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/H87-PRO/G8223_H87_PRO.pdf

MFG. calle
 
Na ich wollte die Karte so anschließen damit sie immer genügend Strom ziehen kann bzw. später auch eine 2080 OC. Es wurde geschrieben das man sie dann an der 12V3 und 12V4 Schiene anschließen soll, was ich auch gerne machen möchte, nun habe ich das Handbuch durch und denke mal das ich alles richtig angeschlossen habe, wollte mich aber vorher noch mal bei euch vergewissern.

Im Handbuch konnte ich leider auch nix darüber finden ob man den 2ten 8PIN Stecker auch ins Netzteil (MB) stecken muss, bei meinem alten NT war so ein Stecker nicht!?

Habe jetzt 2 mal das Asus Handbuch durch aber finde nix zu dem 8-pol. EATX12V Steckplatz bzw. ob es reicht wenn er wie vorher nur mit 4PIN belegt ist, oder ob es sinnvoller wäre dort alle 8PIN zu belegen, weiß nicht wo da dann der Unterschied ist? Das einzigste was im Handbuch steht ist: "Vergessen Sie nicht, den 4-pol. / 8-pol. EATX +12 V Stromstecker anzuschließen. Andernfalls lässt sich das System nicht starten".
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/H87-PRO/G8223_H87_PRO.pdf

MFG. calle

Dein Mainboard hat nur einen 8Pin EPS-Stecker und der ist mehr als ausreichend.
Mainboards mit mehr als einem 8Pin brauchen den zweiten 8Pin idr. auch nur, wenn man auf X299/X399 einen Chip mit vielen Kernen hart übertaktet.
 
Das Mainboard hat einen 24-pol. EATXPWR Anschluss, wenn ich das Kabel vom Netzteil dort reinstecke und die andere Seite ins Netzteil stecke, dann habe ich ein zusätzliches 8PIN Kabel dran hängen was ich ins Netzteil stecken kann, ich weiß bloß nicht ob das auch ans Netzteil muss unter dem PCI3 Anschluss (MB)?
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Mein Mainboard hat einen 8PIN EATX12V Anschluss, dort hatte mein Kolege aber nur 4Pin davon belegt. Bei dem neuen NT gibt es einmal ein 8PIN Kabel dafür und einmal 2x4PIN P4/P8 Stecker. Soll ich am Mainboard wieder nur die 4PIN wie früher belegen, oder wäre es Sinnvoller alle 8 mit dem 8PIN Kabel zu belegen?
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

MFG. calle
 
Wie gesagt. Schau ins Handbuch. Da steht genau drin, wie du das Netzteil verkabeln muss, damit du den 8 Pin und den 24 Pin Stecker ans Mainboard anschließen kannst.
 
Zurück