5.1 System fürs Fernsehen

AW: 5.1 System fürs Fernsehen

Meine Tochter hat den: Yamaha RX-V481D schwarz ab €' '385 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.
Wenn Du den mal im eingemessenen Zustand gehört hast mit einem 65 Zoll TV gehört hast mit dem richtigen Film (Star Wars,
Das Fliegende Auge, ...), dann kommst Du so schnell nicht mehr vom Sofa hoch.

Da kommt jeder Jäger aus einer anderen Richtung angedüst, so daß man sich reflexartig duckt, wenn der Tie-Fighter von rechts hinten ankommt. ;)
 
AW: 5.1 System fürs Fernsehen

Hallo nochmal zusammen,

muss das Thema nochmal aufgreifen, bin bis jetzt nicht dazu gekommen.
Das Budget erhöhe ich definitiv weil ich was besseres haben will.

Ich habe tatsächlich (als eigentlicher Anti Soundbar Mensch) letztens eine Sonos Beam gehört, die war vom Sound echt gut, klar die Tiefen fehlen aber ich war trotz dem verbauten Wohnzimmer (des Kollegen) sehr erstaunt wie der Sound bis zu mir (auch von rechts und links gefühlt ankam, obwohl das gerät ja nur physikalisch vor einem liegt) hinten fehlte, doch da gibt es ja dieses set Beam + 2x play:1 und irgendwann gönnt man sich den Subwoofer auch wenn der total übertrieben ist vom Preis.
Irgendjemand Erfahrungen damit? Einfach 2 Wireless (Play:1) hinter sich zu stellen und an den Strom zu schließen. Funktioniert das gut? War sonst nie überzeugt von Wireless + "HiFi" und somit hätte ich wirklich 0 Kabelsalat, Strom in allen Ecken vorhanden.

Bin jetzt zwigespalten, hol ich mir für ca. 350 euro den Denon AVRX1500H, der kann halt alles und klar ist das Geld, aber jetzt vielleicht 100 Euro zu sparen und dann mist zu haben... dann lieber den. ich habe einen Philips 50PUS7303, der hat digital Out und HDMI Arc, wie würdet ihr dann den Reciever anschließen? Mit ARC?
Dann gehts halt an das Verkabeln im Wohnzimmer... sollte aber machbar sein, wollte nicht gleich übertreiben (kann man ja in Zukunft noch ändern) und vielleicht erstmal einfach z.B ein Harman & Kardon HKTS 16 holen, und später richtige Standlautsprecher, die sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer auf einem Schlag mit dem Reciever und die werde ich vielleicht irgendwann mal aufbessern.

Das interessante an der Sonos ist natürlich, dass man 100 Tage Rückgaberecht hat, falls es ******* ist und der gesparte Stress kein Kabelsalat usw. Ich habe eh nicht viele Geräte am Fernseher, eigentlich nur eine Nintendo Switch und den Telekom Reciever das wars... Habe halt 4 Eingänge HDMI einer fällt dann wegen Arc weg ... und ggf. irgendwann eine Playstation.

Danke euch und Viele Grüße
 
Zurück