5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

Muss das Ding zwingend "5.1" sein?
Wer sich etwas mit der Physik und Biologie auseinandersetzt wird feststellen, dass man nur zwei Ohren (Stereo) hat und die Ohren die Entfernung eines Objekts vom Hörer durch Laufzeitberechnung erschließen. Ein Stereoohrhörer erschafft deshalb eine zweifelsfrei gleichwertige Immersion. Wenn der Kopfhörer auch zum Spielen benutzt werden soll, dann helfen Tools wie Razer Surround oder das bei Creative-Soundkarten integrierte CMSS3D das Surround-Signal aufzugreifen und auf Stereoformat zu bringen.

Der Term "5.1-Kopfhörer" ist nur ein Werbegag, um ahnungslose Spieler um ihr verdientes Geld zu bringen.
 
AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

@ PC Nutzer, ja weil ich 0 Platz habe, den ganzen Tag rumlaufe und auch im Garten höre.
Geht nicht anders :P

Wer sich etwas mit der Physik und Biologie auseinandersetzt wird feststellen, dass man nur zwei Ohren (Stereo) hat und die Ohren die Entfernung eines Objekts vom Hörer durch Laufzeitberechnung erschließen
Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand :)

Also besser als mein 37 Euro 2 Jahre alter sony Kabellos Kopfhörer wirds schon sein nicht? :D
 
AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

Ich weis nur eines, dass Sony über die Jahre nicht viel verbessert hat, was kabelgestützte Kopfhörer sind, oder auf Bluetooth Basis. Ich hab letzte Woche im Media Markt einen gehört, weis aber nicht mehr wie er heisst. Preisrahmen liegt auch inetwa da wo der von dir vorgeschlagene ist. Bass war zu schwammig und tendenziell überproportioniert. Auch die Senkung des Bassreglers fühlte sich in Veränderung auf den Klang nur ernüchternd an. Ich weis ja nicht was du genau hörst an Musik und wie anspruchsvoll du bist.
Dazu kommt der Akku, ich kann dir nicht viel dazu sagen, ob jene von Sony, Phillips, Sennheiser und AKG auch wirklich gut sind und nicht nach einem Jahr schon erliegen. Also einmal aufladen und nach wenigen Stunden wieder an den Zapfhahn hängen. Auswechselbar sind die wenigsten.
Ich würde ja tendentiell an ein Kabelgestützten Kopfhörer setzen und dazu einen Player, welchen den antreiben kann. Oder ein Handy, welches das auch kann.

Wenn es unbedingt ein Bluetooth/Funkkopfhörer sein soll, mit gehobenem Anspruch auf den Klang (Basis der Musik CD o.Ä Qualität), führt fast nichts über das testen vorbei. Im Segment unter 200 Euro kann man ein Blindkauf noch fast verschmerzen mit Kabel Kopfhörer, aber ich gehe davon aus, dass die Abspielqualität doch breitgestreut ist unter den Herstellern mit Kabellosen Kopfhörer im Sortiment.
Ich mochte diese nie, da der Klang auch nie wirklich einem Kopfhörer mit Kabel entsprach.

Sennheiser liegt immer noch vor Sony mit Kabel. Wie es bei denen ohne Kabel ist, kann ich nicht beurteilen. Von Sennheiser hatte ich noch keinen auf dem Kopf, nur 2 oder 3 von Sony und einen von Logitech :ugly: Absturz gefährdet bin ich nicht und auch mein Gehör will ich nicht zertrümmern. :schief:

Vielleicht kann da jemand, welcher bei kabellosen Kopfhörer aktiv ist mehr dzau sagen. Ich bleibe dabei, Kopfhörer mit Kabel machen mehr Spass beim Höhren :D
Ich sage nicht dass Sony schlecht ist, nur Funk/bluetooth erweisen nicht dieselbe Qualität.

BTW welcher kabellose Kopfhörer von Sony hast du?

Philips Fidelio M1BTBL dunkelblau Preisvergleich | Geizhals Deutschland Sind zwar offene und ein Fidelio. Da kann man nur wenig falsch machen ;)
 
AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

Ich frage ja nur ;) Vieles ist besser, wenn man im Preis nach oben steigt. (Fast immer)
Dachte ich am Anfang auch. Wieso etwas teures? Hatte auch von Sony die billigware für n 20er, davon 3 Stück pro Jahr. Bis ich dann einsehen musste, wie kann Musik nur so gut klingen. :D

Kannst du die irgendwo testen? Media Markt hast du sicher in der Nähe mit Funk Kopfhörer. Bei mir haben die ein Regal, so ca. 10 Stück darauf zum testen.
Es macht viel Spass mit einem guten Abspielgerät. Erst dann, nach langer Zeit, ''das Lied schon so oft gehört'' und man hört Dinge heraus, die vorher nicht da waren.

300 Euro für Funk auszugeben lohnt sich nicht, da ist Kabel besser. 100-160 Euro würde ich, wenn es notwendig ist, auch ausgeben. Ich steige im Treppchen nicht ab, aber vielleicht steigst du ja auf :D
 
AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

:ugly:
Du ich lauf den ganzen Tag rum putzen kochen scheissen im Garten und was man so macht immer mit Kopfhörer. Geht nur Kabellos!
Also Empfehlung büdde :D:daumen:

Edit:
LOL ********n und im Garten sind 2 verschiedene Sachen blöder Satzbau :D
 
AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

>Glaube du hast den falschen Link reingehauen. Da kommen Philips und nicht SH raus :O
 
AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

Sennheiser ist auch etwas viel teurer, wenn es um Funk Kopfhörer geht ;)

Und der falsche Link war es nicht. Ich habe die Fidelio X2.
 
AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

Nur was mache ich mit bluetooth? Ich brauch Klinke :ugly:

Der Edit fragt noch ob ich dann auch eine Soundkarte brauche oder ob der Onboard meines H77 pro4MVP reicht?
 
AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

Wolltest du nicht ursprünglich Funkkopfhörer? Oder habe ich da wirklich etwas überlesen?
 
AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

Oh nö, eigentlich nur Kabellose.
Also die wo ich jetzt habe kommt die Basisstation per Klinke Rein und der Kopfhörer kommuniziert dann mit der Basis.

Wusste net dass das BT ist^^
 
AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

Wenn du unbedingt den ganzen Tag Kopfhörer aufhaben willst und damit im Blindflug durch die Welt eierst dann nimm doch bitte keine kabellosen sondern kauf dir dann lieber ein Abspielgerät dazu und nimm kabelgebundene . . . Funk ist der letzte Schrott.
 
AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

Das geht so aber nicht. Wie stellst du dir das vor durchs Haus laufen mit dem Kabel an ner Rolle^^ Meine Ansprüche sind nicht hoch halt nur etwas besser als mein 30 euro teil dachte ich könnte es sein
 
AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

Wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind dann empfehle ich dir mal bei Saturn oder MediaMarkt reinzuschauen und probe zu hören vielleicht änderst du dann deine Meinung bzw werden deine Ansprüche dann etwas höher.

Was ich meinte war hot dir MP3 Player oder sonst was und dazu ein kabelgebundener Kopfhörer


Edit: ansonsten hier mal ein Link - http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Bluetooth-Kopfhoerer-Funkkopfhoerer-5354361.html
 
AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

Nochmals ich laufe seit Jahren den ganzen Lieben Tag in der Wohnung rum und von Musik über YT videos / Dokus werde ich ständig beschallt. Das geht mit Kabel nun mal nicht.
 
AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround

Achja, wenn ich mir ein Modell anschaffe was nur Cinch bietet, welchen Adapter muss ich dann kaufen?
Funzt der hier zb.? KabelDirekt 2m 3.5mm auf 2 Cinch Y Kabel - PRO Series: Amazon.de: Elektronik

Und gibt der dann nur stereo oder auch 5.1 her?
Wenn nicht was dann?

Edit: Geht wohl nur stereo.
Der hat noch einen digital in anschluss? Ist das TOSLINK?
Würde dann da hier funktionieren? HQ Optisches kabel 1,5 m: Amazon.de: Elektronik

Edit: was laber ich mein mobo hat doch den anschluss also kein adapter nötig... :ugly:
Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück