5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

Jo die würden gut passen, gibt viele gute Boxen aber gerade im unteren Preisbereich ist es schwierig beim lokalen Hifihändler was zu finden und dann noch Auswahl zu haben deswegen empfehle ich gern Nubert da man es dann daheim testen kann - hab meine Epos M16i auch den teureren Nubert Nuline102 vorgezogen - beim Hifi Laden vergleich gehört ^^
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

Die sind auch Schick ja :) Wobei ich bei denen zusammen mit dem Receiver halt schon fast bei nem 1000er wäre. (Und Frau ist so gar nicht gewillt, dort finanziell was beizusteuern :D - Männerspielzeug.)

Okay, ich denke ich werde noch einen kleinen Beistelltisch o.ä. neben die Box stellen, neben dem AVR muss nämlich auch noch der Router dort in der Ecke untergebracht werden
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

Kannst du eigl die linke Kommode noch ans Rack ranschieben oder passt dann der TV nicht mehr hin?

Du könntest den AVR auch auf den rechten Schrank hoch stellen da musst ja normal nicht oft hin nur halt zum anschließen

Hast du mal über die Nussbaum Farbe nachgedacht - das wäre nen interessanter Kontrast bei den Nubert Boxen zum weiß
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

Nussbaum würde glaub ich nicht ganz rein passen. Müsste ich mir mal Gedanken machen.

Die Vitrine kann ich nicht verrücken, da diese "Rückwand zwischen Vitrine und TV Rack ist... Ist alles genau so wie es da steht fest verbaut.

den AVR auf die Vitrine ist auch noch eine Idee eigentlich. Warum eigentlich nicht, teure Technik hat immer einen gewissen dekorativen Wert :D Da der aber schwarz ist würde ich vom Gefühl her sogar entweder zu den schwarzen Neubert-Boxen oder zu den weißen von Icedaft tendieren, die haben ja oben noch die schwarze Abdeckung, dann würde sich das Schwarz zumindest wiederholen wenn der AVR so "promiment" platziert werden würde.
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

Häng den Fernseher an die Wand und stell den AV-R aufs Regal... Ist kabeltechnisch auch am einfachsten :P
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

Vielen Dank für eure Hilfe! Hab mir offensichtlich das richtige Forum ausgesucht :D

Ich habe mich jetzt für die Dali Zensor 5 entschieden, zusammen mit dem AVR von Denon. Preislich liege ich zwar jetzt bei 930€ aber diese Lautsprecher kommen doch um einiges stylischer als die Nubert.

Eine letzte Frage zwecks Verkabelung: Sind (erfahrungsgemäß) bei Lautsprechern alle Kabel dabei, um die an einen AVR anzuschließen? Falls nicht, ich habe mal gelesen dass es gerade im Audioumfeld krasse Preisunterschiede bei Kabeln gibt. Merkt man da wirklich solche Unterschiede und was wäre zu empfehlen?
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

2,5 Quadratmillimeter OFC-Litze aus dem Baumarkt tut es schon (gibt es auch mit weißer Ummantelung).
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

Sind (erfahrungsgemäß) bei Lautsprechern alle Kabel dabei, um die an einen AVR anzuschließen? Falls nicht, ich habe mal gelesen dass es gerade im Audioumfeld krasse Preisunterschiede bei Kabeln gibt.
Kabel sind keine dabei bei solchen Boxen und teuer lohnt nicht. Ich habe selber hier für die Frontboxen High End Kabel ( Geschenk vom Händler ) für die Frontboxen aber einen Unterschied kann man so nicht hören. Vielleicht wenn man die Strippen bis Lummerland legt könnte das erfahrene Ohr einen feinen Unterschied wahrnehmen. Hol einfach eine Strippe aus dem Baumarkt und der Drops ist gelutscht, so 2,5 mm² sind ideal
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

Hast du dir die Boxen jetzt nach dem Aussehen ausgesucht ^^?
Aber auf jeden Fall schon einmal ein guter Einstieg :-).

:-)
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

Wenn die Hausherrin bei der Wohnraumgestaltung ein Wörtchen mitzureden hat ( und da kannst Du von mehr als 90% der Haushalte ausgehen...), dann steht und fällt der Kauf des Audioequipments mit dem Urteil der Regierung...:D
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

:D haha nein, die Amazon-Bewertungen sind ja durchgängig sehr gut, so verkehrt kann es also für mich nicht sein. :)

Die finale Entscheidung ist dann mit der Chefin gemeinsam nach der Optik gefallen.

Dienstag sollte alles da sein, dann seh ich was ich an Kabeln brauche und kann das alles im Baumarkt organisieren :) der ist Gott sei Dank nur 3 Minuten von der neuen Wohnung weg. Hat uns schon öfter den Arsch gerettet.
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

Nur noch mal ein Tipp wegen den Kabeln. Bei uns in den Baumärkten sind die Kabel ziemlich überteuert. Ich besorge mir meine Kabel meistens in kleinen Privaten Hifi Läden. Die bieten die Kabel meistens deutlich billiger an ;)
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

25m OFC 3 x 2,5 gibt es für 20€ ink. Versand bei Amazon.
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

Meinst du die hier? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00I0UGMIh

Gehe davon aus, ich kürze das Kabel entsprechend damit zwei Kabel mit der richtigen Länge für beide Boxen draus werden und dann werden die einfach in Lautsprecher und AVR gesteckt und mit einer Schraube, Klemme oder ähnlichem (was auch immer Lautsprecher und AVR da eben zu bieten haben) fixiert oder? Nur, damit ich in etwa eine Idee bekomme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

Hier so nen Ring meint er welchen genau weiß ich nicht^^
DCSk HiFi Lautsprecher Boxen Kabel transparent: Amazon.de: Elektronik

Ein AVR hat hinten Klemmen dran da kannst die festmachen und an den Boxen das gleiche und fertig bist du - dann steckst du alle Geräte an den AVR an und den TV verbindest du mit dem TV out HDMI Anschluss - evtl brauchst du noch 1 HDMI Kabel falls du zu wenig hast da du eine zusätzliche Verbindung vom AVR zum TV brauchst - am TV also nur noch 1 HDMI Kabel angeschlossen - denke mal der neue TV kann auch ARC (Audio Return Channel haben - damit der Ton von TV Apps oder vom integrierten Receiver an den AVR übertragen werden)
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

ARC kann das Ding, ja. Läuft. Klingt nach keinem größeren Hexenwerk :)

Sagt mal, wie stelle ich denn die Lautsprecher am besten? Direkt an die Wand? Etwas von der Wand weg?

In welchen Winkel zum Raum? So, dass beide Richtung Couch gerichtet sind? oder Parallel zur Wand mit den Lautsprechern direkt grade in den Raum?
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

Google mal Stereodreieck für die Winkel und Abstände aber direkt an die Wand ist das schlechteste was du machen kannst, ggf. mal die Anleitung der Boxen suchen ist auch bisschen von den Boxen abhängig - Anleitung müsste es auf der Herstellerseite zum Download geben
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

Check, danke :) Die Boxen kommen morgen, der AVR übermorgen. Wirklich testen kann ich's eh erst wenn wir am Freitag eingezogen sind.
 
AW: 5.1 / 2.1? AV Receiver? Eckcouch? Blutiger Audio-Anfänger braucht Hilfe.

Nach Möglichkeit Minimum 50cm Abstand zu allen Wänden/Schränken halten und Abstandand der LS zueinander auch 2-3m oder mehr.
 
Zurück