4k Monitor oder 4k tv

Und 8 Kerne würden in 4k die Frametimes verbessern. Sieht man ja an HisNs x99 System wie gut Frametimes aussehen könnten.
Also im GPU Limit gibt es keine schlechten Frametimes und wenn du bei mehr als 60FPS schlechte Frametimes hast dann mach entweder V-Sync an oder Frame Limit auf 60FPS.

Und btw. Selbst in 4k bei nur 60fps und weniger ist die CPU teils bei 100%.
Welches Spiel soll das sein ? In UHD/4K dürfte die 1080 immer der Flaschenhals sein, in WQHD könnte man in z.B. Assassins Creed Origins GPU und CPU ans Limit bringen.
Aber anstatt 1-2 Grafikeinstellungen von Ultra auf Sehr Hoch oder Hoch zu stellen willst du neue Hardware kaufen mit der du dann trotzdem wieder im GPU Limit hängst ?
 
Also im GPU Limit gibt es keine schlechten Frametimes und wenn du bei mehr als 60FPS schlechte Frametimes hast dann mach entweder V-Sync an oder Frame Limit auf 60FPS.


Welches Spiel soll das sein ? In UHD/4K dürfte die 1080 immer der Flaschenhals sein, in WQHD könnte man in z.B. Assassins Creed Origins GPU und CPU ans Limit bringen.
Aber anstatt 1-2 Grafikeinstellungen von Ultra auf Sehr Hoch oder Hoch zu stellen willst du neue Hardware kaufen mit der du dann trotzdem wieder im GPU Limit hängst ?

Shadow of War, Star Wars The Old Republic usw....
60 fps Limit mit fast sync. Mit v sync ist's noch schlimmer. Die GPU ist der Flaschenhals, allerdings ist dann die CPU auch am Limit bei den ganzen Effekten. Könnte auch der RAM sein aber bei 2400mhz cl14 oder so dürfte der nicht limitieren.

Und ich darf diesen Fernseher gar nicht kaufen. Der wäre ja besser, als der des Hausbesitzers. Ich habe keine Lust mir eine neue Wohnung nur wegen eines Fernsehers zu suchen.

R7 2700x mit 4,3ghz Boost für 300€? Jetzt wird's interessant. Ich glaube da muss man keinen Monat warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück