4K Dolby Atmos , Dolby Vision ect. pp HDMI 2.1 Kodi Box?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi und zwar suche ich einen Mediaplayer für meinen TV..

Er sollte alle Tonformate Abspielen können über ARC Passthrough TV bei Kodi, wie 4K und Dolby Vision.

Habe den Magenta TV 4K Stick mit HDMI 2.1 und Kodi, da geht aber nur HDR und Dolby Digital, obwohl das Format, 4K Dolby Vision und Dolby Atmos hat. Der Stick kann Dolby Atmos und Vision aber nur über die Streaming dienste. Also kanns nur an Kodi liegen oder am Stick selbst.

Das ARC geht ja bei den Apps mit Dolby Atmos/Vision

Welcher Player kann das alles auf einmal? Muss es ja geben.
 
Shield TV ab 2019
Wobei ich natürlich gar keine Ahnung habe was "alle" Tonformate für Dich bedeuten.
Aber Atmos gehört auf jeden Fall dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern der Fernseher alle Formate kann, tut dieser das selbst. Eben via Stick oder Streaming.

Bedenke das viele Inhalte, auf Netflix use. zwar mit Dolby Atmos angegeben sind, aber dies sich nur auf die englische Tonausgsbe bezieht.

Das ist reine verarsche.

Daher nicht wundern wenn da Dolby Atmos steht und dies bei dir nicht funktioniert. Es liegt häufig an der Sprache.
 
Apple TV hat Vison und Atmos in Deutsch, sowie Manche Netflix Filme.

Der Mediaplayer am LG kann selbst nur das Dolby Digital und Normales HDR.
Shield TV ab 2019
Wobei ich natürlich gar keine Ahnung habe was "alle" Tonformate für Dich bedeuten.
Aber Atmos gehört auf jeden Fall dazu.

Alle Tonformate Bedeutet genau das, wie ich es schrieb. DTS Master Audio, Dolby Digital Plus, True HD, Atmos, DTS:X ect.
 
Alle Tonformate Bedeutet genau das, wie ich es schrieb. DTS Master Audio, Dolby Digital Plus, True HD, Atmos, DTS:X ect.

Und jetzt ließte das selbst nochmal und erklärst uns was etc. meint?
Woher sollen wir wissen was etc. ist? Nachher fühlste Dich schlecht beraten, weil Dein wichtigstes Tonformat unter etc. lief und wir es nicht wissen konnten, das es so wichtig ist, das Du es nicht mal benennen kannst.

Genau das habe ich mit meiner Frage gemeint.
Was Du nicht sagst, wissen wir nicht.
Leere Floskeln helfen Dir nicht, und uns nicht.
Warum macht ihr das immer? Als wüssten wir was euch wichtig ist. etc. pp ... alles klar für uns, wir wissen jetzt ganz genau was Sache ist. Verstehst?

Sorry wenn ich da kleinkariert wirke, aber eine gute Beratung kommt nur zustande wenn Du präzise Fragen stellst. Ihr wisst doch genau was ihr wollt, also hört doch bitte mit den Floskeln auf.

Außer etc. : Shield TV ab 2019.

Der Stick ist wahrscheinlich ein umgelabelter FireTV (oder sowas in der Art) und dort können Anwendunge wie Kodi scheinbar nur Atmos mit Dolby Digital Plus-Core durchreichen (wird beim Streaming verwendet), aber kein Atmos mit Dolby-TrueHD-Core (wird auf BR verwendet). Deshalb hörst Du bei den MKVs auf Deinem NAS nicht das, was Du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ect. halt. Das ist doch Präzise genug oder? Sorry aber alle Tonformate eben. Wie beschrieben. Das Ect, bedeutet, falls ich ein Tonformat Vergessen habe.

Aber Trotzdem Danke, ich kauf mir einfach die Shield, ich hatte den Vorgänger, da ging alles an Tonformate, sogar DTS:x und die neue kein Dolby Vision hat bei Kodi, sondern nur HDR.. Dann gehts zurück.

Und ich kann wohl alles benennen.

Dolby DTS

Dolby DigitalDTS
Dolby Digital EXDTS-ES
Dolby TrueHDDTS-HD Master Audio
Dolby Digital PlusDTS-HD High Resolution Audio
Dolby AtmosDTS:X
 
Zurück