3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

mach mal so ein Pic ...aber mit zwei GPU-z

hmm.jpg
 
AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

jo reicht

in welchen slots hast du die karten ? sollten in 1+3 sein damit sie beide richtig angebunden sind

Die eine ist nur mit x8 angebunden .....aber klick mal auf das fragezeichen hinter der x8 anzeige
damit startest du einen render test falls die PCI-e tuntergetaktet haben im Idle
So siehst du wie sie unter last anbinden
 
AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

Die grakka ist im Slot 1+3

ALso nachdem ich es starte steht halt

@ 16 x16 2.0
@ 16 x8 2.0

Und nach etwa 15 sekunden ändert es sich bei der zweiten Grakka auf

PCIE 1.1 @16 8.0 1.1

Hä wie soll ich jetzt das verstehn????

Also hier mal genau :

am anfang :

PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0

und nach etwa 10-15 sek das

PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
PCI-E 1.1 x16 @ x8 1.1

im 4ten slot hab ich noch die Revodrive SSD drin und im 2ten die Soundkarte glaubst du es ist etwas von denen dafür verantwortlich?


so soundkarte aus dem zweiten herausgenommen und in sonem @4er pcie slot reingesteckt aber immer noch gleich also beim render test
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

oje ....ich habe da so meine erfahrungen ....klick

obwohl ich gerade nicht ausschließen will das dein revo dran schuld ist
da müßte ich mich erst schlau machen bevor ich was falsches sage.
 
AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

naja die revo sizt wie gesagt im untersten PCIE slot dan kommt die Grakka dan Soundkarte dan der freie 2te slot und im ersten die Grakka

was ich tuhn könnte wäre die revo einen slot weiter oben zu platzieren so wären alle slots die für grakkas zuständig wären leer
 
AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

Soll ich dir mal zeigen womit ich mich jetzt schon den ganzen Abend rumärgere ?

anus.jpg

x4 :ugly:

Ich kaufe nie ...nie ...nie wieder ein anus Board
Jetzt habe ich schon sechs asus Boards bei denen die anbindung nicht mehr richtig funzt

Selbst bei dem REIII das ich gerade als Inet rechner nutze ist der Oberste Slot hin.
3x RMA ...3x mit jeweils einen anderen fehler zurückerhalten

jetzt nutze ich es mit einer graka im 3ten slot da ich es zum benchen nicht mehr gebrauchen kann


Trotzdem hoffe ich mal das es für dein prob eine einfache erklärung gibt und es nicht defekt ist ;)
Aber wie gesagt ich muss mich erst mal schlau machen wie das mit deinem revo ist und ob es lanes abzwackt
 
AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

wäre echt verdammt nett von dir wen du das machen würdest ich bin langsam ratlos woran es liegt

ist auch das erste mal das ich SLI habe sonst immer nur Singelkarte

naja ich muste fast 10 Wochen warten bis das R 3 E aus der RMA wieder zurück kam !
 
AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

So wie es für mich Ausschaut darfst du wenn du 2 Grafikkarten im Sli betreibst in keinen anderen PciE x16 Slot eine Karte einstecken sonst hast du nur noch x16x8x8 . Dir klaut also die Revo die Lanes .

x16.JPG

Mfg Markus
 
AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

hmm dan muss ich die karte umstecken und dan seh ich weiter
 
AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

jepp scheint so zu sein ^^ :(

naja ich muste fast 10 Wochen warten bis das R 3 E aus der RMA wieder zurück kam !

Aus dem grund habe ich meins nicht mehr eingeschickt ...3x RMA = 7 Monate wartezeit :kotz:
Und bevor es komplett veraltet war nutze ich es jetzt lieber so

Asus ist klasse und hat den besten support den man sich denken kann :schief:
 
AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

Du kannst allein den X4 PciE benutzen der kommt von der Southbridge dann sollte x16-x16 laufen .

Hast du die Soundkarte auch in einem PciE slot ?

@ True Na nu sei ned verärgert wegen Asus ich hab Asus seit 2003 und noch Gott sei Dank keine Rma die Boards ansich sind ja klasse .


Mfg Markus
 
AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

also das Motherboar dhat ja dan noch 2 schwarze PCIE slots in dem sprich der der zwischen Grakka 1 und 2 ist sitzt die SK

Und im untersten ist halt die Revo blos die kann ich nicht umstecken wegen den bloden 2 Slot blenden der Grakkas

naja dan wirds halt so bleiben bin zu faul mehr zu tuhn dafür bzw wird das nächste mal gemacht wen ich das wasser erneuere

Hier das mein ich :

full


naja ml schauen evnetuel verkauf ich die Revo wenich nen guten Preis dafür bekomme dan schmeiss ich die Raus eventuel auch die 580ern oder verushc emal den Ganzen PC zusammen zu verkaufen und dan neue HW
 
AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

Naja müste mal darüber nachdenken bin aber 0 Fan davon dan muss ich für die Revo nen neuen platz suchen das will ich auf keinen fall das sieht dan hässlich aus
 
AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

Bin mir jetzt nicht sicher ob von der Southbridge nur x 4 oder x 8 kommen vielleicht weiß Truemonkey näheres darüber .


Mfg Markus
 
AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

naja die schwarzen lanes sind ja von der SB ? dan wäre darüber halt einfach Revodrive und SK

eventuel kann ich die Revodrive umkehren so das die anschlüsse vorerum sind und dan mit den adaptern oben rein ^^

aber das löst ja nicht meinr problem mit 3dmark11 oder ?
 
AW: 3dmark11 hängt sich immer auf bei kombiniertem test

nüüp momentan nicht ...ist aber in erfahrung zu bringen nur heute nicht mehr ;)

Zu asus

Ich habe hier 6 defekte Boards von denen und seit heute ein weiteres

RMA mache ich nicht mehr bringt eh nichts bei Asus lieber zünde ich es an und dann erfreut sich wenigstens mein junge über das Lagerfeuer :D
 
Zurück