[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

Oliver hält atm den Weltrekord, mit nem testlauf von 2x98GX2 auf nem 790i Board von Zotac ;) Mal ne Frage an dich Oli, skaliert bei Vantage jetzt dann auch 2xGX2? Wenn 2xGX2 so gut geht... dann müsste doch 2xX2 noch besser abgehen. Und noch ne kleine Frage: Hast du den spetail FW benutzt?

HD 3870 X2 skaliert sehr schlecht im Vergleich zur GX2, wie man an den Benchmarks unschwer erkennen kann ;)
 
Ich finde es gut, das die CPU nicht mehr so einen hohen Einfluss auf das Gesamtergebnis hat. Denn schließlich ist es ja ein GRAFIKbenchmark.
 
Ich finde es gut, das die CPU nicht mehr so einen hohen Einfluss auf das Gesamtergebnis hat. Denn schließlich ist es ja ein GRAFIKbenchmark.


Kann ich mich nur anschließen, da wird man nicht mehr so benachteiligt nur weil man keinen Quadcore hat, der in Spielen bisher eh noch nicht allzusehr genutzt wird.
 
Jep, das hab ich auch schon gemerkt, gestern hab ich im 06er ca. 2600 Punkte mehr gehabt durch den Quad-Core und im Vantage bringt der fast gar nichts... da ist man ja schon am überlegen sich ne zweite 8800GT zu kaufen. *g*

EG
 
den gedanken, wegen des 3d marks jetzt unbedingt aufrüsten zu müssen, sollte man schnell aus seinem kopf vertreiben^^
 
War ja auch nicht ernst gemeint, obwohl das neue Gigabyte 750i SLI schaut schon ganz nett aus. *smile*

Im Moment reicht mir die Leistung meiner 8800GT aus, von daher... Schwamm drüber.

EG
 
Beim Hwbot wird der Benchmark übrigens ohne Punkte aufgenommen.

Offizielle Meldung:

Okay, after reading all your comments we will take these actions:

- we'll add both 3DMark Vantage Performance and Extreme Preset.
- both without hwboints initially
- we'll contact fm to see whether they want to improve their product in order to make it more suitable for overclockers. The 7$ version should be able to:
a) show score without going online
b) save score
c) if possible, submit on winxp machine

The fact that it requires Vista is very annoying for many for us, but it should not be the deciding factor, as it's (officially) the only OS that supports DX10. It would be great if they release it on winxp too, but that's not something we can ask.

If either FM makes it more suitable for overclockers, or if it turns out 3Dmark vantage is well accepted in the community after a few months (unlike pcmark vantage), we'll enable hwboints.
 
So, ich habe den 3DMark Vantage jetzt auch endlich erfolgreich laufen lassen!

Hier mein Ergebnis:
3DMark Score: 7659
CPU Score: 5908
Graphics Score: 8498

Damit fällt mein Ergebnis sogar höher aus, als ich erwartet hatte! Außerdem bewirkt SLI (zumindest bei mir) eine ~ 86 %ige Leistungssteigerung > NICHT SCHLECHT von nVidia.

MfG, boss3D
 
Was ich mich frage ist: Welcher professionelle Übertakter hat bitte Lust fast 500 für einen Benchmark zu berappen, nur damit er die Ergebnisse auch offline betrachten kann? Ich glaube das war ein Schuss ins eigene Knie -.-

MfG
GoZoU
 
Naja seht das mal so, die müssen ja auch ihr Geld verdienen, klar sind 500 viel, aber das es den Test halt nicht mehr kostenlos gibt kann ich schon verstehen.

EG
 
Ja klar, sehe ich genauso. Die 7$ oder 19$ wird jeder ernsthafte Benchmarker locker bezahlen können (wenn man schon tausende für Hardware ausgibt) aber dafür sollte man auch die entsprechende Leistung erhalten.
 
Zurück