3DMark 05/06 Weltrekorde mit Radeon und Xeon geknackt

Oh mann!^^

Dabei sind das nur 70 winzige Punkte mehr... XD


Ich kann mir gar nicht vorstellen wie Radeonkarten da besser sein können.

Ich hätte ja auf EVGA GTX285/2G getippt.

Da ja von NVIDIA die SLI-Technik besser ist, sowie die Treiber, außerdem is ja ne GTX285 besser als ne 4890 :what:
 
Oh mann!^^

Dabei sind das nur 70 winzige Punkte mehr... XD


Ich kann mir gar nicht vorstellen wie Radeonkarten da besser sein können.

Ich hätte ja auf EVGA GTX285/2G getippt.

Da ja von NVIDIA die SLI-Technik besser ist, sowie die Treiber, außerdem is ja ne GTX285 besser als ne 4890 :what:

Die Radeon hd4890 liegt im 3dmark06 meines wissensnach etwas vor der gtx285 (liegt wohl daran dass der 3dmark06 ziemlichviel der theoretisch höheren rechenleistung der radeon nutzen kann)

sli und crossfire geben sich nicht viel was besser oder schlechter angeht.

Über die treiber kann man wie immer streiten.
(persönlich muss ich auch sagen dass mir die bildqualität bei meiner alten gf8800gts/640 etwas besser vorkam, sprich besseres aa und af hatte, aber wenigstens beim aa muss ich mich noch mehr mit dem ati-treiber auseinandersetzten)

Weiß einer ob es möglich ist 3 radeon hd4870X2 zu bündeln?
 
Nicht schlecht, meinen Glückwunsch :daumen:
Wusste beisher garnicht das es möglich ist 4 Grafikkarten im Crossfire Verbund laufen zu lassen.
 
Schön das wenigstens der eine oder andere User aufpasst... ;)


Leider fehlt in der News ein Link zu unserer Seite: BenchBrothers - could it be cool enough

@-DIVINITY-:
Es sind nicht 70 Pkt. mehr als damals im April, sondern 3070 Pkt.!

Wenn du dir den Abstand von Platz 2, 3 und 4 anschaust,
siehst du wie "deutlich" wir momentan vorn liegen - trotzdem kann es natürlich sehr schnell gehen...

@KinderRiegel:
Drei 4870X2 ist nicht möglich, bei 4 GPUs im Verbund ist momentan Schluss!
 
Und gleich ist mal wieder einer weg:lol:

andre yang hat gleich mal ein backup hochgeladen und die in 3DMark 05 um 3 Punkte geschlagen:ugly:

Ich hasse dieses Backupspiel....

mfg Eiswolf93
 
Es sind nur neue Maßstäbe in Sachen aktueller Technik und keine Weltrekorde.
Weltrekorde sind irrelevant.
Jeden Monat klettern die Zahlen nach oben, das jedoch nenne ich keine Rekorde.
Fakt ist, das es mit jeder fortschrittlichen leistungsstärkerer Hardware immer neue Maßstäbe gibt. Aber das Wort Weltrekord ist unangebracht, da jeder der das nötige Geld in der Tasche hat, denselben Maßstab erzielen kann.;)
 
- Prozessor: Intel Core i7 975 XE@ 5,548 MHz
- Hauptplatine: EVGA Classified E760
- Grafikkarte(n): 4x XFX Radeon HD 4890
- Netzteil 1: Corsair HX 1000 Watt
- Netzteil 2: Enermax Revolution85+ 1050 Watt
- Prozessor-Kühlung: LN2 Pot by Otterauge (Flüssiger Stickstoff)

Vorhin war es noch ein Xeon, ein Asus Mainboard (glaub ich) und 3 HD4890. Außerdem hatte das System eine andere Kühlung.

Finde ich nen bisschen mager wenn noch nciht drauf hingewiesen wird das die News verändert wurde. Wenn Fehler korrigiert werden muss das nicht extra makiert werden, aber weenn der Inhalt so massiv abgeändert wird hat das doch nen faden Beigeschmack.
 
Es sind nur neue Maßstäbe in Sachen aktueller Technik und keine Weltrekorde.
Weltrekorde sind irrelevant.
Jeden Monat klettern die Zahlen nach oben, das jedoch nenne ich keine Rekorde.
Fakt ist, das es mit jeder fortschrittlichen leistungsstärkerer Hardware immer neue Maßstäbe gibt. Aber das Wort Weltrekord ist unangebracht, da jeder der das nötige Geld in der Tasche hat, denselben Maßstab erzielen kann.;)

Weltrekord = das schnellste, höchste, größte usw.

Die dort erreichten Werte sind die höchsten bisher erreichten also Weltrekord.

Und dass jeder mit Geld diese Ergebnisse erreichen kann ist der größte Schwachsinn! Ohne Extreme Kühlmethoden und viel Wissen und Erfahrung, welche man sich sicher nicht kaufen kann, geht da gar nichts.
 
Weltrekord = das schnellste, höchste, größte usw.

Die dort erreichten Werte sind die höchsten bisher erreichten also Weltrekord.

Und dass jeder mit Geld diese Ergebnisse erreichen kann ist der größte Schwachsinn! Ohne Extreme Kühlmethoden und viel Wissen und Erfahrung, welche man sich sicher nicht kaufen kann, geht da gar nichts.

wieso ham die eigentlich keine 2 Xeon CPUs auf nem Server Board genommen die können doch auch mittlerweile CF?
 
Es sind nur neue Maßstäbe in Sachen aktueller Technik und keine Weltrekorde.
Weltrekorde sind irrelevant.
Jeden Monat klettern die Zahlen nach oben, das jedoch nenne ich keine Rekorde.
Fakt ist, das es mit jeder fortschrittlichen leistungsstärkerer Hardware immer neue Maßstäbe gibt. Aber das Wort Weltrekord ist unangebracht, da jeder der das nötige Geld in der Tasche hat, denselben Maßstab erzielen kann.;)

Wissen und Erfahrung kann man sich nicht kaufen......ist so ähnlich wie Autorennen .....mit Geld kann man sich zwar einen Rennwagen kaufen aber fahren muß man ihn auch noch können ;)
 
Wissen und Erfahrung kann man sich nicht kaufen......ist so ähnlich wie Autorennen .....mit Geld kann man sich zwar einen Rennwagen kaufen aber fahren muß man ihn auch noch können ;)
Ja gut, du musst gewisse Kenntnisse mitbringen. Aber ich kann diesen ganzen Rekordhype trotzdem net verstehn. Wenn die den Kram selbst bezahlen, dann erst recht nich. Ich kauf mir doch net für 600+ Euronen HW um sie dann bis an die Grenze (und drüber hinaus) zu bearbeiten. Da kann ich die Scheinchen ja direkt verheizen, das schont wahrscheinlich noch die Umwelt. :ugly:
Aber Weltrekorde gibt es ja für alles, sei es Kokusnüsse mit der Hand zerlegen oder am längsten wach bleiben...
 
Weltrekord = das schnellste, höchste, größte usw.

Die dort erreichten Werte sind die höchsten bisher erreichten also Weltrekord.

Stimmt.

Und dass jeder mit Geld diese Ergebnisse erreichen kann ist der größte Schwachsinn! Ohne Extreme Kühlmethoden und viel Wissen und Erfahrung, welche man sich sicher nicht kaufen kann, geht da gar nichts.

Mit Geld kannste Dir auch so nen OC-Team kaufen, die den ganzen unter Deinem Namen nach OC-Rekorden jagen. :D

Für mich haben diese extremen Kühlmethoden etwas von Doping.
Es sollte bei den Benches strikt zwischen alltagstauglicher Hardware und dieser getrennt werden. Hat irgendwie mit Fairness zu schaffen.
 
Mit Geld kannste Dir auch so nen OC-Team kaufen, die den ganzen unter Deinem Namen nach OC-Rekorden jagen. :D

Für mich haben diese extremen Kühlmethoden etwas von Doping.
Es sollte bei den Benches strikt zwischen alltagstauglicher Hardware und dieser getrennt werden. Hat irgendwie mit Fairness zu schaffen.


Dann ist Formel 1 oder DTM auch Dopping :D ?
Die wagen da sind auch nicht für den Alltag geeignet...


Es geht halt darum was man aus der aktuellen Technik raus kitzeln kann, mit Dopping :devil:
 
Dann ist Formel 1 oder DTM auch Dopping :D ?
Die wagen da sind auch nicht für den Alltag geeignet...


Es geht halt darum was man aus der aktuellen Technik raus kitzeln kann, mit Dopping :devil:

Nee, in der Formel 1 und den anderen Rennsportserien fahren alle nach den selben Regeln und Bestimmungen. Bei gemischten Rennen wird man dann eben nach Gewicht/Leistung oder Hubraum klassifiziert.

Schön formuliert als Denkansatz ist folgendes Zitat des Wiki-Artikels zu Doping:

unter welchen Umständen ein Leistungsvergleich im Sport grundsätzlich gerecht ist – strittig ist vor allem, ob es ausreichend ist, wenn alle Teilnehmer dieselben Regeln befolgen, oder ob zusätzlich gewährleistet sein muss, dass alle Teilnehmer dieselben Möglichkeiten zur Erbringung der Leistung haben.

So betrachtet sind die meisten Benchmarkvergleiche unsportlich.
 
Auf der Weltrekordjagt nutzt aber auch jeder Extreme Kühlmetoden, und jeden steht frei das zu tun ;) Also ist daran nichts unsportliches :)
 
Auf der Weltrekordjagt nutzt aber auch jeder Extreme Kühlmetoden, und jeden steht frei das zu tun ;) Also ist daran nichts unsportliches :)

Nur weil es jedem frei steht kann es sich noch lange nicht jeder leisten, oder.
Eine merkwürdige Ansicht von Freiheit hast Du. Oder wieso dopt nicht jeder in der Leichtathletik? Es ist zwar gegen die Bestimmungen aber es steht jedem frei dies zu tun und zu hoffen, dass er nicht erwischt wird.
Der springende Punkt ist aber, dass die bei Futuremark gelisteten Werte eben nicht nach Klassen getrennt sind (in diesem Fall nach Kühlmethode).
 
Bei HWbot gibts sehr wohl auch regeln ;)
Das könntest du höchstens vergleichen wenn bei F1 oder DTM alle identische wagen fahren, was afaik nicht der Fall ist ;)
 
Zurück