News 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Da VR Systeme wue das RIFT Displays von Handys verwenden und wegen der geringeren Stückzahl keine eigen Displays für VR Brillen entwickelt werde, brinken 11K dem Handy zwar nix sber uns Spielefreaks eventuell schon
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Ich würde es begrüßen wenn sich div. Hersteller mit dem aktuellen Handys mehr beschäftigen würden - statt immer so schnell wie möglich neue Technik rauszuknallen.
Hut ab - wenn sie 11k Auflösung auf 5zoll packen können - Why not?! .. aber ich wäre mehr davon angetan das der Support für "ältere" Modelle eher gegeben wäre.

Mein S6 Edge wird beim Laden verdammt Heiß - ich würde so um die 30-35°C Schätzen (rein Gefühls mäßig) gerade der Alurahmen. :daumen2:
Gleichzeitig fehlt mir einfach der Support zur "Ecke vom Edge" ... es sind immer noch nicht die erwartete Appfunktion eingetroffen die zu vor angepriesen worden sind.
Versteht mich nicht falsch,Ich mag das Handy .. aber so ein wenig mehr Support seitens Samsung hätte ich mir schon gewünscht.

Vielleicht aber auch nur Heulen auf höchstem Niveau :motz:;)
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Eine Machbarkeitsstudie und eher für VR wichtig, da der Abstand zum Display das auf das Auge projiziert wird, wichtiger wird in Zukunft. Nuff said.
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Ich würde es begrüßen wenn sich div. Hersteller mit dem aktuellen Handys mehr beschäftigen würden - statt immer so schnell wie möglich neue Technik rauszuknallen.
Hut ab - wenn sie 11k Auflösung auf 5zoll packen können - Why not?! .. aber ich wäre mehr davon angetan das der Support für "ältere" Modelle eher gegeben wäre.

Mein S6 Edge wird beim Laden verdammt Heiß - ich würde so um die 30-35°C Schätzen (rein Gefühls mäßig) gerade der Alurahmen. :daumen2:
Gleichzeitig fehlt mir einfach der Support zur "Ecke vom Edge" ... es sind immer noch nicht die erwartete Appfunktion eingetroffen die zu vor angepriesen worden sind.
Versteht mich nicht falsch,Ich mag das Handy .. aber so ein wenig mehr Support seitens Samsung hätte ich mir schon gewünscht.

Vielleicht aber auch nur Heulen auf höchstem Niveau :motz:;)

Packst Du vorher die Hände in den Kühlschrank, dass Du eine Ladetemperatur auf 30-35 Grad "HEIß" schätzt, alles unter der eigenen Körpertemperatur von 36-37 Grad als heiß zu empfinden ist bissel weit hergeholt, findeste nicht?

@topic

Wenn das mit 11k genauso ein Ladenhüter wird wie die 6er sieht's im Shop wenigstens geiler aus.)
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Ich bin mal gespannt welche Hardware das befeuern soll :rollen:
Für 2D betrieb okay, aber wenn man anfängt spiele zu spielen hat sichs dann auch ...

Selbst mein S4 ist schon überfordert :nene: Bekomme dort vielleicht nur 2-5 fps auf niedrigster einstellung ... warum? Die Grafikeinheit ist einfach zu schwach, bei einem Kollegen mit einem anderen Handy, dessen Gpu potenter ist läuft es wenigstens halb flüssig bei ca 15-20 fps :I
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Ich würde mich eher über 11h Akkulaufzeit freuen...xD
Mein handy hat eine HD-Auflösung und die reicht mir persönlich. 1080p ist zwar etwas hübscher, aber das fällt nicht so ins Gewicht bei 5 Zoll.:schief:
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

but-why.jpg
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Find ich sehr gut und würde ich auch gerne schon heute haben.

Zuden ganzen Leuten, die hier ne Sinnfrage etc. stellen:

"Welche Hardware soll das befeuern?" => Es ist ne Machbarkeitsstudie für 2018, bei der es um das Display geht; können wir ein 11K Display in der Größe beuen, dass es ermöglicht, subjektiv 3D zu sehen? Das dahinter wahrscheinlich nen Highendrechner stehen wird, um das Teil zu befeuern, interessiert erstmal nicht.

"Wer braucht soetwas, das Menschliche Auge kann nur XY wahrnehmen": => Ja, das stimmt, aber jeder hier kann doch mal den Vergleich im MediaMarkt machen: Häufig stehen 4K und FullHD direkt nebeneinander. Schon aus großer Entfernung, um den Vergleich zum kleinen Dislay direkt vor den Augen zu wahren, fällt das deutlich bessere Bild in 4K auf. Wer weit genug vom TV entfernt ist, sollte immernoch den Unterschied wahrnehmen können. Bei mir waren es zwei Samsung-TV's, hab aus ca. 10 Metern auf die Bildschirme geguckt und es fiel mir sofort auf, welches Bild mir besser gefiel. Zudem soll das 11K Display ja in erster Linie nen 3D Effekt erzeugen. Ich hoffe, dass es möglichst schnell kommt, ich hätte die Zukunft von Morgen am liebsten schon heute.

=> Das ist ne Studie und hat mit der realen Technik der nächsten 5 Jahre nichts am Hut, sofern kein Wunder geschieht. Ich denke zudem, dass die Leistung wohl für einfache Darstellungen verhanden sein wird, aber wie sieht es mit nem Akku aus?:schief:
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

11k auf nem Handy? oO Ich halte für die nächsten Jahre sogar 4k beim PC daddeln für mehr als ausreichend, vom Handy brauch ich gar nicht erst reden aber jut... jedem seins :D
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Mein Smartphone hat 720p auf 4,3" und alles ist gestochen scharf. FullHD macht bei größeren Geräten auch noch Sinn, QHD bei den Phablets geht ja auch.

Aber 11k?:what::ugly::lol::wall::fresse::stupid::klatsch::crazy:

Bei Monitoren braucht man übrigens keine so hohe Pixeldichte, da man da ja nicht 10cm davor sitzt, aber 4k auf 24" zu vernünftigen Preisen wäre schon was
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Du vergleichst hier aber 2 verschiedene Dinge, ein Fernseher oder Bildschirm hat keine 5" :D klar fällt sowas bei einem Fernseher auf weil du da eine grössere Fläche hast die du Vergleichen kannst. Das ist einfacher als 2 5" Displays zu vergleichen, denn da fällt der Unterschied in der Auflösung einfach nicht auf.
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

=> Das ist ne Studie und hat mit der realen Technik der nächsten 5 Jahre nichts am Hut, sofern kein Wunder geschieht. Ich denke zudem, dass die Leistung wohl für einfache Darstellungen verhanden sein wird, aber wie sieht es mit nem Akku aus?:schief:

Den trägst du dann im Rucksack auf dem Rücken :P
Für mich ist das nichts anderes, als Forschung an Displaytechnologien. Insofern lese ich immer gerne was neues dazu. Obs nun bis 2018 11k auf 5" werden oder eben schärfere Displays im größeren Format spielt doch eine untergeordnete Rolle.
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Filme und Arbeiten.

Und nach der BluRay kommt auch noch etwas. Ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Momentan wird gerade mal Blu-Ray 4k finalisiert, welche bis 100 GB fassen wird, aufgeteilt in 3 Schichten und anscheinend mit einer Übertragungsrate von bis zu 120MB/s (abhängig von der Anzahl an Schichten, Versionen mit 1 oder 2 Schichten und geringerer Übertragungsrate sollen auch kommen). Angesichts wie lange es für die 4K Datenträger gebraucht hat, würde ich nicht drauf wetten, dass da schnell was in einer höheren Datenmenge und Transferrate kommen wird.
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Wenn es um das perfekte Display geht braucht man erheblich mehr Pixel als der Mensch wahrnehmen kann, so ungefähr 1:10 dürften reichen. Von daher ist dieses Panal garnicht so verkehrt, wobei es wohl auch bis 2018 knapp werden wird das Ding mit der nötigen Leistung zu versorgen, schon bei 2D wird das wohl eine gigantscher Herausforderung

Packst Du vorher die Hände in den Kühlschrank, dass Du eine Ladetemperatur auf 30-35 Grad "HEIß" schätzt, alles unter der eigenen Körpertemperatur von 36-37 Grad als heiß zu empfinden ist bissel weit hergeholt, findeste nicht?

Deine Haut hat etwa 33°C, wenn du etwas mit ähnlich hoher Temperatur anfasst erhitzt sie sich da sie die Wäreme nicht mehr abführen kann. Darüber wird es dann heiß und ab etwas über 42°C extrem unangenehm, sodas du instinktiv loslassen willst. Von daher hat er recht.
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Fürs Handy völlig irrelevant mmn, aber wie mehrfach schon erwähnt sind solche Displays für VR Brillen unabdingbar, selbst wenn das backend nicht so schnell rendert sieht upscaling warscheinlich schon massiv besser aus als mit den jetzigen Displays.
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Sollen sie machen :) und gleich mit noch größerer Auflösung im Kino und am Fernseher ...
Mir geht es als Brillenträger auf die Nerven wenn ich noch eine zweite 3D Brille aufsetzen muss :kotz:
Und bevor man noch kein Display mit 11k gesehen hat sollte man auch nicht reden dass man keinen Unterschied mit 720p oder 1080p auf einen Handy sieht ...
 
AW: 3D-Smartphones: Samsung plant für 2018 11K-Display mit Pixeldichte von 2.250 ppi

Auf einem Fernseher macht eine hohe ppi Dichte auch Sinn aber auf einem winzigen 5" Display nicht, weil da merkt man den Unterschied nicht. :) Smartphones haben Heute höhere Pixeldichte als Fernsher und Bildschirme aber bei diesen beiden beschwert sich keiner. ;)

Doch, ich hab mich immer wieder beschwert! :D

Das Problem liegt in der Große des Bildschirms, es ist wirtschaftlicher solch eine hohe Pixeldichte auf 5,x" zu haben, als auf 27" oder größer. Ich wünsche mir ein 34" 21:9 144Hz IPS oder besser Monitor mit der gleiche Pixeldichte. :sabber:/:D

Da VR Systeme wue das RIFT Displays von Handys verwenden und wegen der geringeren Stückzahl keine eigen Displays für VR Brillen entwickelt werde, brinken 11K dem Handy zwar nix sber uns Spielefreaks eventuell schon

Haste das auf dem Smartphone getippt? :what:
 
Zurück