3700X oder 3800X ?

Okay, das ist echt krass...ich habe gerade ein Video von "DasMonty" gesehen...Es ist wohl heraus gekommen, dass die Industrie teilweise wenn se keine WQHD Panel mehr haben einfach UHD Panels verbauen bzw. vernaut haben...was dann in WQHD Auflösung zu einem unschärferen Bild führt...also muss man schonmal aufpassen was in der Beschreibung bei der Pixelgröße steht...wenn bei einem WQHD Monitor bei der Pixelgröße also 0,16 steht anstatt so wie es sein sollte 0,23 dann besser Finger weg. Wäre mal Interessant ob jemand so ein schwarzes Schaf zu Hause stehen hat...schaut mal nach. ;)
 
Gut, überredet ich nehm den 3700X und hab dann auch ein kühleres und leiseres System. Beim RAM wurde nahegelegt cl16 zu nehmen...lohnt der Mehrpreis?
Kühler wollte ich den Noctua NH-D15 nehmen...könnte jemand von euch prüfen ob das mit nem Gigabyte Aorus 570X Ultra und dem G Skill RAM passen würde? Ich hab da echt kein Plan von welche Werte da genau wichtig sind. Weil der Kühler ist ja ein gewisses Stück überm MB und der RAM wird ja auch ein gewisses Stück in den Steckplätzen versenkt...da kenn ich mich nicht aus.
 
Kauf doch ein Arctic Liquid Freezer II. Gibt es auch in verschiedenen Größen. Kannst dir ja mal paar Tests zu dem Teil anschauen und preislich sind die nicht schlecht.
 
... ich habe bei mir den NH-D15 mit dem 9900k nur mit mittleren Lüfter. Voll ausreichend. der Lüfter über dem Ram stört, da meine (51,4 mm) zu hoch sind.
 
... ich habe bei mir den NH-D15 mit dem 9900k nur mit mittleren Lüfter. Voll ausreichend. der Lüfter über dem Ram stört, da meine (51,4 mm) zu hoch sind.
Genau dafür kann man den Lüfter auch einfach etwas höher einbauen. Wobei natürlich das Gehäuse dann hoch genug sein muss, aber das muss es für den NH-D15 sowieso.

Mir wäre der NH-D15 für den 65W 3700X viel zu groß und teuer. Auf meinem i9-9900k legen die Lüfter auch nur los, wenn er dauerhaft über 150W verbraucht.
 
Die Arctik Liquid Freezer 2 ist für mich die mit die Beste AIO auf dem markt aber ein Brocken3 oder ein BQ Dark Rock 4 reichen locker aus.
 
Huhu, ich denke dann nehme ich den Noctua und betreibe ihn mit einem Lüfter...der zweite soll wenn man den Kommentaren im Netz trauen kann eh nur 3-5 Grad Unterschied bringen...zu groß wäre der Lüfter bei dem RAM den ich nun im Warenkorb hab auch...
 
Kleine Frage zum Screen...kennt sich da jemand mit aus? Der Acer Predator XB271HU 27" WQHD ist für 589,99€ im Angebot...ob der wohl das Geld Wert ist?
 
Huhu, ich denke dann nehme ich den Noctua und betreibe ihn mit einem Lüfter...der zweite soll wenn man den Kommentaren im Netz trauen kann eh nur 3-5 Grad Unterschied bringen...zu groß wäre der Lüfter bei dem RAM den ich nun im Warenkorb hab auch...

Wieso 1 Lüfter?
Wenn genug Platz da ist, schiebt man den Lüfter einfach so weit hoch, dass der RAM drunterpasst.
 
Kleine Frage zum Screen...kennt sich da jemand mit aus? Der Acer Predator XB271HU 27" WQHD ist für 589,99€ im Angebot...ob der wohl das Geld Wert ist?
 
Ich schätze meine neue Hardware wird doch ein neues Gehäuse bekommen... Fractal Design R5...
Sieht gut aus, hat gute Dämmung, mehr als genug Belüftung ist möglich und ein großer Towerkühler sollte hier kein Problem mehr sein.
 
@blautemple
Ich glaube ich hab mich da tatsächlich mit dem Modell etwas vertan...scheinbar gibt es da ein Modell für 4K und eins für WQHD...ich wollte mir wenn den mit WQHD holen und der scheint ca. 100€ günstiger zu sein...4K macht in meinen Augen keinen Sinn...die GPUs schaffen meist keine guten FPS Raten und wenn doch mehr als 60 FPS anliegen braucht man erstmal nen Screen der das wiedergeben kann und die guten davon kosten schweine Geld.
Mein Bau ist übrigens auf der Kippe... :(
Die Superbowl-Aktion von Mediamarkt war mal wieder ein totaler Flop und ich kam mit meiner Bestellung nicht durch...dadurch ist mir ein Rabatt von 400€ durch die Lappen gegangen...einer von der Club Hotline versucht das zu richten, damit ich doch noch meine Parts mit 19% Rabatt bekomme...wenn es klappt wird gebaut, wenn nicht dann wird beim Mediamarkt Club gekündigt, ich setze keinen Fuß mehr in den Laden und warte bis zum Sommer und gucke erstmal was die neuen GPUs können. So sieht es aus...scheinbar bin ich echt ein Pechvogel...bei Mindfactory schon den RAM im Warenkorb gehabt für 185€, will die Bestellung abschließen...gucke...Warenkorb leer :o
Suche den RAM nomma raus...zack, Angebot vorbei 250€
Hätte echt kotzen können...hab jetzt anderen genommen der noch im Angebot war und den Dicken Noctua...hab mit Gold Plus bestellt...also wenn Mediamarkt es verkackt kann ich die Sacheb zurück geben...wäre aber echt schade. :(
 
Zurück