360er Radiator mit X-Flow / Crossflow gesucht

psalm64

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich suche einen 360er Radiator (20-45mm dick) für meinen Custom WaKü Umbau mit x-flow / Cross-Flow.

zB:
Könnt Ihr von denen welche empfehlen oder umgekehrt welche sind nicht so dolle? :)
Oder gibt es noch weitere, die Geizhals nicht kennt?
 
Die Hardware Labs Black Ice sollen auch gut sein, ich habe mit unseren zwei Systeme nur Radiatoren von Alphacool verbaut.
Eines davon ist auch ein X-Flow. Radiatoren sind bei uns (zwei Systeme) in 30 mm verbaut.
 
[...]ich habe mit unseren zwei Systeme nur Radiatoren von Alphacool verbaut. Eines davon ist auch ein X-Flow. Radiatoren sind bei uns (zwei Systeme) in 30 mm verbaut.
Weißt Du was der Unterschied zwischen den ST und XT von Alpahacool ist (abgesehen vom offensichtlichen bzgl. 30/45mm)?
 
Soweit mir richtig bekannt ist, haben die XT einen Anschluss am unteren Ende des Radiators zum Ablassen der Kühlflüssigkeit. Glaube, gibt es erst ab 45 mm Dicke. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dieses schonmal mit 30 mm Alphacool Radiatoren gesehen zu haben.
 
Ahh, Bilder genau angeguckt und Text genau inspiziert... Doku lesen bildet... :D
Eine Ausnahme stellen die X-Flow Radiatoren dar. Diese haben in der ST30 Version jeweils 2 Ein- oder Auslässe an beiden Vorkammern. Hier fließt das Wasser nicht in U-Form wie sonst üblich, sondern von einer Seite des Radiators zur anderen Seite des Radiators. Die Modelle ab der Größe XT45 haben wie gewohnt jeweils 3 Ein- oder Auslässe an den Vorkammern.
links: XT - rechts: ST
1689233287508.png
1689233878425.png


Dann muss ich nur noch gucken, ob oben im NZXT H9 flow oben sinnvoll ein 45mm Radiator unterzubringen ist, der wäre ja flexibler von den Anschlüssen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar keinen XFlow-Radiator, aber "normale" Radiatoren von Hardware Labs bei mir im Einsatz. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Sehr gute Verarbeitungsqualität und gute Kühlleistung. Wenn ich es richtig im Kopf habe, soll diese gerade bei niedrigen Lüfterdrehzahlen recht gut sein im Vergleich zu anderen Herstellern.
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe, soll diese gerade bei niedrigen Lüfterdrehzahlen recht gut sein im Vergleich zu anderen Herstellern.
Das ist meist bis 30 mm Radiatoren immer der Fall. Daher setze ich intern nur auf 30 mm Radiatoren, da der Unterschied zu einem dickeren nicht so groß ist und die Lüfter auch langsam drehen können. Die X-Flow Radiatoren bringen aber dadurch, da sie keine U-Form haben eine etwas geringere Kühlleistung.
 
Nein, passt er nicht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also ein "normaler" 30er.
Mal gucken, welcher es wird.
 
Falls noch fragen offen sind ich habe ein 011 Dynamic xl zuhause. Ich kann mal paar Bilder machen und zeigen was noch am Platz im Gehäuse ist. Was ich schonmal sagen kann ist 360 oben plus 360 Seite wird knapp.
 
Also ich habe hier einen 360 XT45 und einen UT60, (beide X-Flow) im H9 Case passt oben auch noch ein Monsta (80mm dick) rein, wenns sein muss.
Ich würde oben einen Ut60 mit Shrouds oder Push&Pull Config und unten den XT45 nur Push und alle sollen warmluft rausrücken, in der Seite Frischluft einbauen, auf die Lüfter 30mm Spacer und darauf ne Distroplate, oder EK Quantum Volume mit Pumpe, wenns Bock macht.

Die beiden Radiatoren könnte ich dir anbieten.
 
Falls noch fragen offen sind ich habe ein 011 Dynamic xl zuhause. Ich kann mal paar Bilder machen und zeigen was noch am Platz im Gehäuse ist. Was ich schonmal sagen kann ist 360 oben plus 360 Seite wird knapp.
Das wäre super!
Da ich jetzt wahrscheinlich doch noch etwas warte und dann das neue O11D EVO XL nehme, das wäre ja wahrscheinlich so ähnlich.
Und es reicht mir ja ein Radiator. Ich will ja nur einen "Notfall-Radiator", falls mal was mit dem MoRa ist und ich den Rechner dann nicht mal im Office-Betrieb nutzen kann. (Geht natürlich auch komplett ohne Radiator, aber halt nur so lange, bis das Wasser zu warm geworden ist...)
 
Ok, super, vielen Dank!
Wenn das EVO XL vom Platzangebot so ähnlich ist, dürfte also oben auch ein 45er Radiator kein Problem sein, wenn ich Dein erstes Bild richtig interpretiere. Ich würde dann gerne den XT45 wegen dem seitlichen Anschluß nehmen...
Und sehr cool, Du hast ja auch eine Ultitube mit Leakshield, das kommt mir sehr bekannt vor. :D
Also ich habe hier einen 360 XT45 und einen UT60, (beide X-Flow) im H9 Case passt oben auch noch ein Monsta (80mm dick) rein, wenns sein muss.
Aber nur ohne Lüfter oben ein Radiator > 30mm, oder?
 
Also unten bekommt man locker auch Größere sachen rein, ähnlich ist an der Seite . Oben könnte es etwas knapp werden, sollte je nach Mainboard aber möglich sein.
 
Da es jetzt ja das O11D EVO XL wird, passt ja auf jeden Fall ein 45er Radiator.
Ich habe gesehen der EKWB-Radiator hat noch mehr Anschlußmöglichkleiten (4 pro Seite statt 2) als der Alphacool. Und der passt optisch auch gut zu meinen EKWB Fittingen... :)
Spricht aus Eurer Sicht etwas gegen den EKWB?
 
Zurück