3 Monitore bei zwei PC's - Gibt es hier einen Switch?

SuperSoft

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,

ich habe folgendes Setup:

3x Dell U2719DC
1x Dell Arbeitslaptop (XPS 15 9520) verbunden mit einer eGPU (3070TI im Razer Core X Chroma)
1x Gaming Rechner mit 4090

Was will ich machen? Ich drücke es mal ganz banal aus: 1x drücken und die Monitore wechseln auf den Gaming PC bzw. nochmals drücken und ich bin wieder am Arbeitslaptop. Tastatur und Maus sind von Logitech und habe diese Multi-System Funktion bei der ich bis zu 3 verschiedene Geräte "speichern" kann. Das muss also nicht mit übertragen werden.

Gibt es da einen Switch für?

Danke Euch und viele Grüße
 
kostengünstige Idee:
den Gaming-PC per 3x DP an die Monitore anschliessen und die 3070 vom Laptop per 3x HDMI an die Monitore anschliessen.

Dann auf beiden PCs "Dell Display Manager" installieren und schauen, ob man dort per Shortcut alle 3 Monitore auf einen Rutsch umschalten kann.
 
Klingt gut, werde ich mal probieren. Sollte es nicht funktionieren, welche Hardware bräuchte ich dann?
 
Zurück