27 Zoll 144 Hz Gaming Monitor

Also der BenQ soll ja nicht unbedingt das beste TN Panel besitzen und generell überteuert sein.
Mich wundert ehrlich gesagt, dass der AOC Agon 271QX noch nicht genannt wurde.
Der bietet mit das beste TN Panel auf dem Markt, ist verhältnismäßig günstig und hat ne große Freesync Range.

Ich selber habe den baugleichen kleinen Bruder (241qx).
Das einzige, was hier zu beachten wäre ist das relativ starke Coating. Das hat mich zu Beginn etwas genervt, aber hab mich ziemlich schnell dran gewöhnt.
 
Der AG271QX hat ein schnödes 6-Bit-TN. Das soll das mit beste auf dem Markt sein? Das hat aktuell der Asus PG27VQ.
Zugegeben, mein Recherchestand ist auf dem Stand von vor einem knappen Jahr. Aber ja, gegen andere 6Bit Panels, wie z.B. den Zowies, schneidet es sehr gut ab.
Nicht zu vergessen die schlappen 300€ Preisdifferenz. Die Relation sollte man hier schon im Auge behalten.
Wer 750€ für nen TN Panel ausgeben will kann das ja gerne machen, steht halt nur in absolut keinem Verhältnis.
 
Zugegeben, mein Recherchestand ist auf dem Stand von vor einem knappen Jahr. Aber ja, gegen andere 6Bit Panels, wie z.B. den Zowies, schneidet es sehr gut ab.

Woran machst du das "sehr gut" fest? Ich finde, dass sich die TN-Panels mit 6-Bit in nahezu nix unterscheiden, sei es Kontrast, Helligkeit, Reaktionszeit oder was auch immer.

Nicht zu vergessen die schlappen 300€ Preisdifferenz. Die Relation sollte man hier schon im Auge behalten.
Wer 750€ für nen TN Panel ausgeben will kann das ja gerne machen, steht halt nur in absolut keinem Verhältnis.

Doch. Ein Asus PG27VQ ist um Welten besser. So schnell wie ein TN und Bildqualität der Preisklasse entsprechend. Klar will/soll sich das nicht jeder leisten, ich würde mir auch einen günstigeren IPS oder VA holen. Er ist teuer, aber nicht überteuert.
 
@Venom89

Hättest mir das mal früher gesagt :D
Hab jetzt den Acer XF270HUA hier und werd den mal antesten. Vom Look her gefällt der mir sehr sehr gut.

Ich raff nur nicht wie ich den mounten soll.. mit meiner alten Halterung (Vivanco WT 4735 Universelle neigbare TV Wandhalterung: Amazon.de: Elektronik) klappt das ja schonmal nicht :D

Hat ja die Löcher hinten gar nicht zum mounten ^^ Oder bin ich zu blöd? Was ich nicht ausschließen will
 
Ich habe so schnell getippt wie ich konnte :D.

Schick mal Fotos von der Rückseite.

PS. Ich würde trotzdem den AOC nehmen. Die immersion durch Größe sollte man nicht unterschätzen ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/tfac-039_tfac_039_6g_800x800.jpg

Hat auf der Rückseite im Grunde nur dieses Loch bzw. die Einsparung wo man den Fuß befestigen kann.. sonst keinerlei Löcher oder so. Dachte halt, dass ich meine alte TV Halterung dafür hätte nutzen können

https://i.imgur.com/PIy19mu.jpg
https://i.imgur.com/8nkfVju.jpg

Werd dann wahrscheinlich sowas hier brauchen oder?
TecTake Universelle Wandhalterung fur Monitor und: Amazon.de: Elektronik

Die 4 Schrauben rausnehmen und dadurch befestigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man sorry, habe mir deine TV Halterung nicht angesehen, bin bei dem Titel von einer Standard Vesa ausgegangen. Ich übernehme keine Garantie, aber sage mal ja, mit einer 100x100 Vesa klappt's. Wobei ich den Standfuß auch gut finde, für Pivot z.B.
 
Auf jeden Fall ist der Monitor schonmal angeschlossen und läuft :D
Werde den (Stand jetzt) auch nicht zurückschicken um mir nen 32 Zoll zu holen.. so viel kleiner als mein 32" TV ist das jetzt eigentlich nicht wo ja quasi gar kein Rand vorhanden ist. Mein alter TV hatte noch ordentlich Rahmen drumherum.

Jetzt gehts an den Spiele Test :D

Hatte grad noch 60 Hertz drin vom Monitor vorher und war schon geflashed.. jetzt grad auf 144 hz umgestellt und man merkt den Unterschied sofort an der Mausbewegung etc. :D
 
Es ist ein Unterschied oder? Alleine von Design und der Verstellbarkeit her ist der Acer top. Musst ihn halt per DP anschließen damit alle Funktionen genutzt werden können. Dann ist 1440p@144Hz den 4K@60Hz in meinen Augen definitiv vorzuziehen. Kannst ja mal den Eizo Displaytest machen um dich von allen Eigenschaften zu überzeugen:) und nen Film mit vielen dunklen Szenen schauen, um zu sehen, ob das BLB stört. Ich habe wie fast jedes IPS unten rechts einen leichten Glow, das stört aber im Alltag und auch bei Games null.
 
Zurück