27" WQHD Monitor-Empfehlung zum Rendern

ShaneMcG

PC-Selbstbauer(in)
Hi Zusammen,

ich bin 3D-Visualisierer. Bei meinen Renderings geht es hauptsächlich um Architektur Exteriors.
Im Moment arbeite ich mit einem Triple-Monitor-Setup - 3x Dell U2415.
Diese würde ich gerne gegen 3 neue, 27" WQHD Monitore mit möglichst* guter Farbwiedergabe austauschen.
Als Budget würde ich max. 400-500€ pro Monitor ausgeben (zusammen sind es schon 1.500k).

Begründung:
  • WQHD - ich brauche einfach mehr "Platz" für die ganzen Werkzeugleisten, Render-VFBs etc.
  • 'möglichst' gute Farbwiedergabe - einerseits - je präziser Farbe, Kontrast etc. sind, desto besser, natürlich; auf der anderen Seite allerdings, bin ich kein Produktions-Grafiker; normallerweise schicke ich die ferigen BIlder zu den Kunden und sie leiten sie an ihre Grafikabteilungen weiter, damit diese aufbereitet und gedruckt werden; daher ist irgendwann ein 7.000€ Monitor mit der echtesten Farbwiedergabe schlichtweg ein Overkill, wenn der Kunde sich das Endergebnis am 100€ Bildschirm anschaut und danach sowieso zum Bearbeiten weiterleitet;
Frage: Habt ihr gute Erfahrungen mit Geräten in dieser Preisklasse, die ihr empfehlen könnt?
Herzlichen Dank im Voraus!
 
Zurück