27" WQHD für Gaming und Bildbearbeitung ~ 300€?

delfiniumextremum

Komplett-PC-Käufer(in)
27" WQHD für Gaming und Bildbearbeitung ~ 300€?

Moin,

aktuell suche ich einen Monitor für ca. 300€ - 350€ auf dem ich FPS Shooter, League of Legends oder PVP-Looter zocken kann.
Zuletzt hatte ich den C24FG73 von Samsung. Mit dem war ich auch super zufrieden. Diesen habe ich mir aber dummerweise mit einer zu langen Schraube einer VESA-Halterung zerschossen, sodass ich jetzt einen neuen, ordentlichen, Monitor brauche.
Da dies ein FullHD Monitor war dachte ich mir, dass ich, wenn ich jetzt sowieso nen Neuen brauche, auch nach einem WQHD Monitor suchen kann.


Nun zu den Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst? - ca. 300 - 350€ (max!)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde? - Als Zweitmonitor besitze ich einen S24F354 - reicht mir für Office Aufgaben, ursprünglich war dieser auch als vertikaler Monitor für mein Studium und Hausarbeiten gedacht.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!) - Aktuell eine RX 580 Sapphire Nitro+

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround? - Wie oben schon geschrieben möchte ich den Monitor fürs Gaming benutzen. Ausserdem brauche ich aber auch einen ordentlichen Monitor bzgl. Farbdarstellung, da ich als Hobby fotografiere und dementsprechend Bilder bearbeite. Es muss kein EIZO sein (in dem Preissegment sowieso raus), aber er sollte für den Hobbygebrauch gut sein :)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt? - 144Hz wären ganz gut, eine ordentliche Farbdarstellung. Sonst eigentlich nix. Hinsichtlich der Ergonomie muss der Monitor keine Ansprüche erfüllen, da ich ihn eh an eine VESA-Halterung anbringen werde (diesmal mit kürzeren Schrauben :>)


Danke für eure Hilfe!

Freundliche Grüße
 
AW: 27" WQHD für Gaming und Bildbearbeitung ~ 300€?

Curved halte ich bei Bildbearbeitung nicht gerade für Vorteilhaft ehrlich gesagt...
 
Zurück