27" 1440p 144 Hz VA und FreeSync- die eierlegende Wollmilchsau

shotta

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

ich suche nun einen neuen Monitor, hatte davor einen 24 " 144 hz Full HD von Viewsonic, aber da konnte ich ja fast die Pixel zählen.
Jetzt muss ein oben genannter Montior her.

Ob Curved oder nicht muss ich wohl selbst entscheiden, auch wenn der Effekt bei 27" wohl nicht so groß ist.


Mein Anfordungsgebiet ist so 60 % zocken und 40 % Büroarbeiten, während mein Zocken aus 80 % Shooter besteht und 20 % Spiele wo man die Grafik genießen will.

MSI Optix G27CQ4 ab €'*'348,81 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der hier sieht ganz knackig aus. Hat aber nur 250 cd/m² was mir doch ziemlich wenig erscheint, da viele oft über 350 haben.

Ich kenn mich bei Monitoren überhaupt nicht aus. Geringer Inputlag wäre halt wichtig zum zocken. Beim örtlichen Mediamarkt gibt es genau einen VA.

Ich möchte wohl einen VA und keinen IPS, da ich schon sehr viel Shooter zocke (COD und PUBG).
Oder gibt es mittlerweile gute IPS mit geringen Inputlag etc?

Acer Nitro VG0 (Nitro VG270UPbmiipx) 69 cm (27 Zoll) IPS ZeroFrame Monitor Matt (HDMI, HDMI, DP, WQHD 2560x1440, 1ms (VRB), 144Hz, 350 Nits, HDR, FreeSync): Amazon.de: Kueche & Haushalt
Der IPS scheint ja recht gut zu sein, hat aber wohl mit Backlightbleeding zu kämpfen.

Preis bis 450 €. Und RGB Schrott finde ich bei Monitoren overkill, eigentlich schön schlicht.
 
Inputlag hat nichts mit der Panelart zu tun.
Meinst du vielleicht die Reaktionszeit?
Die wäre bei VA nämlich am schlechtesten, da wäre eher ein TN was für dich.
 
ja wahrscheinlich meine ich Reaktionszeit^^
Ich weiß, dass TN am besten für Hardcoregamer ist, aber die Farben sind halt bei TN am schlechtesten und jetzt will ich mal was neues ausprobieren :)
 
Gute Farben=IPS.
Jede Technologie hat halt ihre Vor und Nachteile.
Aber wenn es VA mit 144Hz sein soll, dann Samsung S27HG70.