27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

AW: 27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

Was verstehst Du unter "normalen Grafikkartenkabel"? Der Monitor besitzt nur HDMI und DisplayPort. Wenn deine Grafikkarte also kein HDMI oder DP hat, kannst Du den Monitor im Zweifel garnicht anschließen :D
 
AW: 27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

Der Samsung S27A950D hat ein DVI-D port. Der T27A950D nicht. dafür aber DCB-T. Nun hab ich auch meine wunschliste auf den S27A950D umgebaut und die ASUS ENGTX570 DCII genommen wegen dem DP. Ich bleibe am ball. Hab ja noch 14 Tage bis zum bestellen.

Gerade gefunden - [Erfahrungsbericht] Samsung S27A950D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

Hier noch ein ganz interessanter Forenbeitrag auf der nvidia seite(Leider wurden die meisten beiträge von nvidia schon rausgelöscht)! :D Inzwischen haben es ja schon einige Leute geschafft den 750er und 950er mit nvidia 3d vision zum laufen zu bringen! Samsung SA950 - NVIDIA Forums
 
AW: 27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

laut dem tester in CB forum rennt der monitor mit 120Mhz auch DVI.

zitat" Erwähnen sollte ich jedoch, dass 120Hz im 2D-Betrieb nur über dem DisplayPort oder DVI möglich sind. Nicht aber über HDMI. "
 
AW: 27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

laut dem tester in CB forum rennt der monitor mit 120Mhz auch DVI.
Das wissen wir ja, aber der Samsung S27A750D hat kein DVI Anschluss.
Es ging hier ja nur darum, wenn die Graka nur DVI hat und der Monitor nicht,sondern nur DP und HDMI, kann man keine 120Hz nutzen.

Da ein Adapter dies nicht macht.

Grafikkarte DP und Monitor DVI geht. Monitor DP und Grafikkarte DVI geht nicht.
 
AW: 27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

Gibts eigentlich diesen monitor auch ohne der 3D funktion? Das wäre nämlich das einzige was ich nicht brauchen würde jedoch überzeugt mich derzeit das design und die 120Mhz. Hmm daher bräuchte dann einen graka mit DP anschluß...hab mir vor kurzem eine gtx ti 560 gekauft.. denke nich das das ein problem wäre die gegen eine 570 zu tauschen mit DP anschluß
 
AW: 27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

Wenn Du 120Hz kaufst, hast Du automatisch die 3D-Funktion, da diese erst durch die 120Hz möglich ist. Einen 120Hz TFT ohne 3D gibt es nicht (3D muss aber nicht genutzt werden, falls Du das nicht möchtest!).
 
AW: 27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

Wenn man bedenkt, dass die ganzen alten Röhrenmonitore alle, soweit ich weiß, 120Hz hatten.

Ich hatte mal einen 22" Röhre von Samsung, man war das ein Kasten.:D
Mein halber Schreibtisch war damals dem Monitor gewidmet.

Das waren Zeiten.:schief:
 
AW: 27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

Gibts eigentlich diesen monitor auch ohne der 3D funktion? Das wäre nämlich das einzige was ich nicht brauchen würde jedoch überzeugt mich derzeit das design und die 120Mhz. Hmm daher bräuchte dann einen graka mit DP anschluß...hab mir vor kurzem eine gtx ti 560 gekauft.. denke nich das das ein problem wäre die gegen eine 570 zu tauschen mit DP anschluß

120 Hz nur mit displayport
 
AW: 27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

Mal eine Frage, wird die schärfe des Bildes (Buchstaben und Symbole auf dem Desktop z.B.) von der Grafikkarte beeinflusst? Wirkt sich auch die Kabelverbindung aus, also habe ich wenn ich Monitor und Grafikkarte per HDMI Kabel verbinde ein besseres Bild als per VGA?
 
AW: 27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

ZITAT: "Bei HDMI wird digital, bei VGA analog übertragen. Zudem ist VGA gemäss seiner Spezifikationen nur bis zu einer Auflösung von 1280x1024 voll geeignet."
 
AW: 27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

So, habe mich jetzt doch für den Samsung S27A750 entschieden.

Muss nur noch bestellen.
Werde ihn allerdings am Anfang nur mit 60Hz betreiben können und demnächst meine Karte wechseln.
Dann kann ich die 120Hz nutzen.

Besser so, als wenn man gerade eine neue Graka gekauft hat und festestellt sie besitzt keinen DisplayPort.:ugly:
Das wäre ärgerlich.
 
AW: 27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

hier noch ein review

Samsung SyncMaster T27A950

+
-Media player
-Design and finish quality
-2D-to-3D conversion
-Accurate colour reproduction after adjustments
-Innovative TV-style features


-
-Crosstalk visible in 3D
-Below average contrast
-No way of playing at 120 Hz in 1080p
 
AW: 27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

Ja da gibt es Unterschiede.

Die "T" Version ist mit Tuner und hat viel mehr Anschlüsse und fungiert mehr als Fernseher.
Die "S" Version ist ein reiner Monitor für den PC mit HDMI, DP und DVI Anschluss.

Das gleiche Prinzip gibt es auch beim Samsung S27A750 bzw. Samsung T27A750.
 
AW: 27" Full HD 120Hz oder 27" WQHD Auflösung fürs Gaming???

Entschuldigt bitte für den Doppelpost.

Ich habe gerade mit Samsung telefoniert und die sagten mir, dass die 120Hz nur im 3D Modus zur Verfügung stehen und im 2D Modus würde der Monitor nur mit 60Hz laufen.
Das betreffe den Samsung S27A950 wie auch den Samsung S27A750.

Kann dies irgendwer bestätigen.

Wenn dem tatsächlich so ist, kann ich auch gleich einen WQHD Monitor nehmen, da ja kein Unterschied vorhanden ist.
Wie ist das eigentlich bei dem Benq 2410T, läuft der im 2D Modus auch nur mit 60Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück