27' FHD Monitor 120Hz+ gesucht (+paar Features)

BobDobalina

Freizeitschrauber(in)
Hello,

ich suche einen Monitor zum Zocken und bin eigentlich mit meinem aktuellen Monitor relativ zufrieden. Ich habe aktuell einen Samsung T27D590CW ( 27 Zoll Curved TV Monitor | Samsung Deutschland ), der für mich ein absolut tolles Bild abliefert. Aber (!) er hat leider nur 60Hz und entsprechend habe ich gerade beim neuen PC mit top Hardware in CoD MW extrem ätzendes Tearing (passiert mit altem Rechner mit Xeon und 1070er nicht). Da V-Sync keine Option ist, muss ein neuer Monitor her. Ansich wollte ich daher auch ein Upgrade in der Größe auf 31,5 machen, da ich im Schlafzimmer einen Samsung TV-Monitor habe.. aber auch der hat nur 60Hz. Nun habe ich einen 31,5 ViewSonic Monitor, der aber wohl zurück geht, weil da das Bild einfach grottig ist. Entsprechend muss ich wohl oder übel wieder bei 27' bleiben und nur das Hz-Upgrade mitnehmen. Der Monitor wird auch mit nem Sat Receiver verbunden. Folgendes soll er haben:

-27' oder 31-32
- FHD (WQHD ist langfristig zu hardwarelastig und ich kaufe selten neue Hardware + alte Spiele klappen nur bis FHD)
- Kopfhörer 3,5-Klinke Anschluss (wird in seltenen Fällen auch mit Verstärker verbunden) + Lautsprecher wünschenswert
- 120Hz + Freesync (G-Sync-kompatibel) oder G-Sync
- Curved (mag ich einfach)
- 1xHDMI + 1DP (wobei mir 2xHDMI reichen würden und sogar perfekt wären)
- Muss ein schönes Bild haben(!)
Schön ist natürlich subjektiv und - wie geschrieben - finde das Bild meiner Samsung-Monitore super. Im Gegenzug ist das Bild des ViewSonic VX3258-PC-mhd ziemlicher Schrott (Schrift nicht gut lesbar, Schlieren, einfach Mist)

Mir ist natürlich klar, dass ich auf die Suche von Geizhals gehen könnte, aber 1) sind nicht alle Monitore dort, 2) sind nicht immer alle Angaben korrekt und 3) habt ihr vielleicht irgendwie Erfahrugnswerte oder Tests, die ihr kennt.

Ich habe bisher hier den gefunden:


ASUS TUF Gaming VG27VQ ASUS TUF Gaming VG27VQ ab €'*'277,31 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Medion Erazer X58426 MEDION(R) ERAZER(R) X58426 Curved Gaming Monitor, 80,1 cm (31,5") LED-Backlight, Full HD Display, 144 Hz, FreeSync, HDMI, DVI-D | MEDION Online Shop (Edit: Crap, keine Lautsprecher)

Ich hoffe auf tatkräftige Vorschläge oder Diskussionen :>
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals Bump.

Ich warte darauf, dass der MSI Optix noch rauskommt, ansonsten werd ich wohl wirklich auf 27' ausweichen. Beim Asus bin ich wieder raus, da man auf Amazon.com viel liest, dass das Bild bei den Asus Monitoren häufig irgendwann abschmiert und einfach weiss wird = defekt.

Habe jetzt 3 Monitore rausgesucht, die für mich in Frage kommen. Könnt ihr was dazu sagen?:

Samsung C27FG73 68,6 cm Monitor , schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Gigabyte AORUS CV27F 68,5 cm Full HD Gaming-Monitor: Amazon.de: Elektronik

Dell Alienware AW2720HF 68.58 cm Gaming Monitor, Full: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Ich favorisiere hier den Alienware tatsächlich.
 
Spielst du nur schnelle Shoote mit 200fps+, dann ist der Dell eventuell was für dich.
Ansonsten "reicht" auch auch der Gigabyte.
Denn aber bitte nicht bei Amazon kaufen, den gibt es woanders schon wesentlich billiger.
 
also CodMW w+rd ich gern auch mit 120-140 fps spielen. Aber mir ist wirklich wichtig, dass das Bild absolut super ist. Ich hab den Eindruck, dass viele Hersteller FHD-Monitore künstlich vernachlässigen um WQHD-Monitore zu pushen. auf meinen FHD-Monitoren ist definitiv das Bild besser als bei einigen FHD-Monitoren, die man sonst aktuell sieht. Leider sind die 3 genannten von mir nicht im Geschäft zu sehen.
Abseits von Stats gehts mir halt auch darum, dass der Monitor wirklich gut ist. Also Bild, Qualität etc. . Und da kommen wir wieder dazu, dass viel Trash produziert wird :(.
 
Viele Monitore muss man halt auch einstellen, RGB, Black Boost, Overdrive etc.
Out of the box sind viele oft "komisch" eingestellt.
Wenn du eh nur mit max 140fps und adaptive sync spielen willst, sind 240Hz rausgeschmissenes Geld.
 
Zurück